Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?

Diskutiere Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiß einer von euch, ob es möglich ist in einem Skoda Fabia 3 - 2017 Erstzulassung, 1,2l, Monte Carlo Ausstattung, 90PS und 4...

1. Math

Math

Hallo zusammen,

weiß einer von euch, ob es möglich ist in einem Skoda Fabia 3 - 2017 Erstzulassung, 1,2l, Monte Carlo Ausstattung, 90PS und 4 Zylinder - den Ladezustand der Autobatterie anzeigen zu lassen?

2. #2 Skoda742, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

für die Batterie gibt es mittlerweile modernere Batterietester.
    Die sind sehr praktisch, da über die Batteriespannung alleine keine Aussage über den Batteriezustand gemacht werden kann. Ein günstiger, mit dem auch das Ladesystem überprüft werden kann, wäre z.B. ein Autool BT-360. Benutze den selber schon seit ein paar Jahren.

"https://www.ebay.de/itm/Autool-BT-3...430375?hash=item21478e52a7:g:Ie4AAOSwwDxfQxbE"

Wenn nur die Ladespannung angezeigt werden soll, gibt es z.B. Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder

"https://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Sp...717039?hash=item48bebd382f:g:6SQAAOSwLotdbO4r"

oder
    z.B. OBD Stecker wie ELM 327 die über Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt werden können
    "https://www.ebay.de/itm/Mini-ELM327...037371?hash=item3f8fd4f2fb:g:DJ8AAOSwI59aQLGi"

VG

3. #3 dathobi, 21.09.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Er wollte eigentlich eine im Fahrzeug befindliche Anzeige haben, also über Bordcomputer.

Math gefällt das.
  4. #4 milanxx, 24.09.2020
    milanxx

milanxx

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Nein. Frueher durch reset Taste auf maxidot wahr moeglich.

5. #5 fredolf, 24.09.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Der Ladezustand kann in der MFA vermutlich nicht (mehr) abgelesen werden.
    Das möchte Skoda nicht mehr....

Sofern das Batteriesteuergerät J367, welches direkt am Minuspol der Batterie klemmen würde, vorhanden ist, kann man sich über VW-spezifische OBD-Adapter (OBDeleven dürfte dabei die günstigste Variante sein), alle möglichen Werte bezüglich der Batterie anzeigen lassen, u.a. auch den Ladezustand (SOC)

6. #6 milanxx, 24.09.2020
    milanxx

milanxx

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Jaja richtig. Aus guten grund das wir nich wissen wie das Auto mitt Baterie umgeht.
    Apropo ich habe nach 5Jahren und 2 monaten eine neue. Jetzt statt EFB Varta AGM. Alte hatt sich durch rekuperation abgemedet. Aber immer noch mitt 11,6V ohne probleme startfaehig.

Thema:

Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?

Die Seite wird geladen...

Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3? - Ähnliche Themen

1. BANNER AUTOBATTERIE

BANNER AUTOBATTERIE: Fällt die Banner Autobatterie auch in die 5 Jahres Garantie, oder ist nach 2 Jahren die Garantie vorbei.
  2. Autobatterie über Zigarettenanzünder starten bzw laden ?

Autobatterie über Zigarettenanzünder starten bzw laden ?: Hallo Da ja gerade die Autokinos voll im Trent sind habe ich mal bei Amazon nach Starthilfegeräte gesucht( der scala hat ja ne echt winzige...
  3. Autobatterie defekt? mit Start-Stopp Automatik

Autobatterie defekt? mit Start-Stopp Automatik: Moin moin, fahre seit etwa einem halben Jahr einen Octavia 1Z5 Combi mit 1.6 TDI (105PS) Motor inkl. Start-Stopp Automatik. Im Sommer hat "ab...
  4. Autobatterie mit Powerbank über 12V-Anschluss aufladen

Autobatterie mit Powerbank über 12V-Anschluss aufladen: Hallo zusammen, da ich morgens vor der Arbeit meine Tochter in den Kindergarten fahre, habe ich meinen neuen Octavia mit Standheizung bestellt....
  5. Tausch Autobatterie

Tausch Autobatterie: Nachdem die Autobatterie in meinem Octavia noch die erste Batterie seit der Übernahme ist (also jetzt bereits im 11. Betriebsjahr ist) würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden