Läuft teilweise nur auf 3 Zylindern, meistens bei erster Fahrt am Morgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Barbara, 14.02.2010.

1. #1 Barbara, 14.02.2010
    Barbara

Barbara

Hallo zusammen

Habe einen Skoda Fabia 1.4 16V (Jahrgang 2001).

Läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern, ist jedoch Tageszeit unabhängig.

Die Auswertung des Fehlerspeichers ergab einmal Zylinder 1 und einmal Zylinder 4.

Bis jetzt wurden alle 4 Zündkerzen, die 4 Zündkerzenkabel sowie die

Zündspule ausgewechselt. Jedoch ohne Erfolg. Der nächste Schritt wäre,

laut Garage, den Zylinderkopf auszuwechseln. Eine Garantie erhalte ich jedoch

nicht, dass das Problem danach behoben ist. Habe bis jetzt bereits CHF 2'000.00

bezahlt und der Zylinderkopf (ohne Arbeit) würde mich nun nochmals CHF 1'400.00 kosten.

Kennt jemand dieses Problem auch? Herzlichen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 14.02.2010
    trubalix

trubalix

Ich weiß nicht, wie ies bei Euch in der Schweiz ist, aber ich würde für den Fehler , der nicht beseitigt wurde kein Geld bezahlen, besonders, wenn das
    autorisiertes Autohaus ist.
    Wieso will AH gleich Zylinderkopf tauschen??
    SIe sollen erstmal Kompressionsmessung und Dichtheitsprüfung machen, sonst drehen sie dir noch gleich noch ein neues Auto ein.
    Kompressionsverluste werden auch als Zündaussetzer erkannt, das stimmt.
    Wann passiert eigentlich das?
    Außentemperatur? Feuchtigkeit? (regnerisch)? Motor war oder kalt?
    Ungewöhnliche Motorgeräusche, wenn der Fehler auftritt?
    Werden immer Zylinder 1 und 4 als Fehler erkannt?

4. #3 masterandro, 14.02.2010
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,

also ich hatte das Problem bei meinem Vorgängerfahrzeug. Ein Renault. Er lief mal auf 3 mal auf alle 4 Zylinder. Hatte Zündkerzen,Zündkabel,Verteilerkappe,Läufer ausgewechselt aber nur mit minimalen Erfolg. Am Schluss stellte sich heraus,dass ein Ventil fertig war und je nach Temperatur abdichtete oder eben auch nicht und dann lief er auf 3 Zylinder.
    Habe den Kopf runtergenommen und die Ventile getauscht. Danach ging er bis ich ihn verkauft habe.
    Gekostet hat es mich nur 35 Euro da ich die Ventile im Ausland gekauft und alles andere selber gemacht habe.
    Könnte bei dir also das selbe Problem sein!
    Kompression hatte ich gemessen, aber es war alles okay und doch war das Ventil durchgefeuert.

5. #4 christoph3007, 15.02.2010
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    hi,
    finde auch, dass nen neuer zylinderkopf der letzte weg ist! außerdem solltest du größer probleme haben, wenn es wirklich daran liegen würde!
    den vorschlag von masterandro finde ich ganz gut. gehst du in ne richtige skodawerkstatt? fahr mal in ne andere werkstatt aber direkt skoda,
    meist hat das problem nicht nur einer ;) bin nämlich zuerst auch in ne freie werkstatt gegangen, jetzt bin ich bei ner richtigen skodawerkstatt um de ecke.
    die sind richtig gut!!!

6. #5 Barbara, 15.02.2010
    Barbara

Barbara

Hallo zusammen

Danke für Eure Hilfe!
    Ich bin bereits in einer Skodaverkstatt.
    Meistens ist es am Morgen, wenn ich losfahren will, wobei er aber keine komischen Motorgeräusche macht.
    Nach einigen Minuten "rupft" er einiges weniger. Es kann aber auch sein, dass er am Anfang weniger "rupft"
    und plötzlich mehr. Aber voll "pauer" hat er eigentlich nie. Habe das Problem seit ca. 3 Wochen.
    Die Fehlermedlung kommt auch immer "nur" bei Zylinder 1 + 4.

7. topu

topu

Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Ob ein Fehler ausgegeben wird, wenn ein Ventil defekt ist, wage ich zu bezweifeln, ebenso, dass dann zwei verschieden Zylinder betroffen sind.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Läuft teilweise nur auf 3 Zylindern, meistens bei erster Fahrt am Morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia läuft nur auf 3 zylinder

,
  2. skoda fabia 1 4L 16V läuft auf 3 zylindern

,
  3. fabia sdi läuft auf nur 3 zylinder

,
  4. skoda fabia 1.4 läuft auf 3 zylindern,
  5. skoda fabia 1 4 motor läuft auf 3 zylinder,
  6. skoda fabia 1 4 mpi läuft nur auf 3 zylinder,
  7. skoda fabia 1.4 läuft auf 3 Zylinder,
  8. skoda octavia 1 6 läuft auf 3 zylinder,
  9. skoda fabia 1 4l 16v erster zylinder will nicht,
  10. oktVia 2001 1 6 3 zylinder,
  11. octavia fährt wie auf 3 töpfen
Die Seite wird geladen...

Läuft teilweise nur auf 3 Zylindern, meistens bei erster Fahrt am Morgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...