Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein

Diskutiere Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen am O3 Combi das Problem, das mein Rollo (der Laderaumabdeckung) zu ist und sich während der Fahrt lost und...

  1. #1 aalener81, 03.07.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen am O3 Combi das Problem, das mein Rollo (der Laderaumabdeckung) zu ist und sich während der Fahrt lost und wieder auf geht. Es passiert nicht bei jeder Fahrt, eher sporadisch. Ist das bei euch auch schon vorgekommen?
     
  2. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    ja :whistling:

    und nu?
     
    trainer22 gefällt das.
  3. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    hast du darauf geachtet, dass das Rollo auch auf beiden Seiten schön einhängt.
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    45000
    Das Problem bei Hitze gabs schon beim 1U - ist bestimmt ein simply clever feature um Hitzestau im Kofferraum zu verhindern :-P
     
  5. #5 TinOctavia, 03.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das war bei mir am Anfang auch so.Ich habe mich etliche Male ganz schön erschrocken. Ich habe es aber nicht richtig arritiert. Man muß zum Schluß den Griff ein Stück nach oben ziehen, dann ist es auch fest. Bei "Press" (steht ja auch dem Griff), macht es dann KLICK und es rollt sich zusammen.
     
    OcciTSI gefällt das.
  6. #6 aalener81, 03.07.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    So habe ich das noch gar nicht betrachtet :thumbsup:.

    @TinOctavia: Das mit dem Griff werde ich mal versuchen. Teilweise erschrickt man ganz schön wenn das Rollo auf einmal aufrollt...
     
  7. #7 TinOctavia, 03.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mittlerweile liegt das Rollo im Keller. Ebenso die abnehmbare AHK. Beides benötige ich nur selten. Wird also nur b.B. angebracht. Ausserdem...Gewichtsersparnis ;).
     
  8. #8 OcciTSI, 03.07.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    71500
    Mir fluppte das Rollo anfangs auch immer wieder zurück, da ar es auch nicht richtig eingerastet ;). Seitdem keine Probleme mehr, auch nicht bei den jetzigen Temperaturen.
     
Thema: Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi probleme mit gepäckraum rollo

Die Seite wird geladen...

Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  5. Wie lässt sich während der Fahrt der aktuelle Kilometerstand ablesen?

    Wie lässt sich während der Fahrt der aktuelle Kilometerstand ablesen?: Ich möchte während der Fahrt meinen aktuellen Kilometerstand ablesen, finde aber dafür keine Möglichkeit. Mache ich was verkehrt oder lässt sich...