Ladeschale / Dockingstation SuperB II

Diskutiere Ladeschale / Dockingstation SuperB II im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute mein dicker hatte beim Kauf diese Dockingstation verbaut gehabt [img] Kann damit leider nur nichts anfangen ist das Original Skoda?...

  1. #1 SuperB_90, 13.02.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hi Leute mein dicker hatte beim Kauf diese Dockingstation verbaut gehabt

    [​IMG]

    Kann damit leider nur nichts anfangen ist das Original Skoda? Wie bekomme ich mein Galaxy S4 dort zum laufen bzw wo bekomme ich den passenden Adapter her?
     
  2. #2 Lutz 91, 13.02.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ist original Skoda, Universalhalterung Generation II, wenn findest du was für dein Handy passendes bei der Konzernmarke mit den vier Ringen. Liste April 2012. Es gibt noch einen rSAP Adapter von Audi der da drauf passt und die Bedienung des Handys ermöglicht, falls dein dicker keine BT-FSE und/oder MFL hat.
     
  4. #4 SuperB_90, 13.02.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hab BT_FSE mit MFL

    Samsung ist leider in der Liste garnicht vorhanden. ;( Finde nur für Iphone und Nokia


    Das Modul muss ich denn also da raufstecken richtig?
    [​IMG]
     
  5. #5 LStrike, 05.04.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    ... würde mich auch interessieren, mein zukünftiger hat diese Halterung nämlich auch.
    Ursprünglich dachte ich drüber nach, die entfernen zu lassen. Aber da ich momentan einen Halter per Saugnapf an der Scheibe habe könnte ich den dann weglassen ... und wenns eh schon vorhanden ist kann ich das auch gleich als Ladestation verwenden.
    BT, FSE und MFL sind bereits vorhanden - brauche also quasi nur die Ladefunktion.

    Achja, auch Galaxy S4 ... bis Sommer, dann wohl S5

    Habe allerdings bisher nix gefunden, um das S4 mit dem Halter zu verbinden, so dass auch die Ladefunktion gegeben ist ... wisst ihr da was?!
     
  6. #6 roland 44, 11.04.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    Meine Info lt. Händler: außer IPhone keine halbwegs aktuellen Handys unterstützt. Es gibt zu viele in zu kurzen Produktzyklen. Neuerdings hat man das Problem mit der Phonebox ja elegant umgangen. (Was Euch natürlich nicht weiter hilft)

    gesendet vom Galaxy Note 8
     
  7. #7 LStrike, 11.04.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Also ist es am sinnvollsten, diesen Halter entfernen zu lassen?
    Oder ... vielleicht kann man da ja was bauen ... Strom sollte ja dort aus dem Armaturenbrett kommen, der muss dann "nur" noch mit einer passenden Ladehalterung (evtl. über Qi) verbunden werden ... hmmm
     
  8. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    85000
    Ich werde bei mir eine Lösung der Firma Carcomm installieren. "Einfach" den Basis Halter anschrauben und mit dem Antennen und stromanschluss verbinden.
    Darauf kann man dann Geräte spezifische Halter montieren. Wechselt das Handy muss nur eine neue Schale her. Gibt es auch für viele Handys. Mein Problem ist aber, dass mir der Halter für mein Xperia Z nicht gefällt. Mal sehen wie ich das lösen kann.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
Thema: Ladeschale / Dockingstation SuperB II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 6 audi ladestation

    ,
  2. skoda docking station

    ,
  3. audi handyadapter samsung galaxy

    ,
  4. ladestation iphone 6 audi,
  5. skoda superb ladeschale,
  6. S5 ladeschale,
  7. skoda iphone 6 ladeschale,
  8. skoda fse ladeschale
Die Seite wird geladen...

Ladeschale / Dockingstation SuperB II - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...