Lärmdämmmatte für Benziner, lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Familienauto, 12.09.2006.

1. #1 Familienauto, 12.09.2006
    Familienauto

Familienauto Guest

Hallo,

habe gelesen, dass man die Motorhaubendämmmatte vom Diesel auch nachträglich bei Benzinern reinklipsen kann. Hat jemand hier damit Erfahrungen? Lohnt sich das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 12.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

kurz & knapp: ja es lohnt auch beim benziner!

egal was werkstatt sagt oder so manch anderer

4. #3 Familienauto, 12.09.2006
    Familienauto

Familienauto Guest

Danke für die schnelle Antwort. Weiß jemand noch, wieviel das Teil so etwa kostet?

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    ja - lohnt sich!!!!

Vor 7 Jahren hat so ein teil knapp 40DM gekostet! Denke mal heute kostet es das Gleiche, nur eben in Euro.....

6. RuHei

RuHei

"lärmdämmmatte für benziner,lohnt das ?"

hat das jetzt hier schon jemand drin?

wird der wagen dadurch im innenraum hörbar leiser?
    oder ist das denn nur gefühlt?

hab irgendwo schon mal was darüber gelesen, und da gingen die meinungen auseinander!

ruhei

7. #6 shorty2006, 17.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

also ich kanns dir nur vom meinem C180 esprit sagen, denn da ist ja für 55.000DM keine dringewesen :wall:. der meister sagte: "quatsch bringt nix, der wagen ist ja eh leise." habs trotzdem machen lassen und siehe da, noch leiser als vorher!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octi4ever, 17.09.2006
    Octi4ever

Octi4ever Guest

Ich habe die Dämmmatte, aber da ich sie von vornherein gleich mitbestellt hatte, bin ich noch nicht "ohne" gefahren.
    Deshalb fehlt mir der Vergleich mit / ohne, aber das Auto ist schön leise, finde ich (2.0 FSI) ...

Nach meinen Informationen kostet die Matte irgendwas bei 20-25 € ...

LG Octi4ever

10. #8 Blackwatcher, 19.06.2011
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Hab bei meinem RS Benziner diese Matte nachgerüstet. Hat mich was bei 34€ gekostet, leiser wurds nicht wirklich, zumindest konnt ich nix feststellen :( Dafür bleibt der Motor deutlich länger warm, was besonders im Winter gut ist :) Wennst mal für 1-2 Stündchen dann ist der Motor nicht direkt wieder ganz kalt.

Thema:

Lärmdämmmatte für Benziner, lohnt sich das?

Die Seite wird geladen...

Lärmdämmmatte für Benziner, lohnt sich das? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  3. Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001

Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001: Guten Morgen an alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da mein Octi seit letzter Wohe nicht mehr startet. Der Motor dreht, aber er springt nicht an...
  4. Lohnt sich der Kauf ?.

Lohnt sich der Kauf ?.: hallo, Hab bei mobile.de eine octavia 2 Kombi gefunden mit folgenden Daten. Baujahr 8/2011 78000 km Ambition Ausstattung Scheckheftgepflegt 1.6...
  5. Yeti 1,4 l Benziner DSG

Yeti 1,4 l Benziner DSG: Hallo, ich plane den Kauf eines Yeti mit 1,4 l, 150 PS, DSG, Benziner. Die anderen Ausstattungsmerkmale spielen für meine Frage wohl keine...