Lässt sich das Kurvenlicht für die Nebelscheinwerfer Programmieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 03.08.2011.

  1. #1 Octavia-Patrick, 03.08.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Leute

    Ich bin Neu hier,ich habe letzte Woche meinen neuen Octavia Kombi Family 1,8 TSI bekommen.
    Das Auto macht echt Freude.Was ich nicht mitbestellt habe,ist das Komfort Paket,was ua die Xenon Scheinwerfer beinhaltet,die ich auch nicht haben wollte.
    Was mich aber interessieren würde,ist das Kurvenlicht mit den Nebelscheinwerfer.
    Ich habe da mal beim Freundlichen nachgefragt.Der Meister hat den Octavia am PC gehabt und konnte diese Option nicht fineden.Letztendlich sagte er,das
    diese Funktion nicht im Steuergerät hinterlegt sei.
    Da er ziemlich lange gesucht hat,hatte ich auch den Eindruck,das er sich nicht 100% damit auskennt.
    Denn immerhin kann man diese Funktion beim "normalen " Octavia einzeln mitbestellen
    Weis jemand von Euch,ob ich diese Funktion nicht doch irgendwie aktivieren lassen kann?

    Gruß Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 03.08.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nur mal als Hinweis:
    Bei den Nebelscheinwerfern hast du Abbiegelicht.
    Kurvenlicht wird über ein mitschwenkendes Abblendlicht realisiert...

    Das, was du hier meinst, ist also das Abbiegelicht.



    Bei meinem Octavia ließ sich das Abbiegelicht problemlos freischalten. Da war aber auch das entsprechende Steuergerät verbaut.
    Ob das heute auch noch so einfach geht kann ich dir aber nicht sagen...
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich wollte auch was umstellne lassen (Coming Home über Nebler) und das haben die mit dem VAS Gerät nicht hin bekommen.
    Morgen müsste mein eigenes VCDS kommen, falls du in der Nähe wohnst, kannst du mal vorbei kommen ;)
     
  5. #4 Octavia-Patrick, 03.08.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    tschack:Natürlich hast du recht,ich meine das Abbiegelicht.

    agneva:Ich bin aus dem Saarland,ist wohl ein wenig zu weit.

    An das VCDS habe ich auch schon gedacht,ist mir aber zu teur für nur mal eben etwas zu Codieren.

    Lieber wäre es mir ,wenn sich eine Vertragswerkstatt oder ein Skoda-mitarbeiter damit auskennen würde.

    Gruß Patrick
     
  6. bigN

    bigN

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schochwitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI / Fabia Sport, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Halle/Saale
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Octavia-Patrick,

    so wie du es willst habe ich es meine Werkstatt am Montag programmieren lassen. Programmiert wird dort per VAS.

    Es müssen lediglich ein paar Werte geändert werden, die wie folgt zu finden sind.

    Fahrzeug-Eigendiagnose -> Steuergeräte-Auswahl (Bordnetzsteuergerät) -> Funktion 007 - Codierung

    Dann seht ihr eine Liste, in der die einzelnen Bytes aufgelistet sind. Dort muss in Byte 14 der Hexwert auf 10000001 geändert werden. In Byte 17 wird der Hexwert auf 00000001 geändert. Jetzt einfach beenden und speichern.

    Dannach wird bei jedem Lenkradeinschlag bis ca. 40 km/h der jeweilige Nebelscheinwerfer aktiviert. Vorausgesetzt, dass Abblendlicht ist eingeschaltet.

    Viel Erfolg.
     
  7. #6 Octavia-Patrick, 03.08.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo bigN

    Aha, ich will mal hoffen,das dies noch auf diese weise funktioniert.Ich habe erfahren,das beim Octavia ab 2010 die Codierung geändert wurde,
    auf lange Codierung bzw UDS,was immer das auch heißen mag.
    Ich spreche mal beim nächsten Besuch den Freundlichen mal an.

    Frage an alle User:
    Bei gelegenheit will ich mir mal die Codierung bei VAG mal genauer ansehen.Gibt es darüber irgendwo eine Literatur ,wie das alles Funktioniert?
    Bei Openobd.de war ich mal,ist aber irgendwie nix für Einsteiger.

    gruß Patrick
     
  8. bigN

    bigN

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schochwitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI / Fabia Sport, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Halle/Saale
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Octavia-Patrick,

    mein Octavia ist auch ein Family und Baujahr 06/2011. Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es bei dir nicht funktioniert.
     
  9. #8 Octavia-Patrick, 05.08.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Up

    Frage an alle User:
    Bei gelegenheit will ich mir mal die Codierung bei VAG mal genauer ansehen.Gibt es darüber irgendwo eine Literatur ,wie das alles Funktioniert?
    Bei Openobd.de war ich mal,ist aber irgendwie nix für Einsteiger.

    gruß Patrick
     
  10. #9 Octavia-Patrick, 05.08.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    So,heute war ich im Autohaus.Der Begriff "Freundlicher" lass ich mal weg *grml*
    Der ist der Meinung,wenn er jetzt eine Funktion aktiviert,welche beim Kauf nicht bezahlt wurde,ginge die Garantie verloren und der Tester wäre beim Auslesen immer online,die Änderung ginge direkt zu Skoda.
    Was hält Ihr davon?


    Gruß Patrick
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Blödsinn nach dem Motto "habe keine Ahnung / keine Lust, wie wimmel ich den Kunden am besten ab"
     
  13. #11 nuckler, 24.07.2012
    nuckler

    nuckler

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Oktavia Elegance 1,6 TDI CR DPF. DSG Bj 23.10.2011
    Kilometerstand:
    15000
    Hy
    War heute beim :) Hat mir das Abbiegelicht freigeschalten,einziges Kommentar war,sollte kein Problem sein.
    Als ich ihn abholte war alles erledigt Super Werkstätte in Wien.
     
Thema: Lässt sich das Kurvenlicht für die Nebelscheinwerfer Programmieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti abbiegelicht freischalten

    ,
  2. Kurvenlicht Skoda Fabia

    ,
  3. was kann man alles beim skoda yeti umprogrammieren

    ,
  4. abbiegelicht octavia 2,
  5. Kurvenlicht skoda yeti,
  6. skoda fabia 3 nebelscheinwerfer programmieren,
  7. skoda nebelscheinwerfer programmieren,
  8. was lässt sich beim skoda yeti alles über das steuergerät freischalten,
  9. octavia 2010 abbiegelicht,
  10. skoda superb kurvenlicht ein über steuergerät bj 2010,
  11. Skoda Fabia 3 Programmierung,
  12. cornerfunktion einschalten,
  13. Skoda Octavia umprogrammieren,
  14. Octavia 2 abbiegelicht,
  15. nebelscheinwerfer ausprogrammieren fabia
Die Seite wird geladen...

Lässt sich das Kurvenlicht für die Nebelscheinwerfer Programmieren? - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

    Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  3. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  4. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  5. Kurvenlicht zum xten

    Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...