Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen

Diskutiere Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der BA steht auf Seite 13 : Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen › Die Zündung ausschalten. › Die Taste 6 » Abb. 2 auf Seite 9 drücken und...

  1. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    In der BA steht auf Seite 13 :
    Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen
    › Die Zündung ausschalten.
    › Die Taste 6 » Abb. 2 auf Seite 9 drücken und gedrückt halten, bis im Display
    Batteriestatus bzw. BATTERIE SOC angezeigt wird.
    › Die Taste 6 loslassen, es wird der Ladezustand der Fahrzeugbatterie in % angezeigt.

    Die Taste 6 ist die längliche mit der Anzeige 0.0/Set

    Wenn ich diese Taste drücke, stellt sich nur der Trip auf 0. Leider gibt es bei mir keine weitere Funktion dort. Auch über die Einstellungen des Amundsen habe ich nichts gefunden.

    Daher die Frage: Funktioniert die Anzeige der Batterie nur bei bestimmten Modellen. In der BA steht davon nichts. Wie ist das bei Euch ?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. #2 Speedy35, 01.11.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Hast Du auch wirklich die Zündung aus. Werden die Tageskilometer nicht erst bei eingeschalteter Zündung angezeigt und resettet, wenn Du den Knopf drückst?
     
  3. #3 DerAllerBeste, 01.11.2013
    DerAllerBeste

    DerAllerBeste

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BRD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limousine 1.4 Ambition black magic
    Hallo,

    einfach länger gedrückt halten bis die Anzeige im Display wechselt wie in der Anleitung beschrieben. So hat es bei meinem 1.4er TSI funktioniert.
     
  4. #4 Octan4x4, 01.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    ja kann es bestätigen, zuerst geht die KM auf 0 weiter gedrückt halten, geht dann wieder auf normalen Wert zurück und schwubs da kommt Batterieladestand
     
  5. #5 Aspire87, 01.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    erstmal kommt noch die möglichkeit der Uhrzeitverstellung dann kommt der Ladestatus ;)

    Wenn wir einmal dabei sind... wie ist eurer? Habe mein Auto seit dem 08.10 und 2600km aufm Tacho und Ladestand = 80%

    Wie schauts bei euch aus?
     
  6. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Danke Jungs, jetzt funktionierts. Habe wohl nicht lange genug gedrückt ;( Erst springt nämlich der Trip auf 0, geht dann aber wieder zurück, wenn man eine andere Funktion auswählt.

    Habe jetzt 500 km runter (Auto seit 25.10) und einen Ladestand von 90 %
     
  7. #7 3320andreas, 01.11.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Man lehrnt immer wieder etwas dazu , muss ich morgen gleich
    mal bei mir nachschaun , den Batterieladezustand .
    Bin jetzt schon gespannt . 8) i
     
  8. #8 Octan4x4, 01.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    auch 80% bei 3000km habs nun mal spasseshalber ans Ladegerät gehängt, mal sehen was passiert, ist ja AGM Batterie sollte eigendlich deutlich länger laufen als eine Blei Saure Zelle. Meine alte AGM im Alhambra hat 8 Jahre geschafft bei jedem Tag Zuheizer :-)
    Cerumen
     
  9. #9 Tikkaaa, 01.11.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    12
    auch 80% hab 181km drauf :-)....aber kurz nach dem starten gehts auf 90%....aber das liegt wohl daran das ich ne weile i auto rumgespielt habe.
     
  10. #10 Aspire87, 01.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    gut das ich die 80% von euch auch höre... hab mir schon sorgen gemacht das ich die Batterie zu schnell runter orgel ^^
     
  11. #11 3320andreas, 02.11.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Auch 80% bei 1100 km , sind die Werte eigentlich normal ?
     
  12. JoernM

    JoernM

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Privat: Audi A4 Cabrio 2.0 TDI 2008 / Firmenwagen > Signatur
    Moin.
    3500 km > 90%.
     
  13. #13 teich28042, 03.11.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    58000
    250 km - viel gespielt ! - 90 %

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  14. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Ich glaube über 90% kann er nicht mehr Anzeigen !?

    Die zweite Möglichkeit wäre dass er nich mehr als 90% aufladet nur das glauche ich nicht und gäb auch keinen Sinn..

    Bei mir nach 620 km am Stück ebenfalls nicht mehr als 90%...

    PS: hatte schon wer mehr als 90% ??
     
  15. #15 sunnyville, 03.11.2013
    sunnyville

    sunnyville

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Mk 3, 2.0 TDI, 110kW
    Ich sehe 2-3 mal die Woche nach. Bin bis jett knapp 12000 km Gefahren. Ladestand immer zwischen 80-90%. War nie darüber oder darunter. Trotzdem dass ich mal zwei Wochen viel standheizung genutzt habe und nur Kurzstrecken gefahren bin. Genauso ist es auch nicht über 90% gegangen nach einer 500km reise.
     
