Laderaumabdeckung fährt selbstständig auf (Kombi)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von pfalzjoy, 26.04.2016.

1. #1 pfalzjoy, 26.04.2016
    pfalzjoy

pfalzjoy

So, nach nun einer Woche Fahrt und ans Auto gewöhnen ist im Grunde alles gut - bis auf die selbstständig auffahrende Laderaumabdeckung. Während der Fahrt wenn es mal ruckelt, oder wenn der Kofferraum geschlossen wird oder einfach so wenn ich manuell einraste - sitzt offenbar deutlich zu locker.

Hat das auch schonmal jemand beobachtet???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 larsomat, 26.04.2016
    larsomat

larsomat

Hallo,

ich habe das beim Octavia noch nicht beobachtet, aber bei zwei (gleichen) anderen PKW. Da erschreckt man sich sehr. 8o

Bei den anderen Wagen lag es daran, dass ich die Abdeckung nicht korrekt bedient hatte. Es schien fest, war es aber nicht.

Das ist mir beim Octavia bisher nicht passiert und durchaus positiv aufgefallen.

Lars

4. #3 fabia2octavia, 26.04.2016
    fabia2octavia

fabia2octavia

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    Bei meinem Octavia Kombi 2,3 & Fabia Kombi 2 noch nich passiert.

5. #4 Rumgebastel, 26.04.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Mir passierts beim O3 auch ab und an mal (unabhängig von der Straßenbeschaffenheit). Ich würde in diesen Fällen aber auf nen Bedienfehler meinerseits tippen. Kann ja mal passieren, dass es doch nicht so gut eingerastet war, wie man dachte oder dass bei vollem Kofferraum auch mal etwas dranstößt. Passiert es denn bei dir sehr oft?

6. #5 Mitch_XL, 26.04.2016
    Mitch_XL

Mitch_XL

Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Die Abdeckung öffnet sich schon bei leichtem Druck auf das Endstück (da wo die Aussparung für die Hand ist).
    Beim schließen der Abdeckung also darauf achten, dass das Endstück nicht nach unten bewegt / gedrückt wird, dann sollte es halten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RPGamer, 26.04.2016
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hatte ich auch schon, und denke ebenfalls es ist eine Art "Bedienfehler". Beim schließen drückt man evtl. manchmal das Endstück leicht runter. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nach dem Schließen das ganze etwas nach oben zu drücken, seit dem ist es nicht mehr passiert.
    Ich muss allerdings sagen das mir das vorher sowohl bei Octavia als auch beim Superb noch nie passiert ist.

9. #7 entorator, 26.04.2016
    entorator

entorator

Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    Bei mir das gleiche Problem gewesen.
    Bin zum :) gefahren und hab ihm das Problem geschilder. Kurze Zeit später gab´s einen Tausch des kompletten Rollo.

Thema: Laderaumabdeckung fährt selbstständig auf (Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderaumabdeckung octavia 3

Die Seite wird geladen...

Laderaumabdeckung fährt selbstständig auf (Kombi) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...