laden über Zigarettenanzünder

Diskutiere laden über Zigarettenanzünder im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mooihn Gemeinde.Der nächste Winter kommt bestimmt. Da ich nicht täglich fahre und auch nicht all zu weit (ca.15km) würde ich die Batterie gerne...

likedeeler

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
111
Zustimmungen
37
Ort
Zinnowitz. Heimweg
Fahrzeug
Fabia 3 Kombi Joy
Werkstatt/Händler
Wollgast
Kilometerstand
8500
Mooihn Gemeinde.Der nächste Winter kommt bestimmt. Da ich nicht täglich fahre und auch nicht all zu weit (ca.15km) würde ich die Batterie gerne etwas unterstützen mit eine Art Erhaltungsladen über den Zigaretten-
anzündet. Hat jemand damit Erfahrung damit? Mit freundlichen Grüßen Likedeeler
 

Egbert2

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
12
Ich habe mir bereits vor einiger Zeit das Ctek MXS 5.0 besorgt.
Damit lade ich die Batterien unserer Autos ohne Ausbau regelmäßig nach. Wenn sie voll sind geht das Gerät automatisch in die Erhaltungsladung.
Geht allerdings nicht über den Zigarettenanzünder . .
 

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Ich fahr jeden tag 3km zur Arbeit und die Batterie braucht keine Hilfe.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Meinst Du. Das geht aber nur eine Zeit lang gut. Eines Tages kommst Du morgens zum Auto und nach 3x urgs-urgs-uuurggssss geht nix mehr. Dumm, wenn Du dann zur Arbeit musst.
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.938
Zustimmungen
1.418
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Mooihn Gemeinde.Der nächste Winter kommt bestimmt. Da ich nicht täglich fahre und auch nicht all zu weit (ca.15km) würde ich die Batterie gerne etwas unterstützen mit eine Art Erhaltungsladen über den Zigaretten-
anzündet. Hat jemand damit Erfahrung damit? Mit freundlichen Grüßen Likedeeler

Wenn die Zigarettenanzünderdose permanent Spannung führt, geht das grundsätzlich. Ein 5A-Lader (oder kleiner) ist dabei sicherlich eine richtige Wahl.
Habe ich auch schon gemacht, weil es bei mir relativ praktisch ist, über den Kofferraum-12V-Anschluss zu laden

Sehr effektiv ist das Laden aber nicht, da durch die dann insgesamt lange Zuleitung vom Ladegerät bis zu den Batteriepolen, inkl Sicherung und dem Steckdosenanschluss selbst, schon bei relativ geringer Stromstärke deutlich Spannung abfällt. Aber bei dir hört es sich ja so an, dass Zeit keine große Rolle spielt.
 

likedeeler

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
111
Zustimmungen
37
Ort
Zinnowitz. Heimweg
Fahrzeug
Fabia 3 Kombi Joy
Werkstatt/Händler
Wollgast
Kilometerstand
8500
Wenn die Zigarettenanzünderdose permanent Spannung führt, geht das grundsätzlich. Ein 5A-Lader (oder kleiner) ist dabei sicherlich eine richtige Wahl.
Habe ich auch schon gemacht, weil es bei mir relativ praktisch ist, über den Kofferraum-12V-Anschluss zu laden

Sehr effektiv ist das Laden aber nicht, da durch die dann insgesamt lange Zuleitung vom Ladegerät bis zu den Batteriepolen, inkl Sicherung und dem Steckdosenanschluss selbst, schon bei relativ geringer Stromstärke deutlich Spannung abfällt. Aber bei dir hört es sich ja so an, dass Zeit keine große Rolle spielt.
Mooihn.Tja Zeit habe ich als EU Rentner sicher schon. Meine Gedanken gehen dahin das da nichts passieren kann.
Habe mir da ein Ctek 5A besorgt mit einige einstellmöglichkeiten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.938
Zustimmungen
1.418
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Mooihn.Tja Zeit habe ich als EU Rentner sicher schon. Meine Gedanken gehen dahin das da nichts passieren kann.
Habe mir da ein Ctek 5A besorgt mit einige einstellmöglichkeiten.

ich habe das auch schon mit dem CTEK MXS 5 gemacht. "Passieren" kann da normalerweise nichts.
Im Gegenteil:
Wenn du das CTEK über die 12V-Dose an die Batterie angeschlossen hast, ist immerhin eine Sicherung dazwischen. Wenn man das Ladegerät dagegen ganz normal über die werkseitigen Lade-Zangen oder den werkseitigen Anschraub-Adapter anschließt, gibt es gar keinen Leitungsschutz für die 12V-Leitung von den Zangen bis zum Ladegerät.

Für bloßes Nachladen ist das CTEK ganz gut geeignet, ansonsten m.E. eher nicht.
 

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Meinst Du. Das geht aber nur eine Zeit lang gut. Eines Tages kommst Du morgens zum Auto und nach 3x urgs-urgs-uuurggssss geht nix mehr. Dumm, wenn Du dann zur Arbeit musst.
Ich muss dich endtäuschen. Das geht schon 10 Jahre lang so. Und falls es doch mal zu den 3x urgs-urgs-uuurggssss kommen sollte, nehm ich halt ein anderes Auto.
 
Thema:

laden über Zigarettenanzünder

laden über Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

DLA altersschwach?: Hallo in die Runde. Ich habe ein Superb III von 08/2017 mit DLA. Das System hat meiner Meinung nach perfekt funktioniert und hat mich wirklich...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Frage FSE: Hallo zusammen, ich möchte gerne bei meiner Frau im Fabia 2 eine FSE nachrüsten. Jetzt habe ich schon total viel im Netz gesucht und mir schwirrt...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...

Sucheingaben

batterie laden über zigrarettenanzünder skoda

,

skoda roomstet batterie laden zigarettenanzünder

,

skoda fabia laden zigarettenanzünder

,
skoda Fabian Batterie laden über zigarettenanzünder
, Fabia 3 Batterie am zugarettenanzünder laden, autobatterie laden über zigarettenanzünder, superb laden über zigarettenanzünder, autobatterie über zigarettenanzünder laden, fahrradakkz ueberzigarettenanzuender laden, auto über zigarettenanzünder laden, fabia 3 Zigaretten laden ctek, ladegerät Zigarettenanzünder Skoda
Oben