Laderaumabdeckung löst sich aus der hinteren Halterung (Combi)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von schwarzerpeter, 05.11.2014.

  1. #1 schwarzerpeter, 05.11.2014
    schwarzerpeter

    schwarzerpeter

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 5E RS Combi löst sich immerzu dieser Laderaum -Abdeckrollo aus der hinteren Verankerung und schnellt dann nach vorne,

    bzw. fällt zusammengeknüllt in den Laderaum. Ist das Problem bekannt oder trifft´s nur meinen Octavia?

    Danke und Grüße,

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toberkel, 05.11.2014
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das selbe Problem. Allerdings nur wenn ich den Griff am Ende nicht beim zuziehen noch hochziehe. Dann rutscht es ganz zurück oder nur auf einer Seite und hängt dann auf halb 8...

    Ich ziehe das Rollo nun ganz raus und wenn es einrastet am Griff noch ein Stück nach oben. Das ist aktuell mein Workaround dafür
     
  4. #3 TinOctavia, 05.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das war bei mir auch so. Was ich mich da schon erschrocken habe!

    Genau, lasse es einrasten und ziehe dann den Griff ein Stück nach oben. Das hält dann. Steht ja auch nicht umsonst unter dem Griff "PRESS" ;) .
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das 'press' ist ja aber eigentlich fürs Öffnen gedacht. ;) Was aber ja darauf deutet, dass zum festen schließen der Griff richtig nach oben gehört.
    Woddi
     
  6. #5 TinOctavia, 05.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja das meine ich ja auch so. Beim Schließen hoch ziehen....und "Press" zum Öffnen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flitzwienix, 05.11.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hatte genau das gleiche Problem.
    Beim Zumachen darauf achten, dass es zwei Mal "Klick" macht, links und rechts.
    Seit dem passiert es mir nicht mehr...

    Gruß
     
  9. #7 schwarzerpeter, 06.11.2014
    schwarzerpeter

    schwarzerpeter

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ....Alles klar, werde ich probieren....Danke
     
Thema: Laderaumabdeckung löst sich aus der hinteren Halterung (Combi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderaumabdeckung skoda octavia löst

    ,
  2. laderaumabdeckung octavia 3 combi

Die Seite wird geladen...

Laderaumabdeckung löst sich aus der hinteren Halterung (Combi) - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...