Ladeschale Iphone 5 / 5s passend Umbauen ?

Diskutiere Ladeschale Iphone 5 / 5s passend Umbauen ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, da hab ich gedacht das es fuer meinen Superb 2 endlich die Ladeschale gibt und mir den Audi / Skoda Handyadapter Teilenummer 8T0 051...

  1. #1 SuperbFan1980, 12.02.2014
    SuperbFan1980

    SuperbFan1980

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    da hab ich gedacht das es fuer meinen Superb 2 endlich die Ladeschale gibt und mir den Audi / Skoda Handyadapter Teilenummer 8T0 051 435 L bestellt.

    Tja leider passt dieser Aufgrund der runden Antennenanschlusses auf der Rückseite nicht :cursing:

    Mechanisch scheint das Teil ja zu passen.

    Jetzt ist die Frage ob ich die Antennenbuchse hinten einfach ganz Brutal mit dem Dremel rausfräsen kann , die Kabel entferne und die Sache dann
    funktionieren wuerde `?

    Kann mir einer sagen ob das funktionieren wuerde ?

    Ich wollt jetzt nicht die 110Eurornen fuer einen Test verballern ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 13.02.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.310
    Zustimmungen:
    2.103
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe mal schnell geschaut, vlt. gibt es ja eine "sanfte" Variante das Ding zu öffnen.

    Ich würde es jetzt nicht mit dem Dremel machen. Aber ob das dann noch geht, kann ich dir nicht sagen.

    Ob der Antennenanschluss wichtig dafür ist weiß ich nicht, aber den zu entfernen dürfte doch bestimmt gehen. :thumbsup:
     
  4. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Mach mal ein Bild von deiner Handyaufnahme und beschreib mal was genau nicht passt.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  5. #4 SuperbFan1980, 15.02.2014
    SuperbFan1980

    SuperbFan1980

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die halterung und da fehlt dieser runde antennenanschluss der auf der rueckseite der 5er halterung ist. Die sache passt also mechanisch nicht. Ansonsten wuerd ich den halter ggf auch gerne entfernen. Koennt ihr mir ggf sagen wie ich den halter weg bekomme und woher eine neue blende ?

    [​IMG]


    Sent from my iPhone5S using Tapatalk
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Der Anschluss passt schon.Der Lieferant hat nur seine Kontakte geändert.

    Aber mal anders gefragt, musst Du bei Deiner FSE die Übertragung von Handy zu Auto per Bluetooth machen oder das Handy nur in die Schale einlegen?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  7. #6 SuperbFan1980, 16.02.2014
    SuperbFan1980

    SuperbFan1980

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Uebertragung geht via bt. Ich wollt halt nur wieder eine schalte haben um das handy zu laden und "in sichtbarer reichweite " zu haben.

    Da es ja keine passende schale gibt hab ich mir jetzt ueberlegt ggf . Die ganze halterung abzubauen und eine neue durchgehende zierleiste zu besorgen. Leider konnt ich hier im forum nirgendwo eine richtige anleitung finden wie ich die halterung entferne. Kann mir jemand grob sagen wie ich die halterung mit kabelbaum daraus bekomme ?




    Sent from my iPhone5S using Tapatalk
     
  8. #7 SuperB280, 16.02.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SuperbFan1980, 17.02.2014
    SuperbFan1980

    SuperbFan1980

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Super danke dir !


    Sent from my iPhone5S using Tapatalk
     
  11. #9 SuperbFan1980, 21.02.2014
    SuperbFan1980

    SuperbFan1980

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So hab die leiste jetzt ab , war ja super einfach. Allerdings hab ich grad mit skoda telefoniert und die wollen 90euronen fuer die leiste !!!

    Jetzt ist die Frage ob nicht jemand tauschen möchte. Ich gib meine leiste inkl halterung kostenlos ab im tausch gegen die leiste ohne Löcher.
    [​IMG][​IMG]


    Sent from my iPhone5S using Tapatalk
     
Thema: Ladeschale Iphone 5 / 5s passend Umbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeschale auto loch

    ,
  2. Skoda octavia Iphone halterung

    ,
  3. skoda superb handyadapter iphone 5

    ,
  4. alte handyplatte umbauen,
  5. octavia 2 handyhalterung entfernen,
  6. siemens s55 adapterladeschale umbauen auf iphone 5 einleitung
Die Seite wird geladen...

Ladeschale Iphone 5 / 5s passend Umbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

    Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  3. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  4. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...