Laderaumbeleuchtung im Praktik

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lichtraum, 23.12.2011.

  1. #1 lichtraum, 23.12.2011
    lichtraum

    lichtraum

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    bei meinem Skoda Praktik habe ich das Problem, dass die Laderaumbeleuchtung nur an geht wenn ich die Heckklappe öffne. Werden lediglich die beiden seitlichen Laderaum-Türen geöffnet geht nur das Licht im Fahrerraum an - im Laderaum bleibt es aber dunkel...
    Natürlich habe ich direkt in der Werkstatt vom Händler nachgefragt - diese meinten jedoch man müsste die beiden Türschlösser in den Seitentüren austauschen und dann eine Leitung zur Laderaumbeleuchtung ziehen. Ist nicht nur sau teuer - klingt für mich auch viel zu kompliziert...

    Kennt ihr eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben? Vielleicht kann ja auch die Fahrer- und Laderaumbeleuchtung gekoppelt werden, dass immer beide zusammen angehen?

    Ich freue mich über eure Tipps und danke schon mal!

    Beste Grüße,
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 23.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ja nen Transporter kaufen, der sogar preiswerter und doppelt so viel Platz hat, als ein auf dem KLEINWAGEN basierenden notdüftig zum Transporter umgewandelten PKW.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Eine Lampe Nachrüsten und die Kabels von der Innenraumleuchte nach hinten ziehen, musst nur eine passende Lampe finden die sich gut verbauen lässt alles andere ist pille palle.
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Da birten sich doch die flexieblen LED-Leisten an.
    Als Vorschlag
    http://www.ebay.de/itm/LEDL-9-WS-LE...ten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item588e6e440e

    http://www.ebay.de/itm/LED-Leisten-...ten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item2ea051288e

    http://www.ebay.de/itm/LED-Leiste-B...43?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5ae2a7b333

    Davon 2-3 mit der hinteren Innenraumbeleuchtung verbunden und selbige gegen LED ausgetauscht.
    Oder 2 mit Innenraumbeleuchtung und 2 mit Kofferraumbeleuchtung verbunden. Du hast praktisch unendliche Möglichkeiten.
    Ist vor allen nicht Teuer, leicht selbst zu machen und durch LED wird auch der Stromfluss nicht zu groß.
     
  6. #5 Berndtson, 24.12.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Beim zusammenfrickeln aber bitte auf die Polung achten. 8)

    Edit: Hier ein Bild von meiner nachträglich installierten Kofferraumbeleuchtung.
     
  7. #6 lichtraum, 25.12.2011
    lichtraum

    lichtraum

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die konstruktiven Antworten.

    Da werde ich wohl zwei LED-Linien ziehen. Eine, die mit der Fahrerraumbeleuchtung gekoppelt ist, und eine (damit kein extremer Unterschied zur Beleuchtung vom Öffnen der Heckklappe besteht) von der Laderaumbeleuchtung.

    Schöne Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laderaumbeleuchtung im Praktik

Die Seite wird geladen...

Laderaumbeleuchtung im Praktik - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Aus einem Roomster einen Praktik machen :-)

    Aus einem Roomster einen Praktik machen :-): Hallo, wessen Traum es schon immer war aus seinen Roomster einen Praktik zu machen, wird hier evtl. fündig: Zum Verkauf steht der originale...
  2. Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010

    Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010: Moin :) es nervt mich, dass ich meinen Skoda Praktik nicht mit einer Fernbedienung öffnen und wieder schliessen kann. Hat jemand von Euch...
  3. Praktik Frischling unterwegs =)

    Praktik Frischling unterwegs =): Hi Leute =) ich habe mir einen Skoda Praktik 1.2er mit Lpg zugelegt und habe mich in diesen kleinen Lastenesel regelrecht verliebt. Besonders...
  4. Welche Serienbereifung? - Skoda Roomster/Praktik 5J

    Welche Serienbereifung? - Skoda Roomster/Praktik 5J: Hallo liebe Community, ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Skoda Praktik Company 5J mit 51kW Benzin aus 11/2008 (BZG) gekauft. Der...
  5. Privatverkauf Ladekantenschutz schwarz Skoda Roomster Praktik

    Ladekantenschutz schwarz Skoda Roomster Praktik: Roomster, Praktik Ladekantenschutzfolien dienen zur Werterhaltung Ihres Fahrzeugs. Sie schützt den Stoßfänger vor Beschädigungen und Kratzern...