Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ariba, 01.11.2013.

  1. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    In der BA steht auf Seite 13 :
    Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen
    › Die Zündung ausschalten.
    › Die Taste 6 » Abb. 2 auf Seite 9 drücken und gedrückt halten, bis im Display
    Batteriestatus bzw. BATTERIE SOC angezeigt wird.
    › Die Taste 6 loslassen, es wird der Ladezustand der Fahrzeugbatterie in % angezeigt.

    Die Taste 6 ist die längliche mit der Anzeige 0.0/Set

    Wenn ich diese Taste drücke, stellt sich nur der Trip auf 0. Leider gibt es bei mir keine weitere Funktion dort. Auch über die Einstellungen des Amundsen habe ich nichts gefunden.

    Daher die Frage: Funktioniert die Anzeige der Batterie nur bei bestimmten Modellen. In der BA steht davon nichts. Wie ist das bei Euch ?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy35, 01.11.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du auch wirklich die Zündung aus. Werden die Tageskilometer nicht erst bei eingeschalteter Zündung angezeigt und resettet, wenn Du den Knopf drückst?
     
  4. #3 DerAllerBeste, 01.11.2013
    DerAllerBeste

    DerAllerBeste

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BRD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limousine 1.4 Ambition black magic
    Hallo,

    einfach länger gedrückt halten bis die Anzeige im Display wechselt wie in der Anleitung beschrieben. So hat es bei meinem 1.4er TSI funktioniert.
     
  5. #4 Octan4x4, 01.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    ja kann es bestätigen, zuerst geht die KM auf 0 weiter gedrückt halten, geht dann wieder auf normalen Wert zurück und schwubs da kommt Batterieladestand
     
  6. #5 Aspire87, 01.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    erstmal kommt noch die möglichkeit der Uhrzeitverstellung dann kommt der Ladestatus ;)

    Wenn wir einmal dabei sind... wie ist eurer? Habe mein Auto seit dem 08.10 und 2600km aufm Tacho und Ladestand = 80%

    Wie schauts bei euch aus?
     
  7. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Danke Jungs, jetzt funktionierts. Habe wohl nicht lange genug gedrückt ;( Erst springt nämlich der Trip auf 0, geht dann aber wieder zurück, wenn man eine andere Funktion auswählt.

    Habe jetzt 500 km runter (Auto seit 25.10) und einen Ladestand von 90 %
     
  8. #7 3320andreas, 01.11.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Man lehrnt immer wieder etwas dazu , muss ich morgen gleich
    mal bei mir nachschaun , den Batterieladezustand .
    Bin jetzt schon gespannt . 8) i
     
  9. #8 Octan4x4, 01.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    auch 80% bei 3000km habs nun mal spasseshalber ans Ladegerät gehängt, mal sehen was passiert, ist ja AGM Batterie sollte eigendlich deutlich länger laufen als eine Blei Saure Zelle. Meine alte AGM im Alhambra hat 8 Jahre geschafft bei jedem Tag Zuheizer :-)
    Cerumen
     
  10. #9 Tikkaaa, 01.11.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    auch 80% hab 181km drauf :-)....aber kurz nach dem starten gehts auf 90%....aber das liegt wohl daran das ich ne weile i auto rumgespielt habe.
     
  11. #10 Aspire87, 01.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    gut das ich die 80% von euch auch höre... hab mir schon sorgen gemacht das ich die Batterie zu schnell runter orgel ^^
     
  12. #11 3320andreas, 02.11.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Auch 80% bei 1100 km , sind die Werte eigentlich normal ?
     
  13. JoernM

    JoernM

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Privat: Audi A4 Cabrio 2.0 TDI 2008 / Firmenwagen > Signatur
    Moin.
    3500 km > 90%.
     
  14. #13 teich28042, 03.11.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    250 km - viel gespielt ! - 90 %

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  15. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Ich glaube über 90% kann er nicht mehr Anzeigen !?

    Die zweite Möglichkeit wäre dass er nich mehr als 90% aufladet nur das glauche ich nicht und gäb auch keinen Sinn..

    Bei mir nach 620 km am Stück ebenfalls nicht mehr als 90%...

    PS: hatte schon wer mehr als 90% ??
     
  16. #15 sunnyville, 03.11.2013
    sunnyville

    sunnyville

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Mk 3, 2.0 TDI, 110kW
    Ich sehe 2-3 mal die Woche nach. Bin bis jett knapp 12000 km Gefahren. Ladestand immer zwischen 80-90%. War nie darüber oder darunter. Trotzdem dass ich mal zwei Wochen viel standheizung genutzt habe und nur Kurzstrecken gefahren bin. Genauso ist es auch nicht über 90% gegangen nach einer 500km reise.
     
  17. #16 Aspire87, 04.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    das scheint sich nur in 10er Schritten zu bewegen und daher wird es wohl bei niemanden die 100% geben... kurz nach Übergabe hatte ich 90%.... aktuell wie schon erwähnt bin ich bei 80% (KM Stand 2700)
     
  18. #17 pelmenipeter, 04.11.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    haha ihr macht euch verrückt wegen Prozenten :D
    was genau bedeuten die denn? hängt doch einfach nen multimeter an den Zigarettenanzünder und messt die Spannung :D
     
  19. #18 Heinblöd, 04.11.2013
    Heinblöd

    Heinblöd

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
    Werkstatt/Händler:
    AHdV
    Kilometerstand:
    19500
    ...über welche Dinge sich manche User Gedanken machen, naja...(jammern nach ein paar tausend Kilometern)
    So´ne PKW-Akku ist doch keine Flachbatterie!
    Nach 2 Jahren und einem strengen Winter würde ich mal über die Betriebsspannung der Fahrzeugbatterie nachdenken.
    Mein 15 Jahre alter 3er Golf hat 3 Batterien verschlungen. Das sollte ein O³ auch schaffen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Aspire87, 04.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    jammern tut hier niemand...
     
  22. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Das mit den 80-90% sollte normal sein, damit noch 'Platz' für die Rekuperation bleibt. Wenn die Batterie immer direkt zu 100% von der LiMa aufgeladen werden würde, könnte ja die rückgewonnene Bremsenergie nicht mehr eingespeichert werden.

    Grüße,
    Kai.
     
Thema: Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriezustand skoda bordcomputer

    ,
  2. skoda octavia batteriespannung anzeigen

    ,
  3. skoda fabia batterie spannung anzeigen

    ,
  4. octavia betterispannung,
  5. autobatterie spannung prüfen skoda fabia,
  6. kadestabd batterie octavia anzeigen,
  7. skoda batterie ladezustand,
  8. octavia rs 5e batterie prüfen,
  9. batterie auto stand oktavia prüfen,
  10. soc beim octavia anzeigen,
  11. skoda octavia3 batterieanzeige,
  12. skoda superb 3v batteriestatus,
  13. anzeige batterieladezustand,
  14. scoda octavia battarie sta d zu wenig,
  15. octavia 3 batteriespannung,
  16. Batterie. Ladezustand Skoda Octavia,
  17. octavia 5e Batterie ladestand,
  18. octavia batterie,
  19. ladezustand autobatterie prüfen skoda,
  20. skoda octavia batterieanzeige,
  21. oktavia batterietausch,
  22. ladestand da agus anzeigen,
  23. skoda octavia 3 batterie,
  24. spannung skoda batterie oktavia,
  25. skoda superb diesel schon 3.batterie
Die Seite wird geladen...

Ladezustand der Fahrzeugbatterie anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

    Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...