Lager der Wasserpumpe defekt??

Diskutiere Lager der Wasserpumpe defekt?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen Skoda Felicia 1.6 GLXI Kombi und seit letztem Winter ist ein Rascheldes/Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Das...

1. #1 miken25, 02.11.2006
    miken25

miken25 Guest

Hallo,

habe einen Skoda Felicia 1.6 GLXI Kombi und seit letztem Winter ist ein Rascheldes/Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Das ging mit einbruch des
    Sommers eigentlich weg nur seit 3 Tagen ist es wieder Kälter und es fängt wieder an.
    Habe mir sagen lassen das es wohl die Wasserpumpe sei und das nicht ganz ungefährlich ist für den Moto ist wenn man es nicht machen lässt.

Soll wohl ein bekannter Fehler sein habe ich mir sagen lassen.

Hat jemand von euch erfahrungen was das ungefähr Kostet die das ding ausbauen zu lassen.
    Ist da ein Originalteil besser?

thx miken25

2. #2 consider, 02.11.2006
    consider

consider Guest

Hallo,

gibts zwar selten, aber hin und wieder mal kann das schon vorkommen.
    Die pumpe alleine kostet so ca 43€, aber da ist halt noch die Arbeitszeit.
    Und zum thema originalteil, das muss jeder selber wissen. Es gibt auch auf dem freien markt gutes zeug, oder manschmal besser als org.

Was ich aber nicht verstehe, das das geräusch nur bei kälte ist. Die Wasserpumpe wird doch warm, und dann müsste das gerausch weg sein.
    Mal bitte ne genauere schilderung.

3. #3 miken25, 04.11.2006
    miken25

miken25 Guest

Ich kann es leider auch nicht erklären aber ich bin mir sehr sicher das es im Sommer nicht auftrat, sonst hätte ich es ja schon viel früher machen lassen da es ja böse ausgehen kann wenn die Pumpe wegfliegt oder daranhängende Teile usw. oder?

Hab mir jetzt ein Angebot von 160€ (neue Pumpe und Einbau) machen lassen,
    ist der Preis okay?
    Mein Feli hat jetzt 74000km runter, sollte ich den Zahnriemen gleich mit machen lassen?
    Müsste ja fast der selbe Arbeitsgang sein oder?

mfg miken25

4. #4 consider, 05.11.2006
    consider

consider Guest

na klar bietet sich ja an, bei 90t km muss der zahnriemen so und so raus.

Thema:

Lager der Wasserpumpe defekt??

Die Seite wird geladen...

Lager der Wasserpumpe defekt?? - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...