  16. #16 Aspire87, 04.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    das scheint sich nur in 10er Schritten zu bewegen und daher wird es wohl bei niemanden die 100% geben... kurz nach Übergabe hatte ich 90%.... aktuell wie schon erwähnt bin ich bei 80% (KM Stand 2700)
     
  17. #17 pelmenipeter, 04.11.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    haha ihr macht euch verrückt wegen Prozenten :D
    was genau bedeuten die denn? hängt doch einfach nen multimeter an den Zigarettenanzünder und messt die Spannung :D
     
  18. #18 Heinblöd, 04.11.2013
    Heinblöd

    Heinblöd

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
    Werkstatt/Händler:
    AHdV
    Kilometerstand:
    19500
    ...über welche Dinge sich manche User Gedanken machen, naja...(jammern nach ein paar tausend Kilometern)
    So´ne PKW-Akku ist doch keine Flachbatterie!
    Nach 2 Jahren und einem strengen Winter würde ich mal über die Betriebsspannung der Fahrzeugbatterie nachdenken.
    Mein 15 Jahre alter 3er Golf hat 3 Batterien verschlungen. Das sollte ein O³ auch schaffen.
     
  19. #19 Aspire87, 04.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    jammern tut hier niemand...
     
  20. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Das mit den 80-90% sollte normal sein, damit noch 'Platz' für die Rekuperation bleibt. Wenn die Batterie immer direkt zu 100% von der LiMa aufgeladen werden würde, könnte ja die rückgewonnene Bremsenergie nicht mehr eingespeichert werden.

    Grüße,
    Kai.
     
Thema: Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia batterieanzeige

    ,
  2. skoda octavia batteriespannung anzeigen

    ,
  3. skoda octavia anzeige ladezustand

    ,
  4. Octavia 5e Batterie Zustand anzeigen mj 17,
  5. octavia 3 batteriestatus,
  6. batterieanzeige octavia 3,
  7. skoda octavia batteriespannung,
  8. karoq Ladezustand Batterie,
  9. skoda fabia ladezustand akku,
  10. octavia batterie ladezustand,
  11. golf 7 soc anzeige,
  12. skoda anzeige batteriespannung,
  13. skoda 5e batterie abfragen,
  14. batterieanzeige skoda fabia,
  15. skoda superb batterie anzeige ,
  16. batterispannung im octavia anzeigen,
  17. Skoda superb 3v batterie prüfen ,
  18. skoda octavia batterie check bordcomputer,
  19. autobatterie anzeige ladezustand,
  20. Skoda fabia 3 volt anzeigen,
  21. Octavia 5E SOC anzeigen lassen,
  22. skoda octavia volt anzeigen,
  23. batteriezustand octavia 3,
  24. octavia 5E Ladezustand Batterie anzeigen lassen ,
  25. batteriezustand skoda bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen - Ähnliche Themen

  1. 1,8TFSI Leistungsverlust und EPC Anzeige

    1,8TFSI Leistungsverlust und EPC Anzeige: Hi Zusammen, gestern Abend hatte ich auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr, bzw es ging nicht über 150km/h. Nach neustart war die...
  2. KM Anzeige im Display

    KM Anzeige im Display: Hallo habe vorgestern meinen Karoq 1,6 TDI beim AH abgeholt. Km-Anzeige zeigte noch 90 Km Reichweite. Habe vollgetankt und die Reichweitenanzeige...
  3. Yeti 1.2 TSI Edition Plus: Anzeige "Inspektion jetzt" kann nicht gelöscht werden

    Yeti 1.2 TSI Edition Plus: Anzeige "Inspektion jetzt" kann nicht gelöscht werden: Hallo, Community!!! Im März 2017 habe ich mir einen Yeti 1.2 TSI neu gekauft (EU-Reimport). Ende Sommer 2018 war dann die erste Inspektion...
  4. 2 Anzeigen im Cockpit

    2 Anzeigen im Cockpit: Hallo zusammen, seit einiger Zeit tauchen im Display unseres Roomster 1.2 TSI immer wieder zwei Kontrolleuchten während des Fahrens auf. Sie...
  5. Batterietausch: SOC Anzeige anpassen?

    Batterietausch: SOC Anzeige anpassen?: Moin Männers und Mädels, mal ne rein hypotetische Frage an Euch: Wenn ich die vorhandene Batterie gegen eine mit ner höheren Kapazität...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden