Lästiges Brummen von der Beifahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Dani B, 03.11.2014.

1. Dani B

Dani B

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4, DSG
    Hallo zusammen

Ich weiss, dass es schon einige Beiträge zum Thema Innenraumgeräusche beim neuen Octavia gibt - trotzdem hat mir das leider nicht weitergeholfen.

Mein kleines Problem - und es ist wirklich das einzige bei meinem neuen Octavia - ist, dass beim Gasgeben im Bereich von ca. 1'750 u/min nur ganz kurz ein Vibrieren/Brummen aus dem Bereich der Beifahrertür zu vernehmen ist. Sobald die Touren über 1800 steigen oder darunter fallen, ist das Geräusch vorbei. Dieses Problem trat erst nach ca. 3000 km Laufleistung auf.

Wie gesagt, eine Kleinigkeit und doch stört es mich. Hat irgend jemand ähnliches erfahren oder weiss eine Lösung - es würde mich sehr freuen.

LG

Dani

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RSRacer, 03.11.2014
    RSRacer

RSRacer

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Das gleiche Geräusch habe ich auch. Ich weiß aber immer noch nicht woher es kommt.
    Aber auch nur bei einer gewissen Drehzahl.

4. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Schaut euch mal die Sonnenblenden an. Das war bei mir auch so. Ich hätte einen 100erter verwettet das es von der Beifahrertür kommt. Es war aber dann die Sonnenblende. Ist schon manchmal komisch mit dem Schall im Fahrzeuginnenraum.

Gruss

5. #4 Steini77, 03.11.2014
    Steini77

Steini77

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    mal so ganz dumm geragt alles was Geräusche machen könnte schon mal Raus genommen und erneut versucht? (Handschuhfach leer , Tür Ablagefach Beifahrer Tür, Hintere Tür Beifahrer Seite leer?) Fensterheber richtig hoch gefahren, bzw einen kleinen Spalt offen gelassen? Etwas unter den Sitz gefallen?

6. Dani B

Dani B

Fahrzeug:
    Hallo Steini77

Die meisten der in Frage kommenden Ursachen habe ich eigentlich schon ausprobiert - allerdings ohne Erfolg.

Frage an Limpi: wo genau bei den Sonnenblenden ist denn das Problem aufgetreten und was hast Du dagegen gemacht?

Danke

Dani

7. Klausn

Klausn

Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Das Problem hat meiner auch. Bei 1750 rpm vibriert irgendwas an/in/um die Beifahrertür. Ich habe keine Ahnung wo das herkommt.

Mal bitte drauf achten und ggf. bei euch mal prüfen:
    Bei starker Beschleunigung vibriert auch irgendwas (zumindest kurz) hinter/an/ums Radio.

Weiter vibriert bei mir auch die linke Rückleuchte. Bei leichten gegen Klopfen hört man das deutlich.

Viele Probleme worum sich der Händler kümmern darf. Bei einem Kilometerstand von 3500 hat einfach nichts zu vibrieren!

Und bekanntlich ... wenn es erstmal vibriert ist das Klappern nicht weit.

8. Klausn

Klausn

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    9000
    hab das Vibrieren beim Radio lokalisiert. Es ist die Kunststoff Abdeckung des Radios (Bolero). Da kann ich sich Skoda mal was einfallen lassen.

Morgen fahr ich in die Werkstatt.

9. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Die Sonnenblenden haben gegen das Dach vibriert. Ich hatte 2 kleine Gummipuffer draufgeklebt.

Gruß Ralf

10. Dani B

Dani B

Fahrzeug:
    Ich war gestern bei meinem Garagisten. Bei der gemeinsamen Probefahrt, stellten wir fest, dass das Geräusch aus dem hinteren Teil der Beifahrerseite kommt. Also das Auto auf den Lift und die diversen Verkleidungsbleche am Unterboden erst einmal gecheckt - Fehlanzeige.

Mein Garagist meint, dass Geräusch komme vom vorderen Teil des rechten Auspuffs und er wird die Sache zusammen mit Skoda in den nächsten Tagen genau prüfen (mein Händler ist kein off. Skoda-Vertreter).

Sobald ich näheres weiss, werde ich mich wieder melden.

Gruss

Dani

11. eysi

eysi

Ist bei mir auch so. Das ist mir zuerst im Urlaub aufgefallen, wenn vollbeladen richtig Leistung abgerufen wurde.
    Im Normalbetrieb sehr sehr selten, deshalb kann ich eigentlich damit leben.

Ich habe die Colombus-Anlage.

12. #11 agmorpheus, 06.11.2014
    agmorpheus

agmorpheus

Ich habe bei meinem RS auch das gleiche Problem. Mir ist es speziell aufgefallen, wenn ich einsteige und dann langsam losfahre, dass dann Vibrationen aus dem Beifahrerbereich kommen. Später ist es dann eigentlich fast garnicht mehr zu hören, kann aber auch sein, dass ich es dann nicht mehr höre, weils Radio lauter gemacht ist :)
    Gebt mal Bescheid, wenn ihr wisst, was es genau ist.

