Lämpliumrüstung S3 Kombi

Diskutiere Lämpliumrüstung S3 Kombi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauche Kaufempfehlung: Für die Abbiege-/Nebelscheinwerfer hätte ich gern weiß, Xenon Look. Find das abartig das gelbe Leuchten wenn die...
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Der Umbau ist relativ simpel, wenn man schonmal ne Glühlampe in der Hand hatte.

Nebler kannst alles verbauen was ne H8 Lampe ist, wenn es legal sein soll.
Xenon Look ist damit schwer hinzubekommen, aber alles andere ist nicht erlaubt.

LED Umrüstung geht prinzipiell, bringt aber hinten keinen großen Mehrwert, wenn man die Kristalloptik Leuchten hat, meiner Meinung nach.

Rolla85

und welche muss ich da für hinten nehmen?

Und brauch ich dann 4 Stück H8 Leuchten ´für vorne? Ist das Abbiege- getrennt vom Nebellicht? ALso 2 Brinen ja Seite?

fuchsi66

fuchsi66

Fahrzeug
Superb III Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Ostmann
Kilometerstand
52000 / 11000
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
@fuchsi66 Das ist ja voll das Schnäppchen. Nicht.

Für die Heckblinker kann ich diese hier uneingeschränkt empfehlen.
Nicht mal eingeschränkt... das sind genau die Bauformen, die einfach nur Grütze sind: wild verteilte LEDs, Schummelwiderstände, damit ja keine Fehlercodes geworfen werden... Da gibt's für weniger Geld deutlich Besseres. 2 CREE LEDs pro Lampe sind mehr als genug, um(illegal, der Hinweis darf nicht fehlen) mehr Licht hinzuschaufeln, dafür sind die Konstruktionen im Gegensatz zu den LED-Duschköpfen wenigstens so, dass sie einen definierten Brennpunkt haben und nicht wild durch die Gegend streuen und so jeden anderen Verkehrsteilnehmer unkoordiniert blenden - und man bekommt im Defektfall sogar eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
risingstar

risingstar

Uneingeschränkt ? Naja, erlaubt sind die schonmal nicht

Von "erlaubt" zu sprechen, wenn wir über Umbau der Beleuchtung reden, ist sinnlos. Hier ist meines Wissens gar nichts erlaubt, außer die vorhandenen Leuchtmittel gegen die selben, gleicher Bauart zu ersetzen. Jeglicher Eingriff der eine Veränderung bedeutet, ist nicht zulässig.
Trotzdem kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für das Produkt an und für sich aussprechen, ungeachtet der Tatsache was man darf und was nicht. Das hat mit dem Leuchtmittel ja nichts zu tun.

fuchsi66

fuchsi66

Fahrzeug
Superb III Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Ostmann
Kilometerstand
52000 / 11000
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Von "erlaubt" zu sprechen, wenn wir über Umbau der Beleuchtung reden, ist sinnlos.

Habe ich ihm doch im zweiten Beitrag gesagt, was er drauß macht ist seine Sache!

Reicht es eigemtlich nicht aus, wenn das einmal an Anfang erwähnt wird?
Lest ihr überhaupt die Beiträge vor eurem eigenen Postings?

und welche muss ich da für hinten nehmen?

Kannst welche von Osram nehmen, da gibts z.B. die CBI als H8 Version, die darfst du verbauen (legal).

Und brauch ich dann 4 Stück H8 Leuchten ´für vorne?

Nein, zwei Stück reichen. Eine rechts und eine links.
Nebelscheinwerfer = Abbiegelicht

triscan

triscan

Fahrzeug
Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
baseship

baseship

Kilometerstand
steigend
Lämpli 8| Hahaha... Wo kommt der Spaßvogel her?
Habe meine LED Umrüstungen alle bei superskoda Bestellt.

