Läckschäden an Heckstossstange direkt hinterm Ende vom Rad...

Diskutiere Läckschäden an Heckstossstange direkt hinterm Ende vom Rad... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, werfe mal die Frage in den Ring, ob auch ihr Schäden an euren Heckstossstangen habt... Ist quasi da wo der Radlauf unten in der...

  1. #1 guggnich, 12.12.2009
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    werfe mal die Frage in den Ring, ob auch ihr Schäden an euren Heckstossstangen habt... Ist quasi da wo der Radlauf unten in der Stossstange endet, hinterm Rad. (???)

    Mir ist das vorn' paar Wochen aufgefallen bei ner Wäsche... Denke mal stark, dass das Genze von Steinschlägen kommt, da ja keine Schmutzfänger verbaut sind.

    Ist das bei euch genauso? Was macht ihr dagegen? Lackieren klar, ... aber ohne anbringen von den Fängern wirds absehbar sein wann's wieder soweit ist. Und Payback hat unser Lackierer noch nicht...

    Schmutzfänger auf ebay gibts für unter 20,- mit versand hab ich glaube ich gesehen.

    Wollt aber mal eure Meinung hören.

    Thx

    P.S. kann z Zt. kein Bild liefern, da krank, aber ih wisst was ich meine, oder?
     
  2. #2 Danny21, 12.12.2009
    Danny21

    Danny21

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zilly
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo, ich habe auch Lackschäden an der Stelle. Ich konnte einen 2cm langen Streifen abziehen. Desweiteren habe ich noch ein Lackschaden an der vorderen Stoßstange links neben dem
    Nummerschild. Ich nehme mal an die meine Stoßstangen nicht gut lackiert haben weil es sich vom den Ecken aus ausbreitet.

    mfg Danny
     
  3. #3 Grosser Blauer, 12.12.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Danny, hab erst diese Woche ringsrum Schmutzfänger angebaut.
    Jetzt weiss ich auch wofür :S
    Mich störte, dass die Karre ringsrum bei Schmuddelwetter eingesaut war.
    Dass der Lack abgeht find ich unverschämt. So'n Octavia steht mit über 21000.- in der Preisliste.
    In Worten: VierzigtausendMark !!! Mehr sag ich nicht dazu.
    Doch: Ich glaub ich häng noch ne Garantie dran. :wacko:

    Grüsse, Jürgen
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mal anfragen was die Lackgarantie dazu meint, Steinschläge ok, passiert, aber das man dann den Lack bis 2cm abziehen kann ist nicht normal, genauso das, was ich über die Frontsschürze gelesen habe.

    MfG
     
  5. #5 tschack, 12.12.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schmutzfänger.
    ^^

    Bei einem dunklen Auto wie meinem stören die optisch auch nicht wirklich...
     
  6. GB-CS1

    GB-CS1

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramsau am Dachstein Leiten 328 8972 Ramsau Österre
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 L&K 2,0 TDI, Sunset, Navi-Amundsen, Leder/Alcantara ...
    Werkstatt/Händler:
    Erlbacher Schladming
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    hatte bei meinem L&K das gleiche Problem am hinteren Stossfänger.

    Der Lack lässt sich abziehen wie ein schlechter Aufkleber.



    Die bei Skoda haben offensichtlich einen Fehler im Untergrund!



    Wird von der Lackgarantie übernommen!



    Grüsse

    Chris
     
  7. #7 guggnich, 19.12.2009
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hat mal einer von euch Bilder oder auch ne Bestellnr?

    Hab mal zwei für hinten bei eBay gesehen, 12,- oder so, weiss nicht mehr genau..... meint ihr das taugt was?
     
  8. #8 tschack, 19.12.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  9. #9 Grosser Blauer, 21.12.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Rund 30.- Euro für alle vier. Hol die Dinger bei Skoda um die Ecke.
    Ebayer haben auch nix zu verschenken.
    Bitte Torx ( :cursing: ) zum anschrauben parat halten !
     
Thema:

Läckschäden an Heckstossstange direkt hinterm Ende vom Rad...

Die Seite wird geladen...

Läckschäden an Heckstossstange direkt hinterm Ende vom Rad... - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...
  3. Frage zu Rädern und deren Zulassung

    Frage zu Rädern und deren Zulassung: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber ich habe auch nach Suchen im Netz keine eindeutige Antwort gefunden....
  4. zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

    zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?: hi @All :) gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf...
  5. Rad Bremszylinder defekt

    Rad Bremszylinder defekt: Hallo Leute Hab da mal eine Frage Mein Skoda Fabia 1.4 16v Combi war jetzt in der Werkstatt da er nicht ansprang, das wurde nun behoben doch nun...