Laderaumleuchte geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von crausch, 20.07.2007.

  1. #1 crausch, 20.07.2007
    crausch

    crausch Guest

    Hallo Gemeinde,

    habe vorgestern meinen Fabi Combi bekommen und das Ganze läßt sich gut an. Hatte vorher einen MGF, den ich leider zersemmelt habe (schniff). Na ja, man muss auch loslassen können...
    Wie er heute so vor der Tür steht, fällt mir auf, dass die Laderaumleuchte brennt, obwohl sie das eigendlich nicht sollte. Der restliche Lichtkram geht mit Verzögerung wie vorgeschrieben aus. Hat jemand dieses Prob schon mal gehabt oder muss ich mich wegen dieser Kleinigkeit gleich wieder zum Freundlichen bewegen?

    Gruss
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 20.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja eine kleinigkeit ist das nicht wenn die den ganzen abend brennt dann wirste probleme haben am nächsten Tag. Hast du die Heckklappe richtig zu gemacht? nicht nur in die erste stellung gerastet??? Ist das noch ein neuwagen oder geraucht gekauft???


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 crausch, 20.07.2007
    crausch

    crausch Guest

    Hallo Fabia12,
    da war ich doch gerade mal unten um zu schauen ob die Klappe auch wirklich richtig zu ist und ich werd verrückt....das Licht ist aus. Könnte schwören, dass es noch ein paar Minuten gebrannt hat, nachdem ich den Kleinen zugesperrt hatte. Werde das in den nächsten Tagen mal beobachten...Ist übrigends ein ganz Neuer und ich glaube ich habe wohl noch so einen der letzten Combi 1 mit Tageszulassung bekommen. War jedenfalls der letzte den der Freundliche noch in seiner endlosen Excelliste frei hatte. Auf jeden Fall ein schönes Auto.


    Gruss
    Chris
     
  5. #4 jorilla, 20.07.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Das bekannte "Problem" der Combi-Heckklappe.
    Die Klappe geht nicht richtig zu und die Lampe bleibt an. Nach 2 Stunden geht sie dann aus (steht auch so im Handbuch). Die Klappe ist aber immer noch nicht zu.
    Das Aufmachen der Klappe wird dann auch nicht erkannt, solange keine andere Tür geöffnet wird. Und der Fabi verriegelt sich nach 30 Sek wieder von alleine.

    Problemlösung:
    1. Heckklappe stärker zuschlagen
    2. Puffer der Heckklappe etwas nachstellen lassen. Vorsicht: nicht zu weit, da sonst die Klappe klappert ;)
    3. Irgend eine andere Tür (oder Fenster) beim Schließen der Heckklappe geöffnet lassen. Dann kann der Innenluftdruck dort entweichen und die Klappe schließt sauber.

    Gruß
    Jo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laderaumleuchte geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Laderaumleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...