Lämpliumrüstung S3 Kombi

Diskutiere Lämpliumrüstung S3 Kombi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauche Kaufempfehlung: Für die Abbiege-/Nebelscheinwerfer hätte ich gern weiß, Xenon Look. Find das abartig das gelbe Leuchten wenn die...

  1. #1 Rolla85, 31.01.2018
    Rolla85

    Rolla85

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtsteinach
    Hallo, brauche Kaufempfehlung:

    Für die Abbiege-/Nebelscheinwerfer hätte ich gern weiß, Xenon Look. Find das abartig das gelbe Leuchten wenn die Xenon ein sind.

    Und LED-Blinker im Heck.

    Kann mir jemand sagen wo es was passendes gibt?

    Ist der Umbau einfach?
     
  2. #2 Lutz 91, 31.01.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der Umbau ist relativ simpel, wenn man schonmal ne Glühlampe in der Hand hatte.

    Nebler kannst alles verbauen was ne H8 Lampe ist, wenn es legal sein soll.
    Xenon Look ist damit schwer hinzubekommen, aber alles andere ist nicht erlaubt.

    LED Umrüstung geht prinzipiell, bringt aber hinten keinen großen Mehrwert, wenn man die Kristalloptik Leuchten hat, meiner Meinung nach.
     
  3. #3 Rolla85, 31.01.2018
    Rolla85

    Rolla85

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtsteinach
    und welche muss ich da für hinten nehmen?

    Und brauch ich dann 4 Stück H8 Leuchten ´für vorne? Ist das Abbiege- getrennt vom Nebellicht? ALso 2 Brinen ja Seite?
     
  4. #4 risingstar, 31.01.2018
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
  5. #5 triscan, 31.01.2018
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Uneingeschränkt ? Naja, erlaubt sind die schonmal nicht
     
    RoomsDDer und Tuba gefällt das.
  6. #6 fuchsi66, 31.01.2018
    fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TSI Sportline + Fabia III 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann, Wolfhagen
    Kilometerstand:
    34.000 + 2.200
    Kann dir dieses Set empfehlen, wenn du Mut zur Lücke hast ;)
    https://www.benzinfabrik.de/de/bran...rferset-skoda-superb-3-nsw-rfs-blinker?c=7208
     
  7. #7 fireball, 31.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.547
    Zustimmungen:
    4.132
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    @fuchsi66 Das ist ja voll das Schnäppchen. Nicht.

    Nicht mal eingeschränkt... das sind genau die Bauformen, die einfach nur Grütze sind: wild verteilte LEDs, Schummelwiderstände, damit ja keine Fehlercodes geworfen werden... Da gibt's für weniger Geld deutlich Besseres. 2 CREE LEDs pro Lampe sind mehr als genug, um(illegal, der Hinweis darf nicht fehlen) mehr Licht hinzuschaufeln, dafür sind die Konstruktionen im Gegensatz zu den LED-Duschköpfen wenigstens so, dass sie einen definierten Brennpunkt haben und nicht wild durch die Gegend streuen und so jeden anderen Verkehrsteilnehmer unkoordiniert blenden - und man bekommt im Defektfall sogar eine Fehlermeldung.
     
  8. #8 risingstar, 31.01.2018
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    Von "erlaubt" zu sprechen, wenn wir über Umbau der Beleuchtung reden, ist sinnlos. Hier ist meines Wissens gar nichts erlaubt, außer die vorhandenen Leuchtmittel gegen die selben, gleicher Bauart zu ersetzen. Jeglicher Eingriff der eine Veränderung bedeutet, ist nicht zulässig.
    Trotzdem kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für das Produkt an und für sich aussprechen, ungeachtet der Tatsache was man darf und was nicht. Das hat mit dem Leuchtmittel ja nichts zu tun.
     
  9. #9 fuchsi66, 31.01.2018
    fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TSI Sportline + Fabia III 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann, Wolfhagen
    Kilometerstand:
    34.000 + 2.200
    Nein, hab ich auch nicht behauptet. Schnäppchen musst du woanders suchen........
    Aber hier kaufst du nur einmal, kann ich uneingeschränkt empfehlen, den Lieferanten :thumbsup:
     
  10. #10 Lutz 91, 31.01.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe ich ihm doch im zweiten Beitrag gesagt, was er drauß macht ist seine Sache!

    Reicht es eigemtlich nicht aus, wenn das einmal an Anfang erwähnt wird?
    Lest ihr überhaupt die Beiträge vor eurem eigenen Postings?

    Kannst welche von Osram nehmen, da gibts z.B. die CBI als H8 Version, die darfst du verbauen (legal).

