Läuft die Farbe Dynamic-Blau aus?

Diskutiere Läuft die Farbe Dynamic-Blau aus? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten. Wir wollen uns demnächst einen Fabia II Combi...

  1. #1 MaggieTauron, 31.03.2008
    MaggieTauron

    MaggieTauron Guest

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten. Wir wollen uns demnächst einen Fabia II Combi kaufen. Nun sagte uns der Verkäufer im Autohaus, unsere Wunschfarbe Dynamic-Blau würde in 1-2 Wochen (ersatzlos) auslaufen! Wir fragen uns nun, ob das eine Verkaufstaktik ist, um uns zu einer schnellen Entscheindung anzutreiben, oder ob es stimmt? Kann uns da jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal!
    MaggieTauron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 31.03.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also bekannt ist mir dies nicht und da das Dynamikblau schon über viele viele Jahre beim Fabia (nämlich seit 1999) läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese nicht aufpreispflichtige Farbe ersatzlos gestrichen wird.

    Andreas
     
  4. #3 geronimo, 31.03.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Kann es mir schon vorstellen. Da ich immer mehr blaue Fabias sehe (an denen Skoda an der Farbe nichts verdient) ist es nicht unwahrscheinlich, dass nur Candy-weiss als nicht aufpreispflichtige Farbe übrig bleibt. Dafür gibt es dann ein minimal geändertes Blau, das mit 180€ in der Preisliste zu finden ist. Einfacher Trick...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    frage doch einfach mal bei ein paar anderen Skoda-Händlern an und evtl. auch noch bei der Skoda Hotline.

    Das Argument von "KleineKampfsau" halte ich für nicht schlüssig, denn gerade wenn eine Farbe schon so lange läuft, ist es doch eher wahrscheinlich, dass sie mal aus dem Programm genommen wird.

    LG
    HoFra
     
  6. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Laut Rundschreiben von S.A.D. Mitte März, wird die "Produktion für die Außenfarbe "Dynamic-Blau" ab KW 16 für alle Roomster und Praktik-Modelle eingestellt. Einen Ersatz für diese Außenfarbe wird es wahrscheinlich zum Modelljahreswechsel geben. Die Händler werden rechzeitig informiert!"

    Dass das auch den Fabia bzw die anderen Modelle betreffen soll, ist mir nicht bekannt.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 31.03.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ja, das mag sein, aber ich denke nicht ersatzlos ...

    Skoda wirbt ja immer mit einem gewissen Einstiegspreis ... der dann auch noch gehalten wird, aber mit einem weißem Auto ...

    Schaun wir mal, was die Zukunft bringt. Wir haben ja unseren Dynamikblauen :thumbsup: .

    Andreas
     
  8. #7 MaggieTauron, 31.03.2008
    MaggieTauron

    MaggieTauron Guest

    Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten! Ich habe die Frage jetzt auch an Skoda gemailt, wenn ich Antwort erhalte, poste ich sie hier. Bleibt mir nur zu hoffen, dass wir das Dynamic-Blau noch bekommen, Weiß hätten wir nicht so gern...
     
  9. #8 shorty2006, 01.04.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    war die einzige annehmbare farbe die keinen aufpreis neben weiss kostete, was die hersteller für metalliclack oder signalfarbe rot oder gelb verlagen ist ne frechheit! naja vielleicht gibts ein neues etwas dunkleres (nichtmetallic)blau. mal sehn was passiert
     
  10. #9 MaggieTauron, 02.04.2008
    MaggieTauron

    MaggieTauron Guest

    Hallo! Haben gestern nochmal bei einem anderen Händler angefragt und der sagte sogar, die Farbe sei bereits ausgelaufen... wäre wirklich schade.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MaggieTauron, 04.04.2008
    MaggieTauron

    MaggieTauron Guest

    Gestern hat sich herausgestellt, dass genau das der Fall ist. Der Händler hatte das nur falsch im Kopf, für den Fabia wird es die Farbe also wohl weiter geben :).
     
  13. #11 MaggieTauron, 11.04.2008
    MaggieTauron

    MaggieTauron Guest

    Jetzt hat auch Skoda auf meine Anfrage geantwortet und nochmal folgendes bestätigt:
    "Gerne haben wir Ihre Anfrage recherchiert: Die Farbe Dynamic-Blau bleibt fuer den Fabia weiterhin im Programm."
    :)
    MaggieTauron
     
Thema:

Läuft die Farbe Dynamic-Blau aus?

Die Seite wird geladen...

Läuft die Farbe Dynamic-Blau aus? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  4. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...
  5. S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke

    S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke: Ich benötige Hilfe von Spezialisten. Seit kurzem läuft mein S 100 nur noch mit gezogenem Choke. Selbst wenn Betriebstemp. erreicht ist, kann ich...