Länge USB-Stick

Diskutiere Länge USB-Stick im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich grade meinen Superb Sportline Combi bestellt habe, mache ich mir schon mal Gedanken über meine Musiksammlung. Würde das gerne wieder...

GustavDragon

Hallo,
da ich grade meinen Superb Sportline Combi bestellt habe, mache ich mir schon mal Gedanken über meine Musiksammlung. Würde das gerne wieder über einen USB Stick laufen lassen. Jetzt gibt es ja unter dieser "Schublade" unter dem Navi einen USB Typ C Anschluss. Kann mir jemand sagen, wie lang der Stick max. sein darf, damit er reinpasst und ich die "Schublade" trotzdem komplett schließen kann??
Stimmt es, dass es in der Mittelarmlehne auch noch einen USB Typ A im aktuellen Modell gibt??

#
schau mal hier: Länge USB-Stick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Also vorne unter dem Navi neben dem Handy darf der USB-C-Stick nur sehr sehr kurz sein, damit die Schublade noch zu geht, ich habe es aber noch nicht ausgemessen.
Für einen Stick mit Musik würde ich immer den USB-A Anschluss unter der Mittelarmlehne benutzen (der ist bei meinem MJ21 auch noch dort), da hier längere USB-Sticks angeschlossen werden können.

GustavDragon

was spricht gegen so eines Stick?

So einen habe ich derzeit auch in meinem Octavia 5E, allerdings ist der kein USB Typ C...
Wenn nicht anders, werde ich mir wieder so einen kaufen und dann in der Mittelarmlehne anstöpseln :)

Thunderstruck

Fahrzeug
Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
Kilometerstand
31000
grade meinen Superb Sportline Combi bestellt habe,
... Wenn Du vorhast, Dein Smartphone mit dem Auto zu koppeln ( z.B. wegen ANDROID-AUTO für WHATSAPP oder GOGGLE MAPS oder AMAZON MUSIC oder ... ) , dann lade doch die Musik auf das Smartphone und greife vom Auto dann ganz leicht auf die Musik vom Telefon zu... USB-Sticks sind doch langsam "out" und Du brauchst die Musik dann nur an einem Gerät "auf Stand" zu halten. ;)
Hilfreich wäre es somit für konkretere Antworten auch zu wissen, welches Infotainment Du Dir im Auto bestellt hast :whistling:

GustavDragon

... Wenn Du vorhast, Dein Smartphone mit dem Auto zu koppeln ( z.B. wegen ANDROID-AUTO für WHATSAPP oder GOGGLE MAPS oder AMAZON MUSIC oder ... ) , dann lade doch die Musik auf das Smartphone und greife vom Auto dann ganz leicht auf die Musik vom Telefon zu... USB-Sticks sind doch langsam "out" und Du brauchst die Musik dann nur an einem Gerät "auf Stand" zu halten. ;)
Hilfreich wäre es somit für konkretere Antworten auch zu wissen, welches Infotainment Du Dir im Auto bestellt hast :whistling:

Bestellt habe Infotainment Amundsen.

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe meine Musiksammlung auch auf meinem Handy und spiele es davon ab über Wireless CarPlay, aber wenn du einen USB-Stick möchtest kannst du den oben gelinkten ja einfach in den Port unter der Mittelarmlehne stecken und dann brauchst du dir auch keinen neuen für USB-C kaufen. Andernfalls die Variante über das Handy ;)

GustavDragon

Ich habe die Musik gerne im Auto auf dem Stick, dann kann ich immer genau da weiter hören, wo ich aufgehört habe...
Mich würde interessieren, ob es immer noch so ist, dass man pro Ordner max. 1000 Dateien haben darf...

navitrolla

Fahrzeug
Superb iV im Zulauf :-)
Ich bin ja ein Freund von micro-SD Karten. Da bekommt man schon richtig schnelle für günstiges Geld.
Und mit einem USB-C Adapter passt das auch an die gewünschte Stelle:
IMG_20210119_001633.jpg

Den gibt es bei Amazon für 8,99€

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
In den 6 Jahren Octavia hatte ich das um die 10 Mal, dass die Musik von vorne anfing...ist aber vertretbar
Die VAG-Infotainments werden aber ständig weiterentwickelt. Was vor 6 Jahren noch problemlos ging, muß heute nicht zwingend auch noch so sein ;).

GustavDragon

Thema:

Länge USB-Stick

Länge USB-Stick - Ähnliche Themen

USB Stick wird nicht erkannt: Hi zusammen, habe eben die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden... Wir haben den Scala jetzt seit ein paar Wochen und haben uns...
MP3 Dateien auf SD Karte / USB Stick: Ich habe hier nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, vielleicht bin ich ja blind... Ich wollte meine "Musiksammlung" in meinen Karoq...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Laden eines iPhone 11 am vorderen USB: Hallo, ich besitze einen Octavia 3 FL BJ 2019 mit Columbus (sollte "MIB2.5" sein). Ich habe grosse Probleme mein iPhone 11 am vorderen...
Oben