Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD

Diskutiere Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe die Wasserpumpe Zahnriemen Spannrolle Umlenkrolle tauschen lassen, nach dem Wechsel lief der Motor sofort unruhig im Leerlauf....

  1. #1 Skoda-Fabia-Cologne, 16.03.2015
    Skoda-Fabia-Cologne

    Skoda-Fabia-Cologne

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe die Wasserpumpe Zahnriemen Spannrolle Umlenkrolle tauschen lassen, nach dem Wechsel lief der Motor sofort unruhig im Leerlauf.

    Wir haben nun alles mögliche versucht bzw alles Kreuz und quer Getauscht zB Drosselklappe Zündspulen & Kerzen NockenSensor usw. Was könnte das sein?
     
  2. #2 skodabauer, 16.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Steuerzeiten stimmen exakt? Wer hat denn den Zahnriemenwechsel durchgeführt?

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  3. #3 Skoda-Fabia-Cologne, 16.03.2015
    Skoda-Fabia-Cologne

    Skoda-Fabia-Cologne

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In einer Hinterhof Werkstatt aber der schrauber ist ganz gut! Und meint das die Steuerzeiten stimmen! Sonst würde der Motor ja wenig Leistung haben aber beim fahren hat er volle power.
     
  4. #4 Skoda-Fabia-Cologne, 23.03.2015
    Skoda-Fabia-Cologne

    Skoda-Fabia-Cologne

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  5. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Ich hatte vorher einen Audi A2, 1.4, Typ AUA. Gab es da das geschilderte Problem, lag es meistens an einer verkokten Drosselklappe.

    Da du diese aber schon draussen und sicherlich auch überprüft hast, wird die Ursache wohl eher an den Schrauberqualitäten deiner Hinterhofwerkstatt liegen. Ich glaube dabei schon, dass die Steuerzeiten vernünftig eingestellt worden sind. Falsche Steuerzeiten führen eher selten zu unrundem Lauf im Standgas. Ich denke eher an einen der vielen kleinen Schläuche, welche evtl. beschädigt worden ist oder nicht mehr richtig sitzt, sodass der Motor Nebenluft zieht.

    Grundsätzlich ist es im übrigen ziemlich problematisch, via Internet eine Ferndiagnose zu stellen.
     
  6. #6 dathobi, 25.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und nicht nur die Drosselklappe prüfen sondern auch das Verbindungsrohr zum AGR Ventil...
     
  7. #7 skodabauer, 25.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der BUD-Motor hat kein AGR-Ventil.

    @ Skoda-Fabia-Cologne: Da der Mangel deiner Beschreibung nach direkt nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist scheint ja da ein Zusammenhang zu bestehen.
    Es kann aber sicher zufällig zeitgleich etwas anderes kaputt gegangen sein.
    Fehlerspeicher schon ausgelesen?
     
Thema: Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen skoda fabia 1.4 16v 80ps

    ,
  2. 1.4 bud motor

    ,
  3. vw 1.4 75ps motor läuft unruhig

    ,
  4. skoda octavia combi 3 1.4 unruhiger motorlauf,
  5. fabia bud leerlauf,
  6. skoda 1.4 tdi 80 ps unruhiger leerlauf,
  7. BUD agr ventil,
  8. droßelklappe reinigen fabia 1 1.4 80 ps,
  9. skoda fabia 1.4 16v läuft unrund,
  10. skoda fabia 1.4 läuft unrund,
  11. bud läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Dynamic Paket

    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Dynamic Paket: Verkaufe meinen schicken Octavia. Daten im mobile.de Link...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. 1.4 TSI Turbo Probleme

    1.4 TSI Turbo Probleme: Hallo community ! ich habe mit meinem Superb 1.4 TSI, Baujahr 2009, Laufleistung ~45000 Km sporadisch das Problem, dass nach längerer Fahrt bei...