Länge der Probefahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von hollowman, 04.09.2013.

1. #1 hollowman, 04.09.2013
    hollowman

hollowman

Was bekommt ihr so von den Autohäusern angeboten?

Bzw. was "verlangt" ihr an Zeit/Kilometer?

Mir wurde bei meiner RS Benziner Probefahrt für Mittwoch in einer Woche 1 h geboten und 100 km frei. Da ich eh später den Diesel noch testen werde und ich da einfach mehr Zeit verlangen werde ... um wirklich alles mal ausreichend zu testen ... ist das jetzt nicht so schlimm, dennoch ist 1 h absolut nicht viel um ein Wagen vernünftig zu testen.

Erzählt mal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich wurde bisher immer gefragt wann ich das Auto wiederbringen möchte :D
    Fahre in der Regel nicht mehr wie 1,5std. und selten über 100km. (Kilometer frei)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

4. #3 pelmenipeter, 04.09.2013
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Opel Mokka: unbegrenzt, so lange wie ich wollte an dem Tag
    Hyundai IX35: mir wurde ein ganzes Wochenende angeboten
    Nissan QashQai: nur 100km weil der Tank recht leer war aber bei nem neuen Termin könnte ich auch länger testen, wurde mir angeboten
    Etwas länger her, Skoda Superb 2: 30min ( es war eine Veranstaltung im AH und viele hatten sich angemeldet)
    Auch etwas länger her, Octavia 2 RS: Verkäufer hat sich mit reingesetzt und es ging einmal die Landstraße drauf und runter ca. 15min, das wars :thumbdown:

5. #4 d4rkfir3, 04.09.2013
    d4rkfir3

d4rkfir3

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    als ich mit dem rd tdi auf reserve war hab ich ihn zurück gebracht

6. #5 Deggial, 04.09.2013
    Deggial

Deggial

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fleischhauer
    Kilometerstand:
    3600
    Also ich hatte den Wagen drei Stunden. Hätte ihn wohl auch noch länger haben können. Kilometer spielten keine Rolle.

7. #6 Aspire87, 04.09.2013
    Aspire87

Aspire87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hatte meinen rund 4 Stunden...

8. #7 Jason Bourne, 04.09.2013
    Jason Bourne

Jason Bourne

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Also die Skodahäuser waren bisher total kulant! Wie lange wollen sie? Alles klar, viel Spass! Bei mir war es sogar so, dass ich zwei Autos an einem Tag haben konnte, für den direkten Vergleich. Kilometer spielten keine Rolle, meine feste Teststrecke sind ca. 76km.

Anders bei Peugeot, da gibt's nur 50km und ne Stunde.
    Bei BMW zeitlich meist unbegrenzt aber nur 150km. Ebenso bei Mercedes. Audi möchte die Fahrzeuge vollgemalt wieder haben, alles andere ist egal. Am besten hat mir Tesla gefallen :D die sind zu mir gekommen, und haben mit das Auto gebracht :D

9. Wrumm

Wrumm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Moin.

Wir hatten bisher eine Probefahrt im O3 Combi (2.0 Diesel) und dort lautete die Frage auch nur "wie lange". Kein Hinweis auf Kilometerbegrenzung etc. Er sagte nur, wenn wir nach ca. 30 Minuten über der Zeit nicht zurück sind und nicht mal angerufen haben, schickt er die Polizei mit Hubschrauber los, wer weiß ob was passiert ist :D.

Gruß

10. #9 Speedy35, 05.09.2013
    Speedy35

Speedy35

Ich hatte auch kein Limit. Durfte ihn testen, solange ich wollte. Letztlich haben bei mir knapp 1,5 Stunden gereicht, um überzeugt zu sein.

11. #10 Joschley, 05.09.2013
    Joschley

Joschley

RS III: 30 Minuten.... also von Haus zu Haus sehr unterschiedlich

12. #11 Speedy35, 05.09.2013
    Speedy35

Speedy35

Kommt vielleicht auch die Ausstattung an? Einen RS lassen die :) vielleicht nicht ganz so gerne davon ziehen, als einen 1.4er Elegance?

13. #12 fischkopp4711, 05.09.2013
    fischkopp4711

fischkopp4711

Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Wir hatten unseren O3 Testwagen fünf Tage in der Firma stehen und haben ihn dann in Kollegenkreis rumgereicht, weil ihn einige fahren wollten. Ich selbst hatte ihn einen Abend ab Feierabend bis zum nächsten Morgen.

Viele Grüsse
    Vom
    Fischkopp

14. #13 minndaas, 05.09.2013
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Ich durfte den O3 1.6 TDI Limousine Mitte Mai für eine Stunde ausleihen; nach mir war schon der nächste Testfahrer startklar, daher die zeitliche Begrenzung. Hat für den ersten Eindruck über Autobahn, Landstraße und in der Stadt gereicht.
    Danach wurde mir aber auch gleich ein weiterer Termin angeboten.

15. #14 schreiber2, 05.09.2013
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Es gab bei mir weder ein Zeit- noch Kilometerlimit noch Wagenbegrenzung.
    An dem Tag bekam ich drei Autos zum Probefahren (wären noch mehr gegangen, ich wollte aber drei verschiedene Motorisierungen testen).

