Ladeschale Iphone 5 / 5s passend Umbauen ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SuperbFan1980, 12.02.2014.

1. #1 SuperbFan1980, 12.02.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Hi Leute,

da hab ich gedacht das es fuer meinen Superb 2 endlich die Ladeschale gibt und mir den Audi / Skoda Handyadapter Teilenummer 8T0 051 435 L bestellt.

Tja leider passt dieser Aufgrund der runden Antennenanschlusses auf der Rückseite nicht :cursing:

Mechanisch scheint das Teil ja zu passen.

Jetzt ist die Frage ob ich die Antennenbuchse hinten einfach ganz Brutal mit dem Dremel rausfräsen kann , die Kabel entferne und die Sache dann
    funktionieren wuerde `?

Kann mir einer sagen ob das funktionieren wuerde ?

Ich wollt jetzt nicht die 110Eurornen fuer einen Test verballern ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 13.02.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe mal schnell geschaut, vlt. gibt es ja eine "sanfte" Variante das Ding zu öffnen.

Ich würde es jetzt nicht mit dem Dremel machen. Aber ob das dann noch geht, kann ich dir nicht sagen.

Ob der Antennenanschluss wichtig dafür ist weiß ich nicht, aber den zu entfernen dürfte doch bestimmt gehen. :thumbsup:

4. F-O-X

F-O-X

Mach mal ein Bild von deiner Handyaufnahme und beschreib mal was genau nicht passt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

5. #4 SuperbFan1980, 15.02.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Hier ist die halterung und da fehlt dieser runde antennenanschluss der auf der rueckseite der 5er halterung ist. Die sache passt also mechanisch nicht. Ansonsten wuerd ich den halter ggf auch gerne entfernen. Koennt ihr mir ggf sagen wie ich den halter weg bekomme und woher eine neue blende ?

Sent from my iPhone5S using Tapatalk

6. F-O-X

F-O-X

Der Anschluss passt schon.Der Lieferant hat nur seine Kontakte geändert.

Aber mal anders gefragt, musst Du bei Deiner FSE die Übertragung von Handy zu Auto per Bluetooth machen oder das Handy nur in die Schale einlegen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

7. #6 SuperbFan1980, 16.02.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Uebertragung geht via bt. Ich wollt halt nur wieder eine schalte haben um das handy zu laden und "in sichtbarer reichweite " zu haben.

Da es ja keine passende schale gibt hab ich mir jetzt ueberlegt ggf . Die ganze halterung abzubauen und eine neue durchgehende zierleiste zu besorgen. Leider konnt ich hier im forum nirgendwo eine richtige anleitung finden wie ich die halterung entferne. Kann mir jemand grob sagen wie ich die halterung mit kabelbaum daraus bekomme ?

8. #7 SuperB280, 16.02.2014
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SuperbFan1980, 17.02.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Super danke dir !

11. #9 SuperbFan1980, 21.02.2014
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

So hab die leiste jetzt ab , war ja super einfach. Allerdings hab ich grad mit skoda telefoniert und die wollen 90euronen fuer die leiste !!!

Jetzt ist die Frage ob nicht jemand tauschen möchte. Ich gib meine leiste inkl halterung kostenlos ab im tausch gegen die leiste ohne Löcher.
    [​IMG][​IMG]

Thema: Ladeschale Iphone 5 / 5s passend Umbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte handyplatte umbauen

,
  2. octavia 2 handyhalterung entfernen

,
  3. siemens s55 adapterladeschale umbauen auf iphone 5 einleitung

Die Seite wird geladen...

Ladeschale Iphone 5 / 5s passend Umbauen ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...