Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein

Diskutiere Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen am O3 Combi das Problem, das mein Rollo (der Laderaumabdeckung) zu ist und sich während der Fahrt lost und...

1. #1 aalener81, 03.07.2015
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen am O3 Combi das Problem, das mein Rollo (der Laderaumabdeckung) zu ist und sich während der Fahrt lost und wieder auf geht. Es passiert nicht bei jeder Fahrt, eher sporadisch. Ist das bei euch auch schon vorgekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nic72

Nic72

Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    ja :whistling:

und nu?

trainer22 gefällt das.
  4. MOP

MOP

Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    hast du darauf geachtet, dass das Rollo auch auf beiden Seiten schön einhängt.

5. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Das Problem bei Hitze gabs schon beim 1U - ist bestimmt ein simply clever feature um Hitzestau im Kofferraum zu verhindern :-P

6. #5 TinOctavia, 03.07.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das war bei mir am Anfang auch so.Ich habe mich etliche Male ganz schön erschrocken. Ich habe es aber nicht richtig arritiert. Man muß zum Schluß den Griff ein Stück nach oben ziehen, dann ist es auch fest. Bei "Press" (steht ja auch dem Griff), macht es dann KLICK und es rollt sich zusammen.

OcciTSI gefällt das.
  7. #6 aalener81, 03.07.2015
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    So habe ich das noch gar nicht betrachtet :thumbsup:.

@TinOctavia: Das mit dem Griff werde ich mal versuchen. Teilweise erschrickt man ganz schön wenn das Rollo auf einmal aufrollt...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TinOctavia, 03.07.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mittlerweile liegt das Rollo im Keller. Ebenso die abnehmbare AHK. Beides benötige ich nur selten. Wird also nur b.B. angebracht. Ausserdem...Gewichtsersparnis ;).

10. #8 OcciTSI, 03.07.2015
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    61000
    Mir fluppte das Rollo anfangs auch immer wieder zurück, da ar es auch nicht richtig eingerastet ;). Seitdem keine Probleme mehr, auch nicht bei den jetzigen Temperaturen.

Thema: Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi probleme mit gepäckraum rollo

Die Seite wird geladen...

Laderraumabdeckung / Rollo fährt selbst ein - Ähnliche Themen

1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  4. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  5. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...