Lambda Sonde defekt, nur welche?

Diskutiere Lambda Sonde defekt, nur welche? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor einiger Zeit wollte mein Fabia 1 (1,4l 75PS) nicht so recht. Er ruckelte stark nach dem Anlassen und ging kurz darauf aus. Erneuter...

  1. #1 zippo.81, 15.06.2012
    zippo.81

    zippo.81

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, 1.6l TDI 55 kW BJ2013
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    vor einiger Zeit wollte mein Fabia 1 (1,4l 75PS) nicht so recht. Er ruckelte stark nach dem Anlassen und ging kurz darauf aus. Erneuter Start es ging wieder. Auffällig war, dass ihm Kraft fehlte. Ich hatte die Kerzen mir angesehen und alle waren hell und hatten einen leichten grün-Schimmer (siehe Bild).
    Als nächstes habe ich mit einem Diagnosegerät versucht einen Fehler auszulesen, leider gab es keinen im Speicher.
    Nun habe ich nochmal während der Fahrt mir die Sensorenwerte angesehen, dabei fiel mir auf das beide Lambdasonden weit von einander entfernt liegen. Die Hauptsonde vorn im Krümmer liegt bei 0,99 bis zu 1,1V und die Hintere bei 0,12V. Soweit ich weiß sind Werte zwischen 0,2 bis 0,8V normal (ist das richtig?) somit würden beide meiner Sonden außerhalb liegen. Hat einer von euch eine Vermutung wo der Fehler liegen könnte?

    MfG
    Zippo
     

    Anhänge:

Thema:

Lambda Sonde defekt, nur welche?

Die Seite wird geladen...

Lambda Sonde defekt, nur welche? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....