    Nein, zwei Stück reichen. Eine rechts und eine links.
    Nebelscheinwerfer = Abbiegelicht
     
  11. #11 triscan, 31.01.2018
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Nö. reicht nicht wenn bei einer "Empfehlung" sogar noch das Wort UNEINGESCHRÄNKT steht.
    Wenn ich den Beitrag VOR meinem Posting zitiere darfst Du davon ausgehen, dass ich ihn gelesen habe :D
     
  12. #12 baseship, 01.02.2018
    baseship

    baseship

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    45329 Essen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 140KW DSG
    Kilometerstand:
    steigend
    Lämpli 8| Hahaha... Wo kommt der Spaßvogel her?
    Habe meine LED Umrüstungen alle bei superskoda Bestellt.
     
  13. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Aber Vorsicht, die LED, die ich als Blinkerersatz in den Rückleuchten hatte, haben des DAB-Empfang massiv gestört. Sonst waren sie gut, Leuchtbild wie beim Original, etwas heller, aber der ständige Wechsel von DAB auf FM hat mich so genervt, dass ich wieder zurück auf die Glühlampen bin...
     
  14. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Lämplium, ich hatte erst ein neuentdektes Element in Verbindung einer Waffe im Kopf. Der Winter ist nicht hart genug :whistling:
     
  15. MF93

    MF93

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
    Ich würde mal, völlig frei von Vorurteilen, auf die Eidgenossenschaft tippen ;)
     
  16. #16 Superbpower, 11.04.2018
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0

    Mal abgesehen das es vll nicht legal ist aber kann man einfach led's verbauen oder meckert da das Steuergerät wenn man hinten zb LED Birnen verbaut!?
     
  17. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Wenn Du die richtigen Lampen verbaust, funktionieren die ohne Fehlermeldung und von der Helligkeit so gut wie das originale Glühobst.

    Allerdings hast Du gute Chancen, dass es Dir den DAB-Empfang verhagelt.

    Ich meine damit die Rückleuchten.
     
  18. #18 Lutz 91, 11.04.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das es nicht legal ist, sollte klar sein, und wurde schon zig mals dazu erwähnt.
    Wem es zu heikel ist, der sollte es einfach lassen.

    Es sollten schon "gute" LED´s sein, die einen Check Widerstand beinhalten. Somit keine Fehlermeldung.

    Das mit der störung des DAB Empfangs stimmt nicht immer, kann aber passieren.
    Ich kann es nicht bestätigen.

    Wenn man eben bei Halogenlampen nur eine andere verbaut, z.B. eine H11 anstatt der H8, dann hat man so ein Problem nicht.
     
  19. #19 Superbpower, 11.04.2018
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Habe einen Passat 3bg Variant 1,9TDI 130PS Diesel, den habe ich komplett umgebaut mit LED's gute Marke Benzifabrik diese Firma kann ich nur empfehlen bin da Stammkunde so zu sagen

    gut der Passat hat bauj. 2002 kein DAB somit auch keine Lampenüberwachung etc da ging das alles relativ einfach klar mit den Störungen ist das sone Sache bei der ganzen Elektrik :-P

    kann man auch hier sehen

    https://www.instagram.com/Passatpower
     
  20. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ich hatte (glaube ich) die hier drin:

    http://www.csl-tuning.at/d2013/LED-Leuchtmittel/Blinker/CSL00220

    Funktion für sich genommen einwandfrei, der Reflektor wird voll ausgenutzt und die Helligkeit ist tendenziell eher höher als bei den serienmäßigen Leuchtmitteln. Fehlermeldungen gab es nie.

    Aber bei mir wurde der DAB-Empfang gestört, bei jedem Setzen des Blinkers hat das Radio auf FM umgeschaltet.
     
Thema:

Lämpliumrüstung S3 Kombi

Die Seite wird geladen...

Lämpliumrüstung S3 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fussmatten S3 Kombi - nur hinten

    Fussmatten S3 Kombi - nur hinten: Hallo in die Runde, der S3 musste weichen und nun habe ich 2 Matten für die 2 Reihe übrig. Für kleines Geld (inkl. Versand) 10€ wandern Sie nicht...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z Kombi abn. AHK

    Octavia 1Z Kombi abn. AHK: Hallo, hat eventuell jemand Interesse an einer abnehmbaren AHK für Octavia 1Z Kombi? Habe meine Aufgrund Neuwagenanschaffung ausgebaut. Die AHK...
  3. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

    Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  4. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

    Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  5. Ersatz "Gummiunterlage" für hintere Feder, TeilNr. 6U0512109, Felicia Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999 ?

    Ersatz "Gummiunterlage" für hintere Feder, TeilNr. 6U0512109, Felicia Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999 ?: Hallo, ich wollte nächste Woche die hinteren Federbeine (Feder, Stoßdämpfer usw.) erneuern lassen und habe alle wichtige Teile bestellt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden