Laie braucht dringend eure Hilfe, Wegfahrsperre zurücksetzen

Diskutiere Laie braucht dringend eure Hilfe, Wegfahrsperre zurücksetzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und schon mit einem riesen Problem. Ich habe heute Abend Tachoringe eingebaut. Ich habe alles nach...

  1. Wini24

    Wini24 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und schon mit einem riesen Problem.

    Ich habe heute Abend Tachoringe eingebaut. Ich habe alles nach Anleitung gemacht und es hat auch alles gut funktioniert (es stand nichts von Batterie abhängen).

    Jedoch kann ich nun mein Fabie nicht mehr starten da die Wegfahrsperre aktiv ist.

    Irgendwie mein der Wagen, dass jemand versucht hat Ihn zu stelen.

    Ich habe bereits versucht mit abhängen der Batterie den Missstand aufzuheben, jedoch ist es immer noch gleich !!!

    Hilfe, bitte, bitte kann mir jemand einen guten Tipp geben? So komme ich nicht einmal zu einer Garage.


    Danke vielmals
    Chris
     
  2. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Lass die Batterie mal ne viertel stunde abgehängt. Dann ist dein steuergerät resetet.
    Aber wahrscheinlich wird's nicht viel bringen. Da dein tacho neu codiert werden muss. Übern Dyalyse Stecker. Hast wohl die zündung angelassen oder angemacht während kein Tacho dran war??

    Bernd :wink:
     
  3. #3 Abductee, 16.01.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    das gleiche problem hatte ich auch bei meinem tausch der tachofolie und zwar hatte ich den zündschlüssel zwar rumgedreht, hatte aber vergessen ihn abzuziehen.
    als ich dann den tacho absteckte war das wie eine faust ins gesicht für die elektronik.
    das motorsteuergerät hat sich nähmlich dadurch gesperrt und der nette man vom öamtc (klasser verein) konnte mit seinem notebook rein gar nix machen und hat mich zum skodahändler abgeschleppt, hat dort ca. 48euro gekostet weil die schlüssel neu angelernt wurden (den kleinen kunststoffanhänger mit dem code nicht vergessen)
    danach fuhr er gott sei dank wieder
    laut mechaniker hatte ich glück weil durch sowas auch das motorsteuergerät schaden nehmen könnte und das wird teuer.

    am besten zum skodahändler abschleppen und den 2. schlüssel und den anhänger nicht vergessen. dann funzt das wieder

    ps: schonmal aufgefallen das sowas immer freitag nachmittags passiert
    :achtungironie:

    mfg
    Abductee
     
  4. Wini24

    Wini24 Guest

    Hallo

    Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Batterie für länger als eine halbe Stunde war Gold wert, der Wagen läuft wieder.

    Jedoch verlangt das Radio jetzt einen Code, welcher ich auch habe und eingeben kann. Doch wo quittiert man den Code. Welches ist die Entertaste ???

    Danke für weitere Tipps.

    Gruss
    Chris
     
Thema: Laie braucht dringend eure Hilfe, Wegfahrsperre zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre resetten

    ,
  2. wegfahrsperre reseten

    ,
  3. wegfahrsperre zurücksetzen

    ,
  4. Wegfahrsperre resetet bedeutet,
  5. Wegfahrsperre resetten wie?,
  6. wegfahrsperre bei breakout zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Laie braucht dringend eure Hilfe, Wegfahrsperre zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...