Ich muss aber dazu sagen das wir im letzten Jahr bei diesem Händler einen Wagen gekauft und zwei vermittelt hatten, der Verkäufer konnte auch davon ausgehen das wir nach der Probefahrt einen Wagen bei ihm bestellen.

16. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Felicia damals: Freitag geholt, uebers WE von Bayern nach Sachsen gefahren, Montag Abend wieder abgegeben. Fairerweise wieder vollgetankt.

17. #16 Slaigrin, 05.09.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das war selbst beim selben Händler schon unterschiedlich, den O2 RS durfte ich damals 4 Stunden probefahren aber hatte nur 100km inklusive, beim O2 TDI mit DSG durfte ich quasi nur ne halbe Stunde um den Block fahren mit dem Verkäufer auf der Rückbank, allerdings wurde das Auto auch von einem Monteur genutzt und im Kofferraum hat immer der Werkzeugkoffer gerappelt.

Bei nem anderen Händler hatte ich im Rapid ca. 1,5 Stunden ohne Kilometerbegrenzung, allerdings war nach mir bereits die nächste Besichtigung dran. Den Fabia RS durfte ich beim selben Händler auch bloß ne Stunde fahren.

18. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Porbefahrt O3 RS:

Bei 2 AH die bereits einen hatten angefragt. Da sie dann im Gespräch gemerkt haben (bin zu ehrlich) dass es sich um einen Firmenwagen handelt, der vermutlich dann nicht über sie bezogen wird, jeweils Absage zur Probefahrt. Bei einem AH stand schon ein Termin fest.

Meine Probefahrzeit bevor ich ihn dann bestellt habe somit = 0:00 h

19. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Probefahrt vor Vertragsunterzeichnung SII: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten.

Gründe:
    - "mein" Autohaus hatte nur einen Benziner mit DSG da, ich aber wollte sicher einen Diesel Handschalter. Für Platzangebot und Haptik muss ich nicht fahren. Ok, Strassenlage, Federung usw. wäre ein Argument.
    - das ein SCII Combi grösser als mein alter Fabia I Combi ist (mit all seinen Vor- und Nachteilen) war unschwer zu analysieren. ;-)
    - ich bin seit 2001 (sehr zufriedener) Kunde dort und der *Geschäftsführer kennt meine Vorlieben und Abneigungen aus x Gesprächen sehr genau.
    - und er* weiss auch, das er mich nicht zu irgend einem $#&}@! überreden kann, den ich nicht benötige. Sei es bezl. Fahrzeugmodell oder Ausstattung. Er hat sogar z.T. auf Umsatz verzichtet, da er von bestimmten Ausstattungsdetails (auf meine Ansprüche bezogen) begründet abgeraten hat.
    - zudem war der vereinbarte Preis/Rabatt unschlagbar. Schon fast unanständig.

Fazit: Ich kaufe dort wo das Gesamtpaket stimmt, auch nach dem Kauf. Ich sag nur: fachliche Kompetenz, Fairness & Freundlichkeit.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hollowman, 05.09.2013
    hollowman

hollowman

Danke für eure Antworten :)

22. #20 Skodawizard, 06.09.2013
    Skodawizard

Skodawizard

Fahrzeug:
    O3 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln Ehrenfeld
    Kilometerstand:
    29475
    Hab in drei verschiedenen Autohäusern keine Probefahrt machen können. Grund für die Absage war immer, dass der Wagen ein Firmenfahrzeug wird und über eine Leasinggesellschaft bei deren Vertragshändler bestellt wird. Hatte den Autohäusern angeboten, selbstverständlich für den Sprit aufzukommen und für Abnutzung und ggf. Reinigung einen Betrag von 20/30 EUR in die Kaffeekasse zu stecken - keine Chance.

Bin dann über die Hotline direkt an Skoda gegangen und hab denen die Erfahrungen geschildert. Die meinten, dass die Freundlichen grundsätzlich jedem eine Probefahrt ermöglichen sollen und wollten sich der Sache annehmen. Ergebnis: Schweigen im Walde, auch 3 Monaten keine Rückmeldung. Bei zwei Autovermietungen hatte ich leider auch kein Glück was die Kombination 2.0TDI und DSG betrifft, so dass ich im Endeffekt halt blind bestellt habe.

Ganz anders bei BMW: Dort konnte ich auch mit Hinweis auf Leasing/Firmenwagen einen 320d mit Automatik probefahren, gab keinen Hinweis auf km oder Zeitbegrenzung, Spende in die Kaffeekasse wurde abgelehnt. Mercedes ähnlich: Termin für Probefahrt kein Problem, kam dann letztlich wegen schlchter Verfügbarkeit des 200CDI nicht zustande.

Das Schlimme ist: Da Skoda das beste Gesamtpaket von allen anbietet und sie das auch ganz genau wissen und um Bestellungen nicht betteln müssen, können die sich sowas halt rausnehmen :cursing:

Thema: Länge der Probefahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 rs probefahren wochenende

,
  2. skoda probefahrt wochenende

,
  3. nach probefahrt absagen

,
  4. skoda oktavia rs länger probefahren,
  5. probefahrtlänge,
  6. länge probefahrt,
  7. Probefahrt skoda wie lange ?,
  8. skoda probefahrt wie lange
Die Seite wird geladen...

Länge der Probefahrt - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...