Lambda Sonde auswechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von petersu, 27.10.2004.

1. #1 petersu, 27.10.2004
    petersu

petersu Guest

Hallo,

ich habe einen 2000er Octavia 2.0i Kombi und lebe in England. Bei meinem 30000 Meilen Service wurde mir gesagt, dass beide Lambda Sonden defekt waeren. Mein Skoda Haendler will 170 Euro plus Arbeit pro Sonde. Ich habe auf einer deutschen Seite (unifit-daten.de) passende Lambda Sonden fuer 50 Euro gesehen. Hat jemand Erfahrung damit? Koennte mir jemand ebenfalls einen Tip geben, wo ich die Sonden im Auto finden kann?

Danke,

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madmax

madmax Guest

Hallo Petersu,
    bei´m Volkstreff (VW-Forum) gab es schön öfter Beiträge zu Unifit. Durchweg positiv, vor allem günstiger Preis, sehr hilfsbereite Hotline und gute Qualität.

Bei meinem Golf III GTI 2.0 habe ich auch mal die Sonde wechseln lassen. Die Sonde(n) sitzen meist in Motornähe im Hosenrohr. Vielleicht schaust Du Dir mal unter dem Auto wenn es auf einer Bühne steht die Abgasführung an, dann findest Du auf jeden Fall die Sonde(n). Sind deutlich zu sehen und natürlich Stecker/Kabel dran. Das Abschrauben gestaltet sich oft schwierig, manchmal klappts mit Rostlöser ganz gut.

Viel Erfolg!

Gruß
    Chris

Thema:

Lambda Sonde auswechseln

Die Seite wird geladen...

Lambda Sonde auswechseln - Ähnliche Themen

1. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  2. Erfahrungsbericht: defekte Lambda-Sonde

Erfahrungsbericht: defekte Lambda-Sonde: Vorwort: Km-Stand: 423.000 (13.04.2016) Winterräder: 185/55 R 14 Wöchentliches Pendeln zwischen nördliches Brandenburg und südlichen...
  3. Abdeckung unter dem Fahrersitz - auswechseln?

Abdeckung unter dem Fahrersitz - auswechseln?: Hallo Forum. SuFu hat nichts ergeben. Google auch eher nicht. Wenn ich den Fahrersitz auf meine Position einstelle(KK 197cm), habe ich leider das...
  4. Rapid für Hänger Betrieb nicht sonderlich geeignet

Rapid für Hänger Betrieb nicht sonderlich geeignet: Hey, nach meinen Urlaub mal ein kurzes Fazit zum Rapid: "Im Anhängerbetrieb ist der Diesel voll an seiner Grenze" Ich bin Ende August mit dem...
  5. Fehler Bank1 Sonde 1 Lambdasonde nach 62000km schon defekt?

Fehler Bank1 Sonde 1 Lambdasonde nach 62000km schon defekt?: Hallo, ich habe bei meinem Superb seit einigen Tagen das PRoblem das Sporadisch dieser Fehler im Motorsteuergerät aufläuft. Es ist auffällig, dass...