Lager Dreieckslenker

Diskutiere Lager Dreieckslenker im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein 2011er tdi kombia wackelt vorne wie ein Lämmerschwanz wenn man so ab 120 etwas stäker in die Bremse haut. Kam kurz nach dem Tüv letztes jahr...

Nebeltopf

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
7
Mein 2011er tdi kombia wackelt vorne wie ein Lämmerschwanz wenn man so ab 120 etwas stäker in die Bremse haut. Kam kurz nach dem Tüv letztes jahr nach ner längeen Bergabfahrt. Rumgesucht und manche berichteten ja die Bremsscheiben können sich schonmal werfen, die sind ja noch fast neu :-( .... Also heute alles auseinandergenommen..da ist nix ausgewaschen, Schlag haben sie max 3/100, also noch im limit.
Aber dann zieh ich die Radmuttern an der Fahrerseite an seh ich das hintere Gummilager am Querlenker sich bewegen. Hätte doch der Tüv mensch sehen müssen, geht ja nicht von jetzt auf gleich hinüber...nicht komplett durch, aber glücklich sieht anders aus
Aber nun zur wichtigeren frage, bei Gummi tendier ich am oldtimer Motorrad ja eher zu Orginalteilen, Skoda/VW Preise sehen mir für das hintere Lager und das Vordere tonnenförmige nicht massiv anders aus als für Zubehörgedöhns. Also orginal oder taugen die nix? Hab was gelesen von wegen es gibt verstärkte, hab aber die Variante aus dem Golf 2, heisst hinteres unteres Lager in den Dreieckslenker eingepresst, Verstärkt war doch die Variante wo der Dreieckslenker nur nen dödel hatte und das Lager in der Karosse sitzt?

Tobias
 
#
schau mal hier: Lager Dreieckslenker. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
433
Zustimmungen
113
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Kilometerstand
Jeden Tag mehr
Hallo Tobias,

das verstärkte hintere OEM Lager ist massiv und ohne Stege etc. gearbeitet. Dieses Lager wurde beim F² RS verbaut. Das kleine vordere OEM Lage gibt es nur in einer Ausführung.
Alternativ bleiben noch PU Buchsen mit niedrigen Härtegraden wie 70A ( z.B. Superpro - lebenslange Garantie und ohne Presse zu montieren ).
 

Nebeltopf

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
7
Hast du da einen link zum verstärkten lager bzw ne teilenummer. PU ist dann doch zu heftig und wer weiss ob der hobel im sommer nicht doch wegen euro5 in FFM weg muss. Ist ja das gleiche geraffel wie damals im Golf2, das klappt mit nen dicken Schraubstock ganz gut

Tobias
 

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
433
Zustimmungen
113
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Kilometerstand
Jeden Tag mehr
Hallo Tobias,

die Nummer sollte 8N0 407 181 B lauten. Gibt es auch über Zulieferer - Meyle, Febi,...
1614773211499.png
links normal / Rechts verstärkt
 
Thema:

Lager Dreieckslenker

Oben