Ladevorgang - Rückleuchte leuchtet auf

Diskutiere Ladevorgang - Rückleuchte leuchtet auf im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; good point - dann suche ich mal noch nach dem "Furzkissen" Feature ... ;-)
Plateump

Plateump

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia Combi iV
Ich werfe mal die Easteregg-Variante in den Ring. Gelangweilter Programmierer der besser mal wichtige Dinge hätte erledigen sollen…😁
good point - dann suche ich mal noch nach dem "Furzkissen" Feature ... ;-)
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
387
Zustimmungen
139
Ich glaube kaum dass das gewollt ist, keiner Meinung nach stürzt hier irgendwas ab. Ich habe nämlich auch das Problem, dass wenn das passiert (also Rückleuchten gehen an beim laden) dann kann ich kurz darauf auch das Auto nicht mehr entriegeln, weder per kessy noch per Fernbedienung. War gerade heute der Fall, zum Auto gelaufen, Rückleuchten leuchten, am Auto angekommen waren diese schon wieder aus. Taste zum öffnen des Kofferraums ohne Funktion. Dann über die Schlüssel Fernbedienung probiert ging auch nichts, weder Kofferraum noch Türen auf. Nach ca. Einer guten Minute ging dann wieder alles wie gewohnt.
 
Plateump

Plateump

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia Combi iV
Ich glaube kaum dass das gewollt ist, keiner Meinung nach stürzt hier irgendwas ab.
Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass es nicht gewollt ist. Alle anderen Lichtanimationen zeigen die gewohnte Signatur. Nur hier geht das Licht hart an und wieder aus.
Viel wahrscheinlicher als ein Easter egg ist für mich ein Code Überbleibsel das zur Diagnose / Test gedacht war. Anfangs dachte ich ja, dass es sich zu jedem 10. Prozentpunkt der Ladekapazität meldet.
 
Plateump

Plateump

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia Combi iV
auch unterschiedliche "Ladegeschwindigkeiten" zeigen kein anderes Verhalten. - Egal ob mit 2,3 oder 3,7 kWh.
Keine Ahnung ob eventuell der Wechselrichter immer wieder eine Spannungsspitze verursacht die dadurch "abgefangen" wird? ... es bleibt "mysteriös"! ;-)
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.786
Zustimmungen
971
Die Sache ist nicht mysteriös.
Wenn ich in meiner Garage was sehen will, mache ich auch das Licht an.🤣
 
Basefeld

Basefeld

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
6
Hat hierzu eigentlich inzwischen jemand herausfinden können worauf das Verhalten zurückzuführen ist?
 
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
30
Ort
14656
Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
bei mir hat sich das mit dem "großen" update erledigt... kein leuchten mehr ohne Grund
 
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
30
Ort
14656
Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
das auf Version 1896... hat bei mir einige Fehler behoben unter anderem das die Rückleuchten einfach leuchten beim laden
 
Plateump

Plateump

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia Combi iV
Dann lass ich mich mal überraschen wann es bei mir verschwindet … ;-)
 
Thema:

Ladevorgang - Rückleuchte leuchtet auf

Ladevorgang - Rückleuchte leuchtet auf - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Android Auto / Smart-Link / Apple CarPlay: Hallo zusammen, ich bin vor meinem Octavia IV Autos ohne jegliche smarte Vernetzung gefahren. Dort habe ich mit Handyhalterung, Google Maps und...
Vorboten einer leeren Batterie, oder doch mehr?: Guten Morgen Gemeinde, ich bitte mal wieder um Eure Einschätzungen. Es geht um folgendes Fahrzeug: Skoda Superb Combi, 2.0TDI 170PS DSG. EZ...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Motoröl-Kontrolleuchte leuchtet nicht bei eingeschaleter Zündung?! & Werksgarantiefall Unterlagen : Motoröl-Kontrolleuchte leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung?! Hallo an alle :-) Bin seit November 2014 Besitzer eines Skoda Fabia II...
Oben