Laden Telefonbuch aus Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ahs186@freenet.de, 22.09.2011.

1. #1 ahs186@freenet.de, 22.09.2011
    ahs186@freenet.de

ahs186@freenet.de

Hallo,

ich kann mich ohne Probleme via Bluetooth verbinden, das telefonieren selbst ist auch kein Problem. Nur beim Laden meiner Telefonbucheinträge spielt mein Superb nicht mit. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Suberb (Bj. 07/2011) und Samsung Galaxy S2?

Danke für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ch061441, 22.09.2011
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hast Du PFSE? oder einfach Bluetooth?

Grüsse.

4. #3 Schnitzel67, 22.09.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hast du im Menü des Handys die FSE als authorisiert eingetragen? Ich hatte bei mir auch zuerst das Problem, dass sich das Telefonbuch nicht aktualisiert hat. Dann hab ich einfach den RSAP-Modus ausgeschaltet (brauche ich sowieso nicht) und jetzt geht es völlig problemlos.

5. #4 syn_ack, 22.09.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Welches Radio?
    Welche FSE?

6. #5 andrehj, 22.09.2011
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Ich habe auch der Premium FSE (Modeljahr 2012) und auch ein Galaxy S2. Ich habe aber das Problem dass die Kontakten nur teilweise übertragen werden (ungefähr 66 van 130 Google Contacts) . Ich habe noch kein Unterschied zwischen die Kontakte feststellen können. Im Internet lese ich das die Kontakten mit E-mailadressen ein Problem sind, aber manche mit emailadres werden doch übertragen...

7. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    hab erst vor kurzen zwei Galaxy S2 getestet und bei beiden wurden alle Kontakte übertragen...
    und das waren schon einige...
    das problem beim ersten war das da eine zusätliche freigabe benötigt wurde beim Galaxy S2 also oben den Balken runter ziehen dann stand anfrage auf Telefonbuch...

8. #7 Ampelbremser, 23.09.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das Problem (und die Lösung dazu) wurde schon berichtet, setze bei allen E-Mails den Typ auf "andere" statt auf "privat" oder "Arbeit", dann sollten auch diese syncen.
    Ob das auch bei Telefonnummern, die evtl. nicht übertragen werden, hilfreich sein könnte, kann ich nicht sagen, gelesen habe ich davon aber noch nichts...

9. #8 jensjensen, 23.09.2011
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    ...also bei mir funzt die Premium FSE mit dem SGS2 fast fehlerfrei (Kontakte werde IMMER nach Vornamen sortiert). Die Synchronisation der Kontakte funktioniert problemlos, seit dem ich die Freigabe explizit aktiviert habe (siehe DULAN, ...Leiste nach unten usw....). Der Handshake könnte etwas schneller sein, aber ansonsten kein Probleme.

@Schnitzel: Hast Du einen einfachen Weg für die RSAP-Deaktivierung gefunden (abseits von Profil löschen und bei nächster Sicherheitsabfrage auf NEIN klicken)?

10. #9 DoktorMabuse, 23.09.2011
    DoktorMabuse

DoktorMabuse Guest

Das es ein Problem mit Emailadressen gibt weiss ich nicht, bei mir sind jedenfalls "alle" Kontakte da.

Worauf man achten sollte:
    Es werden vom Android nur die Google-Kontakte übergeben, die im Google-Konto unter "Meine Kontakte" sichtbar sind.
    Hat man einen Kontakt z.B. ausschliesslich in einer Gruppe "Freunde", diesen Kontakt aber nicht gleichzeitig in "Meine Kontakte", dann wird er nicht übergeben.

Also schau doch einmal bitte, ob evtl. diejenigen Kontakte die Dir fehlen auch unter "Meine Kontakte" im Account aufgeführt sind.

11. #10 syn_ack, 23.09.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Ich habe meine Kontakte am Telefon und alle in der default Gruppe (inkl. Mailadressen und 2 - 3 Telefonnummern pro Kontakt) und alles klappt perfekt.

12. #11 Schnitzel67, 23.09.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Naja, ich bin einfach im Bluetooth-Menü meines Handys in die Einstellungen gegangen und hab den Remote-SIM Modus ausgeschaltet. Das war´s schon und seitdem funktioniert´s tadellos.

13. #12 DoktorMabuse, 23.09.2011
    DoktorMabuse

DoktorMabuse Guest

Das meine ich ja. Das was Du "default Gruppe" nennst, heisst (zumindest bei mir) "Meine Kontakte" - gemeint ist der Google-Kontakte-Ordner auf der höchsten Ebene.

14. #13 jensjensen, 23.09.2011
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    @Schnitzel: bei mir gibt es da keine Einstellmöglichkeit. Hast Du ein customRom, oder bin ich blind?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 syn_ack, 23.09.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Nö. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, dann werde ich gefragt in welcher Gruppe ich diesen haben will - habe da dann zur Auswahl: Telefon, Google oder Facebook. Da ich meine Kontakte weder zu Google noch zu Facebook (sondern nur via Touchdown auf unseren Exchange) synce, ist bei mir die Gruppe Google leer.

17. #15 andrehj, 23.09.2011
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    :thumbup: JAA! Das war es! Endlich dieses Problem gelöst. Danke!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thema: Laden Telefonbuch aus Samsung Galaxy S2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia navi s2 telefonbuch

,
  2. skoda superb telefonbuch

,
  3. skoda rapid telefonbuch

,
  4. skoda superb samsung galaxy s2,
  5. skoda octavia fsa kontakte aktualisieren ,
  6. yeti bluetooth telefonbuch synch,
  7. samsung galaxy s2 kein telefonbuch bluetooth
Die Seite wird geladen...

Laden Telefonbuch aus Samsung Galaxy S2 - Ähnliche Themen

1. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  2. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  3. Batterie laden ohne Abklemmen ?

Batterie laden ohne Abklemmen ?: Hallo, ich habe mit der Suche nichts Passendes gefunden, (...oder vielleicht falsch gesucht ?) daher hier meine Frage : ist es zu empfehlen oder...
  4. Batterie laden ??

Batterie laden ??: Hallo Community , Ich hab mal ne Frage : Soll ich die Batterie meines Superb 2 #( hab die Batterie erneuert ) , da wir nur sehr wenig fahren ab...
  5. Phonebox & induktives Laden nachrüsten

Phonebox & induktives Laden nachrüsten: Moin, kann ich die Phonebox mit dem induktiven Laden nachrüsten? Bei der Bestellung gab es noch für das Mj 2016 kein induktives Laden und so war...