Lager der Wasserpumpe defekt??

Diskutiere Lager der Wasserpumpe defekt?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen Skoda Felicia 1.6 GLXI Kombi und seit letztem Winter ist ein Rascheldes/Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Das...

  1. #1 miken25, 02.11.2006
    miken25

    miken25 Guest

    Hallo,

    habe einen Skoda Felicia 1.6 GLXI Kombi und seit letztem Winter ist ein Rascheldes/Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Das ging mit einbruch des
    Sommers eigentlich weg nur seit 3 Tagen ist es wieder Kälter und es fängt wieder an.
    Habe mir sagen lassen das es wohl die Wasserpumpe sei und das nicht ganz ungefährlich ist für den Moto ist wenn man es nicht machen lässt.

    Soll wohl ein bekannter Fehler sein habe ich mir sagen lassen.

    Hat jemand von euch erfahrungen was das ungefähr Kostet die das ding ausbauen zu lassen.
    Ist da ein Originalteil besser?

    thx miken25
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 02.11.2006
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    gibts zwar selten, aber hin und wieder mal kann das schon vorkommen.
    Die pumpe alleine kostet so ca 43€, aber da ist halt noch die Arbeitszeit.
    Und zum thema originalteil, das muss jeder selber wissen. Es gibt auch auf dem freien markt gutes zeug, oder manschmal besser als org.


    Was ich aber nicht verstehe, das das geräusch nur bei kälte ist. Die Wasserpumpe wird doch warm, und dann müsste das gerausch weg sein.
    Mal bitte ne genauere schilderung.
     
  4. #3 miken25, 04.11.2006
    miken25

    miken25 Guest

    Ich kann es leider auch nicht erklären aber ich bin mir sehr sicher das es im Sommer nicht auftrat, sonst hätte ich es ja schon viel früher machen lassen da es ja böse ausgehen kann wenn die Pumpe wegfliegt oder daranhängende Teile usw. oder?

    Hab mir jetzt ein Angebot von 160€ (neue Pumpe und Einbau) machen lassen,
    ist der Preis okay?
    Mein Feli hat jetzt 74000km runter, sollte ich den Zahnriemen gleich mit machen lassen?
    Müsste ja fast der selbe Arbeitsgang sein oder?

    mfg miken25
     
  5. #4 consider, 05.11.2006
    consider

    consider Guest

    na klar bietet sich ja an, bei 90t km muss der zahnriemen so und so raus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lager der Wasserpumpe defekt??

Die Seite wird geladen...

Lager der Wasserpumpe defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...