Laderaumlänge des Octavia?

Diskutiere Laderaumlänge des Octavia? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Ich suche grade nach einem Octavia I Kombi! Bevor ich mich allerdings für einen entscheide, müsste ich unbedingt wissen wie lang der Laderaum...

  1. #1 FABIAn_696, 07.01.2005
    FABIAn_696

    FABIAn_696 Guest

    HI!

    Ich suche grade nach einem Octavia I Kombi!
    Bevor ich mich allerdings für einen entscheide, müsste ich unbedingt wissen wie lang der Laderaum bei umgeklappten Sitzen ist!?

    Wäre für eure Antworten sehr dankbar
    MfG FABIAn_696
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 07.01.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hab leider auf Anhieb keine Zahlen gefunden, wollte Dich nur vorwarnen, dass das ganze keine ganz eben Ladefläche gibt. Mit dem doppelten Laderaumboden fällt die Stufe weg, aber die Lehnen bleiben etwas geneigt. Halt +- wie beim Fabia...

    Hier mal ein Bild aus der Autobild:

    [​IMG]

    Wichtig wäre doch wahrscheinlich auch die Länge mit ausgebauter Rückbank, oder geht das beim Octi nicht?
     
  4. #3 FABIAn_696, 07.01.2005
    FABIAn_696

    FABIAn_696 Guest

    Hmm

    Wie siehts denn bei anderen Wagen mit einem graden Laderaum aus?
    Dachte da an einen Passat, Avensis oder Octi II
    hat da Irgendeiner ne Ahnung
     
  5. #4 Mummelratz, 08.01.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Den Octi II hab ich mir angeguckt. Da bekommst Du mit umgeklappte Lehne und Rücksitzbank einen Sarg mit Standardmaßen rein. So kannst Du ganz bequem Deine Leichen aus dem Keller abtransportieren :toedlich:
     
  6. #5 Zimmtstern, 08.01.2005
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    der ladeboden ist mit dem doppelten boden ja eben, sofern ich mich erinnern kann.
    das einfachste und zufriedenstellenste für dich wäre wohl mal zu den autohäusern fahren und sich dort vor ort erkundigen...:zwinker:
    zumal du leider keinerlei infos gegeben hast, wofür und wie groß der stauraum für dich sein sollte.
    nen sarg bekommt man auch so rein-der muss nicht ganz eben lagern... :D
     
  7. #6 Mummelratz, 08.01.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Aber diese Klientel liegt nun gerne mal gerade :D
     
  8. #7 FABIAn_696, 08.01.2005
    FABIAn_696

    FABIAn_696 Guest

    *lol*

    OK für einen Sarg soll es schonal nicht sein nur damit ihr hier nicht weiter rum fantasiert! ;)

    Meine Schwiegermutter sucht einen und die fahren öfter mit dem Waen nach Frankreich usw.
    Nun will sie aber auch hinten drin schlafen können wenns mal zu nem Halt kommt!
    Deshalb sollte es möglichst eine ebene Fläche sein und ca 1,80m lang
     
  9. #8 Zimmtstern, 08.01.2005
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    na, der mondeo hat eine recht große nutzfläche.
    ob diese allerdings eben ist weiss ich nicht...
    vielleicht berlingo, kangoo etc?
     
  10. #9 TDI-Schrauber, 08.01.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mit doppeltem Laderaumboden ist die Fläche eben.

    Wenn man die Sitzpolster der Rückbank herausnimmt beträgt die Länge ca. 1.88m.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  11. #10 FABIAn_696, 08.01.2005
    FABIAn_696

    FABIAn_696 Guest

    wie ist das denn mit dem doppelten Laderaumboden?
    Gibts das bei einer bestimmten Aussattungsvariante oder muss sowas extra geordert werden?
     
  12. #11 Geoldoc, 09.01.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  13. #12 FABIAn_696, 11.01.2005
    FABIAn_696

    FABIAn_696 Guest

    Hi!

    War gestern bei Skoda meinen Wagen von der 60000 abholen!
    war übrigends ziemlich teuer, hat mich 330€ gekostet!

    Nu gut aufjedenfall hab ich nach dem doppelten Laderaumboden gefragt und der kostet ca 240€ also mit passendem Teppich und Seitenteilen
     
  14. #13 ancient motorist, 13.01.2005
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    240 is abba ganz schön teuer, wenn ich mich richtig erinnere hat es bei meinem Neuen damals 150 gekostet, warum soll es nachträglich denn so viel kosten?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Kennst Du irgendein Extra, das als Originalteil nachträglich billiger ist, als die Montage ab Werk?
    Eben!
     
  17. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Also schlafen kannst du ohne Probs im Octavia Combi, schau mal im Octavia Forum nach da gibt es einen einzelnen Thread dazu... und mit dem Doppelten Boden is die Fläsche eben, und bei einigen Modellen/ausstattungen is der doppelte Boden serie

    Grüsse Sillek
     
Thema: Laderaumlänge des Octavia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia laderaumlänge

    ,
  2. octavia 2003 ladefläche

    ,
  3. superb combi ladefläche

    ,
  4. skoda Octavia combi laderaum länge
Die Seite wird geladen...

Laderaumlänge des Octavia? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...