Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD

Diskutiere Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe die Wasserpumpe Zahnriemen Spannrolle Umlenkrolle tauschen lassen, nach dem Wechsel lief der Motor sofort unruhig im Leerlauf....

1. #1 Skoda-Fabia-Cologne, 16.03.2015
    Skoda-Fabia-Cologne

Skoda-Fabia-Cologne

Hallo
    Ich habe die Wasserpumpe Zahnriemen Spannrolle Umlenkrolle tauschen lassen, nach dem Wechsel lief der Motor sofort unruhig im Leerlauf.

Wir haben nun alles mögliche versucht bzw alles Kreuz und quer Getauscht zB Drosselklappe Zündspulen & Kerzen NockenSensor usw. Was könnte das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.03.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Steuerzeiten stimmen exakt? Wer hat denn den Zahnriemenwechsel durchgeführt?

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert

4. #3 Skoda-Fabia-Cologne, 16.03.2015
    Skoda-Fabia-Cologne

Skoda-Fabia-Cologne

In einer Hinterhof Werkstatt aber der schrauber ist ganz gut! Und meint das die Steuerzeiten stimmen! Sonst würde der Motor ja wenig Leistung haben aber beim fahren hat er volle power.

5. #4 Skoda-Fabia-Cologne, 23.03.2015
    Skoda-Fabia-Cologne

Skoda-Fabia-Cologne

Niemand eine Idee?

6. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Ich hatte vorher einen Audi A2, 1.4, Typ AUA. Gab es da das geschilderte Problem, lag es meistens an einer verkokten Drosselklappe.

Da du diese aber schon draussen und sicherlich auch überprüft hast, wird die Ursache wohl eher an den Schrauberqualitäten deiner Hinterhofwerkstatt liegen. Ich glaube dabei schon, dass die Steuerzeiten vernünftig eingestellt worden sind. Falsche Steuerzeiten führen eher selten zu unrundem Lauf im Standgas. Ich denke eher an einen der vielen kleinen Schläuche, welche evtl. beschädigt worden ist oder nicht mehr richtig sitzt, sodass der Motor Nebenluft zieht.

Grundsätzlich ist es im übrigen ziemlich problematisch, via Internet eine Ferndiagnose zu stellen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 25.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Und nicht nur die Drosselklappe prüfen sondern auch das Verbindungsrohr zum AGR Ventil...

9. #7 skodabauer, 25.03.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der BUD-Motor hat kein AGR-Ventil.

@ Skoda-Fabia-Cologne: Da der Mangel deiner Beschreibung nach direkt nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist scheint ja da ein Zusammenhang zu bestehen.
    Es kann aber sicher zufällig zeitgleich etwas anderes kaputt gegangen sein.
    Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Thema: Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen skoda fabia 1.4 16v 80ps

,
  2. skoda octavia combi 3 1.4 unruhiger motorlauf

,
  3. fabia bud leerlauf

,
  4. skoda 1.4 tdi 80 ps unruhiger leerlauf,
  5. BUD agr ventil,
  6. droßelklappe reinigen fabia 1 1.4 80 ps,
  7. skoda fabia 1.4 16v läuft unrund,
  8. skoda fabia 1.4 läuft unrund,
  9. bud läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD - Ähnliche Themen

1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  5. So klingt ein 1.4 Tsi nach...

So klingt ein 1.4 Tsi nach...: ... 5 Monaten Standzeit mit Castrol Edge 5W30 :|. https://sendvid.com/d860iyjr Bin gespannt ob es mit dem Addinol im April 2018 anders klingt....