Läuft die Farbe Dynamic-Blau aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MaggieTauron, 31.03.2008.

1. #1 MaggieTauron, 31.03.2008
    MaggieTauron

MaggieTauron Guest

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten. Wir wollen uns demnächst einen Fabia II Combi kaufen. Nun sagte uns der Verkäufer im Autohaus, unsere Wunschfarbe Dynamic-Blau würde in 1-2 Wochen (ersatzlos) auslaufen! Wir fragen uns nun, ob das eine Verkaufstaktik ist, um uns zu einer schnellen Entscheindung anzutreiben, oder ob es stimmt? Kann uns da jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal!
    MaggieTauron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 31.03.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also bekannt ist mir dies nicht und da das Dynamikblau schon über viele viele Jahre beim Fabia (nämlich seit 1999) läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese nicht aufpreispflichtige Farbe ersatzlos gestrichen wird.

Andreas

4. #3 geronimo, 31.03.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Kann es mir schon vorstellen. Da ich immer mehr blaue Fabias sehe (an denen Skoda an der Farbe nichts verdient) ist es nicht unwahrscheinlich, dass nur Candy-weiss als nicht aufpreispflichtige Farbe übrig bleibt. Dafür gibt es dann ein minimal geändertes Blau, das mit 180€ in der Preisliste zu finden ist. Einfacher Trick...

Gruß
    geronimo 8)

5. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

frage doch einfach mal bei ein paar anderen Skoda-Händlern an und evtl. auch noch bei der Skoda Hotline.

Das Argument von "KleineKampfsau" halte ich für nicht schlüssig, denn gerade wenn eine Farbe schon so lange läuft, ist es doch eher wahrscheinlich, dass sie mal aus dem Programm genommen wird.

LG
    HoFra

6. mn-80

mn-80

Laut Rundschreiben von S.A.D. Mitte März, wird die "Produktion für die Außenfarbe "Dynamic-Blau" ab KW 16 für alle Roomster und Praktik-Modelle eingestellt. Einen Ersatz für diese Außenfarbe wird es wahrscheinlich zum Modelljahreswechsel geben. Die Händler werden rechzeitig informiert!"

Dass das auch den Fabia bzw die anderen Modelle betreffen soll, ist mir nicht bekannt.

7. #6 KleineKampfsau, 31.03.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ja, das mag sein, aber ich denke nicht ersatzlos ...

Skoda wirbt ja immer mit einem gewissen Einstiegspreis ... der dann auch noch gehalten wird, aber mit einem weißem Auto ...

Schaun wir mal, was die Zukunft bringt. Wir haben ja unseren Dynamikblauen :thumbsup: .

Andreas

8. #7 MaggieTauron, 31.03.2008
    MaggieTauron

MaggieTauron Guest

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten! Ich habe die Frage jetzt auch an Skoda gemailt, wenn ich Antwort erhalte, poste ich sie hier. Bleibt mir nur zu hoffen, dass wir das Dynamic-Blau noch bekommen, Weiß hätten wir nicht so gern...

9. #8 shorty2006, 01.04.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

war die einzige annehmbare farbe die keinen aufpreis neben weiss kostete, was die hersteller für metalliclack oder signalfarbe rot oder gelb verlagen ist ne frechheit! naja vielleicht gibts ein neues etwas dunkleres (nichtmetallic)blau. mal sehn was passiert

10. #9 MaggieTauron, 02.04.2008
    MaggieTauron

MaggieTauron Guest

Hallo! Haben gestern nochmal bei einem anderen Händler angefragt und der sagte sogar, die Farbe sei bereits ausgelaufen... wäre wirklich schade.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MaggieTauron, 04.04.2008
    MaggieTauron

MaggieTauron Guest

Gestern hat sich herausgestellt, dass genau das der Fall ist. Der Händler hatte das nur falsch im Kopf, für den Fabia wird es die Farbe also wohl weiter geben :).

13. #11 MaggieTauron, 11.04.2008
    MaggieTauron

MaggieTauron Guest

Jetzt hat auch Skoda auf meine Anfrage geantwortet und nochmal folgendes bestätigt:
    "Gerne haben wir Ihre Anfrage recherchiert: Die Farbe Dynamic-Blau bleibt fuer den Fabia weiterhin im Programm."
    :)
    MaggieTauron

Thema:

Läuft die Farbe Dynamic-Blau aus?

Die Seite wird geladen...

Läuft die Farbe Dynamic-Blau aus? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. 400.000km und er läuft noch

400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...