Lärmdämmung und Vibrationen beim Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mathias9, 12.12.2002.

1. #1 mathias9, 12.12.2002
    mathias9

mathias9 Guest

Hallo an alle Superbfahrer. Ich habe seit zwei Wochen einen Superb mit 2,8 V6 Automatik und bin schon ein wenig rumgefahren. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Aussengeräusche (andere Autos, Geräusche im Tunnel etc.) sind irgendwie doch recht laut zu höhren. Ich habe den Eindruck, dass mein Vectra da viel leiser war. Ich habe auch bemerkt, dass das Glas der Seitenscheiben ziehmlich dünn ist.

Ich habe den Eindruck, dass mein Motor oder ein anderes Teil unrund laufen und dabei tief-frequente Vibrationen erzeugen, die man deutlich spürt. Dies ist sowohl im Leerlauf als auch im Fahrbetrieb spürbar. Ist das eine Macke des 2.8 V6 oder muss ich in die Werkstatt?

Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 13.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich bin zwar (noch) kein regelmässiger Superb-Fahrer, aber bei den Probefahrten habe ich den Superb selbst mit dem 1.9 TDI PD als überraschend leise empfunden , hatte eine leicht raumschiffartige Anmutung.

Ich würde Dir empfehlen die Werkstatt aufzusuchen und dort mal das Problem zu beschreiben.

Gruß

Marc

4. #3 mathias9, 13.12.2002
    mathias9

mathias9 Guest

Hm, um das klarzustellen, der Motor ist bis auf die Vibrationen, die man eher spürt als hört sehr leise, aber ich finde das man die Umgebungsgeräusche so gut hört.

Mathias

5. #4 Marccom, 13.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

Hi,

klar...hab ich verstanden...hab jetzt oben auch eher die Vibrationen gemeint...weil Du fragstest ob das vielleicht ne Macke des Motors ist...und das kann ich mir nicht vorstellen. Daher mal einfach inne Werkstatt fahren.

Das mit den Umgebungsgeräuschen ist mir allerdings auch noch nicht so aufgefallen...muss ich mal drauf achten. Was das angeht solltest Du vielleicht mal einen anderen Superb zum Vergleich probefahren...wenn dieser Dir abgeschotteter vorkommt, ist mit Deinem vielleicht irgendwas nicht in Ordnung...muss ja nur irgendwo ne Dichtung oder ne Dämmung nicht richtig sitzen oder fehlen.

Gruß

Marc

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lärmdämmung und Vibrationen beim Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb brummen 2500

Die Seite wird geladen...

Lärmdämmung und Vibrationen beim Superb - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...