Lästiger "GONG" bei BT-Kopplung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dbassix, 10.10.2013.

  1. #1 Dbassix, 10.10.2013
    Dbassix

    Dbassix

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den "GONG", beim Koppeln des Columbus mit dem Mobiltelefon per Bluetooth, leiser zu machen?
    Ich habe mich zwar mittlerweile dran gewöhnt, aber meine Mitfahrer zucken jedes mal ordentlich zusammen. Finde die Lautstärke schon arg grenzwertig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 10.10.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der Gong des Koppelns bzw. Trennes der BT-Verbindung ist genau so laut, wie die eingestellte Gesprächslautstärke. Je lauter die Telefonie, desto lauter auch der Gong. Ich persönlich drehe die Lautstärke mit dem Trenne des Anrufes immer auf Stufe 13 zurück, damit ist der Gong auch in einer akzeptablen Lautstärke. Leider lässt sich für den Gong keine gesonderte Einstellung definieren.
     
  4. #3 Dbassix, 10.10.2013
    Dbassix

    Dbassix

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Danke für die Antwort, werde ich probieren!
     
  5. #4 PJM2880, 10.10.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Mit VCDS kann man den Ton aber ganz abstellen!
     
  6. #5 MiRo1971, 10.10.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da war PJM2880 schneller. :)

    Man kann es per VCDS abstellen, habe ich bei mir auch schon gemacht.
     
  7. #6 Dbassix, 10.10.2013
    Dbassix

    Dbassix

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Welche Anpassung muss per VCDS vorgenommen werden?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PJM2880, 10.10.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Schau mal in meine Signatur!!
     
  10. #8 Dbassix, 10.10.2013
    Dbassix

    Dbassix

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Super, danke!
     
Thema:

Lästiger "GONG" bei BT-Kopplung

Die Seite wird geladen...

Lästiger "GONG" bei BT-Kopplung - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  3. Superb III Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus

    Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus: Hallo Forums-Gemeinschaft, habe einen neuen Superb und es gelingt mir nicht via HFP-BT die SMS angezeigt zu bekommen. rSAP funktioniert, d.h. da...
  4. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

    BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  5. lästige werbung ?

    lästige werbung ?: MUSS das eigentlich sein !? normalerweise an zweiter stelle der antworten auf eine frage kommt diese dämliche amazon-werbung quote Hallo...