13. #12 Bashima, 16.11.2014
    Bashima

Bashima

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 2.0 tdi SFW
    Werkstatt/Händler:
    Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    48000
    Servus.
    Ganz einfach...hatte ich nämlich auch:
    Öffnet mal das Handschuhfach und schon ist das Geräusch weg! Es scheuert etwas Plastik im geschlossenen Zustand, Abhilfe schaft etwas Schaumstoff an die Stellen zu kleben.
    Gruß

14. #13 Gregor1982, 20.11.2014
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich missbrauche mal den Thread hier...ich habe ein lässtiges brummen aus dem Getriebetunnel. Dieses brummen kommt bei Kopfsteinpflaster und rauhen Asphalt. Beim Händler war ich auch schon, aber da trat das Geräusch leider nicht auf. In der Umgebung von ihm gab es kein gutes Testgelände. Ich wollte dann noch mal eine Probefahrt machen und mal die Schaltkulisse abnehmen.

Hat einer so ein Geräusch auch schon gehabt?

Edit: habe mal die Schaltkulisse abgebaut und habe das Geräusch lokalisiert. Es müsste unter den Becherhaltern sein...man hört es auch, wenn man gegen den Getriebetunnel mit der Faust schlägt...also gegen das Plastik...

15. Klausn

Klausn

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    9000
    Meins ist behoben! Es waren die Kraftstoffleitungen die auf der rechten Seite von hinten nach vorn geführt sind. Diese wurden in der Mitte nochmal fixiert und nun sind die Vibrationen aus dem Bereich weg.

16. #15 grdz7080, 25.11.2015
    grdz7080

grdz7080

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo
    Weiß jemand wo genau die Leitungen befestigt werden müssen.War damit schon beim Freundlichen.Die haben aber angeblich nix gehört.Ich kannte zu dem Zeitpunkt aber nicht die mögliche Lösung mit den Kraftstoffleitungen.
    Danke schonmal

17. #16 Egonson, 25.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Mittelarmlehne beim Vibrieren mal nach rechts drücken und schauen ob es dann weg ist.

18. #17 grdz7080, 26.11.2015
    grdz7080

grdz7080

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo
    ich habe Gestern auch mal in Richtung Mittentunnel gehorcht.Aber natürlich die Mittelarmlehne nicht rüber gedrückt.Hatte den Ascher hinten im Verdacht.
    Wenn s das ist muß ich diese dann demontieren?Garatie ist seit einem Monat leider vorbei.

Gruß Guido

19. #18 GerRazerXxx, 26.11.2015
    GerRazerXxx

GerRazerXxx

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 150 PS Elegance
    Kilometerstand:
    86000
    Bei mir habe ich ein "surren" vernommen.
    Ich habe die Abdeckung beim Beifahrer "Lüftungschlitz" am Fenster in Verdacht da diese wenn ich daraufdrücke kein Surren mehr von sich gibt 8|

FaTaLErRoR gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Bei mir rappelt der Hebel für die Sitzverstellung auf der Beifahrerseite zwischen Sitz und Tür...

Muss ich mal beim Händler vorsprechen...

Gesendet @ iPhone 6

22. #20 Octiman, 27.11.2015
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    du hast es ja gefunden.....

ich hatte es beim audi und niemand konnte es nachvollziehen.
    ein stück schwamm in den kanal gesteckt und das auto fährt auch 3 jahre später noch so rum...und nichts vibriert mehr.

Thema: Lästiges Brummen von der Beifahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 rs vibration bei 1800 Umdrehungen

,
  2. skoda superb dröhnen beifahrerseite

,
  3. skoda octavia rs combi Vibration

,
  4. octavia 3 innenraum vibration geräusche tür,
  5. summen octavia 2,
  6. octavia 5e vibriergeräusch beifahrertür ,
  7. Octavia rs 5e vibration beifahrerseite lastwechsel,
  8. skoda octavia 2.0 brummen,
  9. golf vi kraftstoffleitung vibriert
Die Seite wird geladen...

Lästiges Brummen von der Beifahrertür - Ähnliche Themen

1. brummen xenon

brummen xenon: Hallo, Hört ihr im Innenraum auch stellenweise ein Art brummen wenn man es nennen kann? Wenn die xenon ihre Ausrichtung durchführen?
  2. Klappern Beifahrertür

Klappern Beifahrertür: Hallo, ich habe an meinem 1Z Mj. 2013 ein Klappern in der Beifahrertür. Es klingt wie ein Plastikteil, welches umherfliegt. Das Klappern hört man...
  3. Beifahrertür kein Innenraumlicht

Beifahrertür kein Innenraumlicht: Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt...
  4. Brummen im Innenraum

Brummen im Innenraum: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Ich hab ein Problem mit meinen Schorsch! Vor 3 Wochen fing er an zu brummen im Innenraum, ab 60 kmh geht es los ist...
  5. lästige werbung ?

lästige werbung ?: MUSS das eigentlich sein !? normalerweise an zweiter stelle der antworten auf eine frage kommt diese dämliche amazon-werbung quote Hallo...