Laderaumabdeckung löst sich aus der hinteren Halterung (Combi)

Diskutiere Laderaumabdeckung löst sich aus der hinteren Halterung (Combi) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem 5E RS Combi löst sich immerzu dieser Laderaum -Abdeckrollo aus der hinteren Verankerung und schnellt dann nach vorne, bzw....

  1. #1 schwarzerpeter, 05.11.2014
    schwarzerpeter

    schwarzerpeter

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 5E RS Combi löst sich immerzu dieser Laderaum -Abdeckrollo aus der hinteren Verankerung und schnellt dann nach vorne,

    bzw. fällt zusammengeknüllt in den Laderaum. Ist das Problem bekannt oder trifft´s nur meinen Octavia?

    Danke und Grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toberkel, 05.11.2014
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das selbe Problem. Allerdings nur wenn ich den Griff am Ende nicht beim zuziehen noch hochziehe. Dann rutscht es ganz zurück oder nur auf einer Seite und hängt dann auf halb 8...

    Ich ziehe das Rollo nun ganz raus und wenn es einrastet am Griff noch ein Stück nach oben. Das ist aktuell mein Workaround dafür
     
  4. #3 TinOctavia, 05.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das war bei mir auch so. Was ich mich da schon erschrocken habe!

    Genau, lasse es einrasten und ziehe dann den Griff ein Stück nach oben. Das hält dann. Steht ja auch nicht umsonst unter dem Griff "PRESS" ;) .
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das 'press' ist ja aber eigentlich fürs Öffnen gedacht. ;) Was aber ja darauf deutet, dass zum festen schließen der Griff richtig nach oben gehört.
    Woddi
     
  6. #5 TinOctavia, 05.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja das meine ich ja auch so. Beim Schließen hoch ziehen....und "Press" zum Öffnen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flitzwienix, 05.11.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hatte genau das gleiche Problem.
    Beim Zumachen darauf achten, dass es zwei Mal "Klick" macht, links und rechts.
    Seit dem passiert es mir nicht mehr...

    Gruß
     
  9. #7 schwarzerpeter, 06.11.2014
    schwarzerpeter

    schwarzerpeter

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ....Alles klar, werde ich probieren....Danke
     
Thema: Laderaumabdeckung löst sich aus der hinteren Halterung (Combi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderaumabdeckung skoda octavia löst

    ,
  2. laderaumabdeckung octavia 3 combi

Die Seite wird geladen...

Laderaumabdeckung löst sich aus der hinteren Halterung (Combi) - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  4. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  5. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...