Laderaumabdeckung fährt selbstständig auf (Kombi)

Diskutiere Laderaumabdeckung fährt selbstständig auf (Kombi) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, nach nun einer Woche Fahrt und ans Auto gewöhnen ist im Grunde alles gut - bis auf die selbstständig auffahrende Laderaumabdeckung. Während...

  1. #1 pfalzjoy, 26.04.2016
    pfalzjoy

    pfalzjoy

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    So, nach nun einer Woche Fahrt und ans Auto gewöhnen ist im Grunde alles gut - bis auf die selbstständig auffahrende Laderaumabdeckung. Während der Fahrt wenn es mal ruckelt, oder wenn der Kofferraum geschlossen wird oder einfach so wenn ich manuell einraste - sitzt offenbar deutlich zu locker.

    Hat das auch schonmal jemand beobachtet???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 larsomat, 26.04.2016
    larsomat

    larsomat

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe das beim Octavia noch nicht beobachtet, aber bei zwei (gleichen) anderen PKW. Da erschreckt man sich sehr. 8o

    Bei den anderen Wagen lag es daran, dass ich die Abdeckung nicht korrekt bedient hatte. Es schien fest, war es aber nicht.

    Das ist mir beim Octavia bisher nicht passiert und durchaus positiv aufgefallen.

    Lars
     
  4. #3 fabia2octavia, 26.04.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    Bei meinem Octavia Kombi 2,3 & Fabia Kombi 2 noch nich passiert.
     
  5. #4 Rumgebastel, 26.04.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Mir passierts beim O3 auch ab und an mal (unabhängig von der Straßenbeschaffenheit). Ich würde in diesen Fällen aber auf nen Bedienfehler meinerseits tippen. Kann ja mal passieren, dass es doch nicht so gut eingerastet war, wie man dachte oder dass bei vollem Kofferraum auch mal etwas dranstößt. Passiert es denn bei dir sehr oft?
     
  6. #5 Mitch_XL, 26.04.2016
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Die Abdeckung öffnet sich schon bei leichtem Druck auf das Endstück (da wo die Aussparung für die Hand ist).
    Beim schließen der Abdeckung also darauf achten, dass das Endstück nicht nach unten bewegt / gedrückt wird, dann sollte es halten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RPGamer, 26.04.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hatte ich auch schon, und denke ebenfalls es ist eine Art "Bedienfehler". Beim schließen drückt man evtl. manchmal das Endstück leicht runter. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nach dem Schließen das ganze etwas nach oben zu drücken, seit dem ist es nicht mehr passiert.
    Ich muss allerdings sagen das mir das vorher sowohl bei Octavia als auch beim Superb noch nie passiert ist.
     
  9. #7 entorator, 26.04.2016
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    Bei mir das gleiche Problem gewesen.
    Bin zum :) gefahren und hab ihm das Problem geschilder. Kurze Zeit später gab´s einen Tausch des kompletten Rollo.
     
Thema: Laderaumabdeckung fährt selbstständig auf (Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderaumabdeckung octavia 3

Die Seite wird geladen...

Laderaumabdeckung fährt selbstständig auf (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  3. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

    Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...
  4. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  5. Stoßstange Fabia Kombi

    Stoßstange Fabia Kombi: Hallo, Wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß wo man günstig eine hintere Stoßstange für meinen Fabia Kombi herbekomme. Ist vom Baujahr 2016...