Lärmdämmung und Vibrationen beim Superb

Diskutiere Lärmdämmung und Vibrationen beim Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Superbfahrer. Ich habe seit zwei Wochen einen Superb mit 2,8 V6 Automatik und bin schon ein wenig rumgefahren. Dabei sind mir zwei...

  1. #1 mathias9, 12.12.2002
    mathias9

    mathias9 Guest

    Hallo an alle Superbfahrer. Ich habe seit zwei Wochen einen Superb mit 2,8 V6 Automatik und bin schon ein wenig rumgefahren. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    Aussengeräusche (andere Autos, Geräusche im Tunnel etc.) sind irgendwie doch recht laut zu höhren. Ich habe den Eindruck, dass mein Vectra da viel leiser war. Ich habe auch bemerkt, dass das Glas der Seitenscheiben ziehmlich dünn ist.


    Ich habe den Eindruck, dass mein Motor oder ein anderes Teil unrund laufen und dabei tief-frequente Vibrationen erzeugen, die man deutlich spürt. Dies ist sowohl im Leerlauf als auch im Fahrbetrieb spürbar. Ist das eine Macke des 2.8 V6 oder muss ich in die Werkstatt?

    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 13.12.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Ich bin zwar (noch) kein regelmässiger Superb-Fahrer, aber bei den Probefahrten habe ich den Superb selbst mit dem 1.9 TDI PD als überraschend leise empfunden , hatte eine leicht raumschiffartige Anmutung.

    Ich würde Dir empfehlen die Werkstatt aufzusuchen und dort mal das Problem zu beschreiben.

    Gruß

    Marc
     
  4. #3 mathias9, 13.12.2002
    mathias9

    mathias9 Guest

    Hm, um das klarzustellen, der Motor ist bis auf die Vibrationen, die man eher spürt als hört sehr leise, aber ich finde das man die Umgebungsgeräusche so gut hört.

    Mathias
     
  5. #4 Marccom, 13.12.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Hi,

    klar...hab ich verstanden...hab jetzt oben auch eher die Vibrationen gemeint...weil Du fragstest ob das vielleicht ne Macke des Motors ist...und das kann ich mir nicht vorstellen. Daher mal einfach inne Werkstatt fahren.

    Das mit den Umgebungsgeräuschen ist mir allerdings auch noch nicht so aufgefallen...muss ich mal drauf achten. Was das angeht solltest Du vielleicht mal einen anderen Superb zum Vergleich probefahren...wenn dieser Dir abgeschotteter vorkommt, ist mit Deinem vielleicht irgendwas nicht in Ordnung...muss ja nur irgendwo ne Dichtung oder ne Dämmung nicht richtig sitzen oder fehlen.

    Gruß

    Marc
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lärmdämmung und Vibrationen beim Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb brummen 2500

Die Seite wird geladen...

Lärmdämmung und Vibrationen beim Superb - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...