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Aber Vorsicht, die LED, die ich als Blinkerersatz in den Rückleuchten hatte, haben des DAB-Empfang massiv gestört. Sonst waren sie gut, Leuchtbild wie beim Original, etwas heller, aber der ständige Wechsel von DAB auf FM hat mich so genervt, dass ich wieder zurück auf die Glühlampen bin...

Superbpower

Superbpower

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
Kilometerstand
0
Der Umbau ist relativ simpel, wenn man schonmal ne Glühlampe in der Hand hatte.

Nebler kannst alles verbauen was ne H8 Lampe ist, wenn es legal sein soll.
Xenon Look ist damit schwer hinzubekommen, aber alles andere ist nicht erlaubt.

LED Umrüstung geht prinzipiell, bringt aber hinten keinen großen Mehrwert, wenn man die Kristalloptik Leuchten hat, meiner Meinung nach.

Mal abgesehen das es vll nicht legal ist aber kann man einfach led's verbauen oder meckert da das Steuergerät wenn man hinten zb LED Birnen verbaut!?

Hoinzi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Wenn Du die richtigen Lampen verbaust, funktionieren die ohne Fehlermeldung und von der Helligkeit so gut wie das originale Glühobst.

Allerdings hast Du gute Chancen, dass es Dir den DAB-Empfang verhagelt.

Ich meine damit die Rückleuchten.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das es nicht legal ist, sollte klar sein, und wurde schon zig mals dazu erwähnt.
Wem es zu heikel ist, der sollte es einfach lassen.

Es sollten schon "gute" LED´s sein, die einen Check Widerstand beinhalten. Somit keine Fehlermeldung.

Das mit der störung des DAB Empfangs stimmt nicht immer, kann aber passieren.
Ich kann es nicht bestätigen.

Wenn man eben bei Halogenlampen nur eine andere verbaut, z.B. eine H11 anstatt der H8, dann hat man so ein Problem nicht.

Superbpower

Superbpower

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
Kilometerstand
0
Habe einen Passat 3bg Variant 1,9TDI 130PS Diesel, den habe ich komplett umgebaut mit LED's gute Marke Benzifabrik diese Firma kann ich nur empfehlen bin da Stammkunde so zu sagen

gut der Passat hat bauj. 2002 kein DAB somit auch keine Lampenüberwachung etc da ging das alles relativ einfach klar mit den Störungen ist das sone Sache bei der ganzen Elektrik :-P

kann man auch hier sehen

https://www.instagram.com/Passatpower

Hoinzi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich hatte (glaube ich) die hier drin:

http://www.csl-tuning.at/d2013/LED-Leuchtmittel/Blinker/CSL00220

Funktion für sich genommen einwandfrei, der Reflektor wird voll ausgenutzt und die Helligkeit ist tendenziell eher höher als bei den serienmäßigen Leuchtmitteln. Fehlermeldungen gab es nie.

Aber bei mir wurde der DAB-Empfang gestört, bei jedem Setzen des Blinkers hat das Radio auf FM umgeschaltet.

Thema:

Lämpliumrüstung S3 Kombi

Lämpliumrüstung S3 Kombi - Ähnliche Themen

LED Nebelscheinwerfer für Superb 3V?: Hi zusammen, ich habe nirgendwo im Forum eine Antwort gefunden, deshalb stelle ich meine Frage mal in die Runde: Der Superb hat vom Werk aus NS...
Fussraumbeleuchtung Octavia 2 RS: Hallo, ich hab jetzt schon einiges dazu gelesen, aber nicht das, was ich brauche. ich hab noch zwei Kofferraumleuchten (LED) hier liegen, die...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Vergleich LED Scheinwerfer: Hallo Zusammen, Ich muss langsam meinen alten O3 vFL ablösen und möchte gern einen O4 kaufen. Da ich etwas auf das Geld achten muss und zwei...
Meine Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte mich und mein Fahrzeug als neues Mitglied hiermit virstellen. Zu mir: Ich bin BJ 06/67, gebürtig in Wuppertal lebe...
Oben