Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback

Diskutiere Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Kann mir jemand die Maximallänge beider Kofferräume nennen ? Vielen Dank !

  1. #1 stagfish, 28.07.2016
    stagfish

    stagfish

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand die Maximallänge beider Kofferräume nennen ?
    Vielen Dank !
     
  2. #2 trainer22, 28.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    schaust du mal auf die Skodahomepage und dort in die Bedienungsanleitungen - da sollten einige Längenangaben vorhanden sein.
     
    ottensener gefällt das.
  3. #3 ottensener, 28.07.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Selber suchen...puh! ;)
     
    trainer22 gefällt das.
  4. #4 stagfish, 28.07.2016
    stagfish

    stagfish

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort trainer22, leider findet man hierzu keine Angaben, bin gerade auch die Bedienungsanleitung durchgegangen, es wird allgemein immer nur das Volumen genannt, bzw. die Aussenmaße der Fahrzeuge ....
    Gruss
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.071
    Zustimmungen:
    4.579
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Rapid.jpg Rapid_SB.jpg
     
    rhc und trainer22 gefällt das.
  6. #6 trainer22, 28.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    *stöhn* :wacko:

    das hat Tuba bestimmt eben selbst gezeichnet (nach einem fixen Besuch beim Skodahändler mit dem Zollstock vom Vatter)...
     
    ottensener und Tuba gefällt das.
  7. #7 stagfish, 28.07.2016
    stagfish

    stagfish

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir TubaOPF ! Ich hatte bei den Bildern auch schon die Etwa-Verhältnisse mit dem Gimp-Zollstock ausgelesen ... Es kommt bei mir leider auf eine ziemlich exakte Angabe an, deswegen kann ich mich da nicht so drauf verlassen ...
     
  8. #8 trainer22, 28.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wenn dir die Angaben nicht ausreichen, solltest du wirklich selbst ins Autohaus fahren und alles ausmessen (bezweifele aber, dass dich da ein Verkäufer ran lässt).

    Zudem vermute ich stark, dass das niemand hier auf den Millimeter genau weiß, da für alle die Angaben von Skoda ausreichen...
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.071
    Zustimmungen:
    4.579
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Trainer, sowas zeichne ich doch aus'm Kopf. Du etwa nicht?

    [Klugscheißmodus ein]
    außerdem heißt das "Faltgliedermaßstab"
    [Klugscheißmodus aus]

    :D

    Jetzt mal nix für ungut, stagfish, aber manchmal frage ich mich, ob alle Leute heute nur noch Schuhe mit Klettverschlüssen tragen, weil sie keine Schleife mehr zubekommen. Wonach muss ich Tante Gugl fragen, wenn ich Maßangaben eines bestimmten Fahrzeugs suche?

    Rapid_Abmessungen.jpg
     
  10. #10 trainer22, 28.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    :thumbsup: Tuba ist der beste, ich wusste es schon immer...
     
  11. #11 mars8472, 28.07.2016
    mars8472

    mars8472

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei umgeklappten Rücksitzen kommt es darauf an wie die Vordersitze stehen, zudem ist die Ladefläche nicht eben. Die Limousine bietet etwa 170-180cm Platz auf dem Kofferraumboden entlang gemessen. Geht es darum ein Fahrrad liegend zu transportieren?
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.071
    Zustimmungen:
    4.579
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Von

    war aber bisher nie die Rede ...
     
    trainer22 gefällt das.
  13. #13 mars8472, 29.07.2016
    mars8472

    mars8472

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du liest also nicht die Themenüberschriften.
     
  14. #14 trainer22, 29.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist ja auch erst nachträglich hinzu gefügt worden. Du bist also nicht "von Anfang an" dabei???
     
  15. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Zumindest halbwegs brauchbare Angaben zu den Abmessungen des Laderaums bei umgeklappten Sitzen findet man üblicherweise beim ADAC... leider haben die das in den Tests zum Rapid diesmal "vergessen":
    Rapid Limo
    Rapid Spaceback

    Schaut man sich die Werte beim Fabia an, dann sollten es etwa 60cm sein, die man durch das umklappen gewinnt. Das passt auch grob zu den Grafiken oben in denen 64-65cm (jedoch geneigt) für die Rückbank angegeben werden. Damit würden sich aus den oben bereits geposteten Daten die folgende (geschätzten!) Werte ergeben:
    Rapid Limo: 1,048 + 0,600 = 1,648 => ca. 160-165cm (grob das gleiche Niveau wie beim Fabia III Combi)
    Rapid Spaceback: 0,842 + 0,600 = 1,442 => ca. 140-145cm

    Der Spaceback ist eben nur ein auf günstig getrimmter A3 Verschnitt, dafür aber "praktischer" zu beladen (dann tuts nicht so weh wenn man 2x fahren muss). Ich verstehe bis heute nicht, warum man den nicht 20cm länger gemacht hat. Schließlich sollte er ja den O1 als Tour beerben. Der Name "Spacebag" ist aus meiner Sicht jedoch unangebracht.

    Zurück zum Thema: Wenn es auf wenige cm ankommt hilft ohnehin nur selber messen. Es reicht ja schon, wenn man 2.10m groß ist oder eine ausgewachsene Bierkugel vor sich herschiebt. Dann müssen die Vordersitze weiter nach hinten oder stärker geneigt werden und die Daten stimmen nicht mehr.
     
Thema: Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. länge skoda rapid

    ,
  2. länge skoda rapid spaceback

    ,
  3. skoda rapid spaceback kofferraum länge

    ,
  4. skoda superb rücksitze umgeklappt länge,
  5. skoda superb länge umgeklappte rücksitze,
  6. skoda rapid kofferaum länge,
  7. skoda rapid länge,
  8. kofferaum 1 40 mit umgeklappten sitzen,
  9. skoda rapid spaceback ladefläche mit umgeklappten sitzen
Die Seite wird geladen...

Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback - Ähnliche Themen

  1. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  4. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  5. Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung

    Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Hallo zusammen, was ich ja immer beim OIII schmerzlich vermisse, ist die nicht vorhandene Kopplung der Verkehrszeichenerkennung mit dem...