Länge des Kofferraums

Diskutiere Länge des Kofferraums im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, weiß evtl. jemand die genaue länge des Kofferraums vom unserem Superb? Ich möchte mir einen Heckspoiler bzw. Lippe aus ABS...

  1. #1 blackpearl_superb, 04.06.2010
    blackpearl_superb

    blackpearl_superb

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    weiß evtl. jemand die genaue länge des Kofferraums vom unserem Superb? Ich möchte mir einen Heckspoiler bzw. Lippe aus ABS Kunststoff anschaffen und benötige dafür den richtigen maß!

    ps.: bei mir kamen 111cm raus aber möchte eine Nummer sicher gehen und nachfragen ob jemand den genauen maß von Skoda vorhanden hat!

    Danke
     
  2. #2 motzi17, 04.06.2010
    motzi17

    motzi17

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube messen is da immer etwas ungenau, einfach mal beim skodahändler anrufen und fragen was es so gibt und ob die vielleicht maße haben.
    aber wofür brauchst du denn das maß? wenn man sich einen heckspoiler kauft dachte ich sind die passgenau auf das jeweilige auto zugeschnitten.

    mfg motzi
     
  3. #3 blackpearl_superb, 04.06.2010
    blackpearl_superb

    blackpearl_superb

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, habe ich mir auch gedacht, dass es das klugste wäre, die müssten ja die genauen maßen haben.

    Na der Verkäufer hat in seiner Beschreibung Skoda Superb 3U zu stehen aber keine Baujahr und meinte wenn Sie lieber sicher gehen möchten dann teilen Sie uns einfach Ihren Maß mit und wir schneiden es Ihnen zu....daher halt die Frage, werde gleich Morgen zu Skoda fahren und nachfragen!

    Danke
     
  4. #4 SUPERBturbo, 04.06.2010
    SUPERBturbo

    SUPERBturbo

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heyerode 99988
    Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Moin,
    meint ihr die Breite vom Kofferraumdeckel? Denn die Länge des Kofferraums is für mich unbedeutend, wenn ich nen Spoiler kaufen will.
    MfG
     
  5. #5 Michael R., 04.06.2010
    Michael R.

    Michael R.

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III RS230 Combi & Chevrolet Camaro
    Ich habe mir die Heckspoilerlippe von CSR-Automotive gekauft.

    Allerdings ist diese noch nicht lackiert und montiert...

    Die Maße habe ich leider momentan nicht parat; die Abschlusskante ist ja auch nicht völlig gerade, sonder etwas gewölbt.

    Soweit ich weiß, sind die Spoilerlippen auch nicht ganauso lang/breit, wie die Kante des Kofferraumdeckels, sondern ein paar mm kürzer damit es an den angrenzenden Kotflügelecken keine Lackschäden gibt.

    Michael
     
  6. #6 blackpearl_superb, 05.06.2010
    blackpearl_superb

    blackpearl_superb

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, die Heckspoilerlippe von CSR-Automotive will ich auch kaufen und deswegen frage ich.

    Was hast du am Ende für einen Maß genommen Michael und bist du zufrieden oder?

    Wie siehts aus wenn es wieder abhaben möchte, gibts es dabei Probleme oder....also falls es langweilig wird und was anderes ran soll?! ;)

    Ich habe zwar gemessen aber wegen der Wölbung wie du meintest ist es etwas schwieriger!

    Danke dir.
     
  7. #7 Michael R., 07.06.2010
    Michael R.

    Michael R.

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III RS230 Combi & Chevrolet Camaro
    Hallo,

    die Spolierlippe von CSR ist aus flexiblen Material und sollte der Krümmung des Kofferraumdeckels folgend auch leicht gekrümmt angebracht werden.

    Die Länge der Leiste bewegt sich zwischen 110,5 cm und 111,0 cm abhängig davon wie stark gekrümmt man die Leiste anbringen möchte. Die der Heckscheibe zugewandte Seite ist aufgrund der abgerundeten/abgeschrägten Ecken auch etwas länger als die der Stoßstange zugewandte Seite.

    Ich habe die Spoilerlippe noch nicht lackieren und montieren lassen, da ich noch auf die Freigabe zur Neulackierung der Heckklappe (Rost....) noch nicht bekommen habe. Vom "dranhalten" passt die Lippe aber ganz gut (sollte so montiert werden, dass die Spoilerlippe nich ganz bündig zu den Spalten zwischen Heckklappe und Kotflügel ist; dies läßt sich bei der flexiblen Spoilerlippe ganz gut über die Krümmung steuern).

    Die Leiste soll laut Hersteller mit Klebestreifen + Karosseriekleber befestigt werden; ob man letzteteren ohne Rückstände oder Beschädigung wieder vom Lack runterbekommt weiß ich leider nicht.

    Da die Leiste bei CSR direkt für den Superb I angeboten wird (eine andere, zweite Leiste gibt es auch für den Superb II) vertraue ich einfach mal darauf, dass sich die Leiste passend auf dem Superb I montieren läßt :)

    Ich mach gerne mal ein paar Bilder, sobald alles montiert ist (wird leider noch etwas dauern, da der Kofferraumdeckel erst noch lackiert werden muss und ich die Spoilerlippe nicht sofort auf den frischen Lack kleben lassen möchte...)

    Viele Grüße

    Michael
     
Thema:

Länge des Kofferraums

Die Seite wird geladen...

Länge des Kofferraums - Ähnliche Themen

  1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  3. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  4. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  5. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...