lambda sonden-fehler - inspektionen u faire werkstatt

Diskutiere lambda sonden-fehler - inspektionen u faire werkstatt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo jungs, hab da mal ne frage, vielleicht weiss ja einer fundierten (!) rat - nich, dass mein fabi dann kaputt ist. ;( also vor ca. 1 jahr...

  1. sigi

    sigi Guest

    hallo jungs,

    hab da mal ne frage, vielleicht weiss ja einer fundierten (!) rat - nich, dass mein fabi dann kaputt ist.
    ;(

    also vor ca. 1 jahr leuchtete die ecp kontrollleuchte immer auf. war dann 3 mal deshalb inner werkstatt (war noch garantie) - fehlerauslesung ergab jedes mal, dass etwas an der bremsleuchte nicht stimmen würde. die war aber immer in ordnung. schliesslich ham wir beschlossen, das zu ignorieren.

    seit gestern ist das ecp zeichen erloschen, dafür aber das abgasfehlerzeichen an (auch son gelbes ding). war inner werkstatt - die meinten, dass die lambda sonde "sporadisch" fehlerhaft arbeiten würde.

    die wollten das auto nat gleich da behalten und reparieren. nu is meine garantie aber abgelaufen - und nach der ecp geschichte und ein paar weiteren erfahrungen traue ich den vw leuten nich so ganz. daher meine fragen:

    1. was ist das fürn fehler?
    2. wie schädlich ist es, damit weiter zu fahren?
    3. was darf die reparatur seriöserweise kosten?
    4- andere frage - weiss jemand eine gute, preiswerte und ehrliche !! werkstatt im raum hh?

    DanKE !

    sigi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 01.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Herzlich willkommen im Forum!

    Eine gelegentliche Nutzung der "GROSSSCHREIB-TASTE" macht einen Beitrag sehr viel leserlicher.... :chicken:

    Wenn ein Fehler der Bremsleuchten eingetragen ist obwohl sie i.O. sind, dann liegt es meist am Bremslichtschalter. Sollte eine "Fachwerkstatt" eigentlich wissen. Die Schalter sind ganz besch..... konstruiert, gibt öfter Kontaktfehler.
    Wenn der Fehler wieder auftritt, lass den Schalter wechseln, der kostet was um die 7 Öcken, der Wechsel dauert höchstens (mit Fehler löschen!) 10 Minuten.

    Lambda-Sonde "sporadisch" würde ich erstmal nur löschen lassen.
    Wenn er wieder kommt, dann muss sie (eventuell) gewechselt werden.
    Da nur sporadisch ist es nicht unbedingt schädlich. Du fährst dann evtl. nur als "Umweltferkel" mit einem erhöhten Schadstoffausstoß durch die Lande......
    Begehst damit, gaaaanz streng genommen, Steuerhinterziehung! :wow:

    Mein Freundlicher hat immer gesagt: "Wenn man im Fabia mal einen kräftigen Pf..... lässt, geht garantiert die Abgaskontrollleuchte an!" :D

    Lass' Dich also nicht verrückt machen!

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

lambda sonden-fehler - inspektionen u faire werkstatt

Die Seite wird geladen...

lambda sonden-fehler - inspektionen u faire werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  3. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  4. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...