Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD

Diskutiere Läuft unruhig im Stand 1.4 80PS 2007 BUD im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe die Wasserpumpe Zahnriemen Spannrolle Umlenkrolle tauschen lassen, nach dem Wechsel lief der Motor sofort unruhig im Leerlauf....

  1. #1 Skoda-Fabia-Cologne, 16.03.2015
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    Hallo
    Ich habe die Wasserpumpe Zahnriemen Spannrolle Umlenkrolle tauschen lassen, nach dem Wechsel lief der Motor sofort unruhig im Leerlauf.

    Wir haben nun alles mögliche versucht bzw alles Kreuz und quer Getauscht zB Drosselklappe Zündspulen & Kerzen NockenSensor usw. Was könnte das sein?
     
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  3. #2 skodabauer, 16.03.2015
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    Steuerzeiten stimmen exakt? Wer hat denn den Zahnriemenwechsel durchgeführt?

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  4. #3 Skoda-Fabia-Cologne, 16.03.2015
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    In einer Hinterhof Werkstatt aber der schrauber ist ganz gut! Und meint das die Steuerzeiten stimmen! Sonst würde der Motor ja wenig Leistung haben aber beim fahren hat er volle power.
     
  5. #4 Skoda-Fabia-Cologne, 23.03.2015
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    Niemand eine Idee?
     
  6. Anuleb

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    Ich hatte vorher einen Audi A2, 1.4, Typ AUA. Gab es da das geschilderte Problem, lag es meistens an einer verkokten Drosselklappe.

    Da du diese aber schon draussen und sicherlich auch überprüft hast, wird die Ursache wohl eher an den Schrauberqualitäten deiner Hinterhofwerkstatt liegen. Ich glaube dabei schon, dass die Steuerzeiten vernünftig eingestellt worden sind. Falsche Steuerzeiten führen eher selten zu unrundem Lauf im Standgas. Ich denke eher an einen der vielen kleinen Schläuche, welche evtl. beschädigt worden ist oder nicht mehr richtig sitzt, sodass der Motor Nebenluft zieht.

    Grundsätzlich ist es im übrigen ziemlich problematisch, via Internet eine Ferndiagnose zu stellen.
     
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  8. #6 dathobi, 25.03.2015
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    Und nicht nur die Drosselklappe prüfen sondern auch das Verbindungsrohr zum AGR Ventil...
     
  9. #7 skodabauer, 25.03.2015
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    Der BUD-Motor hat kein AGR-Ventil.

    @ Skoda-Fabia-Cologne: Da der Mangel deiner Beschreibung nach direkt nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist scheint ja da ein Zusammenhang zu bestehen.
    Es kann aber sicher zufällig zeitgleich etwas anderes kaputt gegangen sein.
    Fehlerspeicher schon ausgelesen?
     
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