Lambda sonde ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rvacaru, 20.03.2005.

  1. #1 rvacaru, 20.03.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    17574, P1166, Bank1, Long Term Fuel Trim, Range 2 Rich Limit Exceeded

    Ist das Lambda sonde??

    Wieviel kostet die Lambdasonde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rvacaru, 27.03.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Lambdasonde Teilnummer ist 036 906 262 G (fuer AUB Motor)

    Gibt es gleiche Teilnummern aus VW oder Audi ?

    Passt zum Beispiel 06A 906 262 Q ??

    Danke sehr!
     
  4. #3 rvacaru, 31.03.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

  5. #4 rvacaru, 06.04.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Lambdasonde fuer Fabia hat 5 Leitungen.... interessant....
     
  6. #5 TDI-Schrauber, 07.04.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das kann durchaus sein:

    2x Sondenheizung
    2x Sonde
    1x Masse/Schirm


    Wenn Fehler im Lambdaregelkreis gemeldet werden wird immer vorschnell das Symptom gewechselt, die Lambdasonde. Die ist aber meistens gar nicht defekt sondern hat einfach nur Recht: Gemisch zu mager / fett.

    Die Ursache liegt meist ganz woanders. Gerissene Schläuche, lose Schellen, verstopfte Filter, defekte Luftmassenmesser.

    Besonders letzterer sollte immer zuerst überprüft werden. Zwar sind Benzinfahrzeuge durch ihre Betriebsbedingungen nicht ganz so betroffen wie die TDI-Fahrzeuge, aber beide verwenden den identischen Sensor.
    Reinigen ist nicht möglich, schon der Versuch schädigt die Sensorfläche nachhaltig.
    Geölte Gewebeluftfilter stellen ein besonderes Risiko für den Luftmassenmesser dar. Neben dem schlechten Abscheidegrad (gefordert sind 99% Abscheidegrad, max. Partikelgrösse 20µm) benetzt mitgerissenes Öl die Sensorfläche und schädigt diese direkt. Daneben lagert sich am Öl Schmutz an.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  7. #6 rvacaru, 07.04.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Leider ich habve kein Luftmassenmesser bei mein Benziner...

    Ich fahre jetzt ohne Lambdasonde (vorne) und es ist besser :(

    Aber ich bin nicht 100% sicher die sonde kaputt ist, weil ich mit VAG-COM weiss nicht wie zu pruefen :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lambda sonde ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia p1166

Die Seite wird geladen...

Lambda sonde ?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: defekte Lambda-Sonde

    Erfahrungsbericht: defekte Lambda-Sonde: Vorwort: Km-Stand: 423.000 (13.04.2016) Winterräder: 185/55 R 14 Wöchentliches Pendeln zwischen nördliches Brandenburg und südlichen...
  2. Rapid für Hänger Betrieb nicht sonderlich geeignet

    Rapid für Hänger Betrieb nicht sonderlich geeignet: Hey, nach meinen Urlaub mal ein kurzes Fazit zum Rapid: "Im Anhängerbetrieb ist der Diesel voll an seiner Grenze" Ich bin Ende August mit dem...
  3. Fehler Bank1 Sonde 1 Lambdasonde nach 62000km schon defekt?

    Fehler Bank1 Sonde 1 Lambdasonde nach 62000km schon defekt?: Hallo, ich habe bei meinem Superb seit einigen Tagen das PRoblem das Sporadisch dieser Fehler im Motorsteuergerät aufläuft. Es ist auffällig, dass...
  4. KAT kaputt oder nur Lambda-Sonden?

    KAT kaputt oder nur Lambda-Sonden?: Hallo liebe Gemeinde! Ich war heut beim TÜV und bin durch die AU gefallen. Die Abgaswerte seien zu hoch und der KAT defekt. Zu meinen Auto:...
  5. Lambda Sonde defekt, nur welche?

    Lambda Sonde defekt, nur welche?: Hallo, vor einiger Zeit wollte mein Fabia 1 (1,4l 75PS) nicht so recht. Er ruckelte stark nach dem Anlassen und ging kurz darauf aus. Erneuter...