Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von aalener81, 03.07.2015.

  1. #1 aalener81, 03.07.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen am O3 Combi das Problem, das mein Rollo (der Laderaumabdeckung) zu ist und sich während der Fahrt lost und wieder auf geht. Es passiert nicht bei jeder Fahrt, eher sporadisch. Ist das bei euch auch schon vorgekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    ja :whistling:

    und nu?
     
    trainer22 gefällt das.
  4. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    hast du darauf geachtet, dass das Rollo auch auf beiden Seiten schön einhängt.
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Das Problem bei Hitze gabs schon beim 1U - ist bestimmt ein simply clever feature um Hitzestau im Kofferraum zu verhindern :-P
     
  6. #5 TinOctavia, 03.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das war bei mir am Anfang auch so.Ich habe mich etliche Male ganz schön erschrocken. Ich habe es aber nicht richtig arritiert. Man muß zum Schluß den Griff ein Stück nach oben ziehen, dann ist es auch fest. Bei "Press" (steht ja auch dem Griff), macht es dann KLICK und es rollt sich zusammen.
     
    OcciTSI gefällt das.
  7. #6 aalener81, 03.07.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    So habe ich das noch gar nicht betrachtet :thumbsup:.

    @TinOctavia: Das mit dem Griff werde ich mal versuchen. Teilweise erschrickt man ganz schön wenn das Rollo auf einmal aufrollt...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TinOctavia, 03.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mittlerweile liegt das Rollo im Keller. Ebenso die abnehmbare AHK. Beides benötige ich nur selten. Wird also nur b.B. angebracht. Ausserdem...Gewichtsersparnis ;).
     
  10. #8 OcciTSI, 03.07.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Mir fluppte das Rollo anfangs auch immer wieder zurück, da ar es auch nicht richtig eingerastet ;). Seitdem keine Probleme mehr, auch nicht bei den jetzigen Temperaturen.
     
Thema:

Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein

Die Seite wird geladen...

Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein - Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  3. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...