Laden bei Minusgraden

Diskutiere Laden bei Minusgraden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute ist es in Mannheim unter null Grad gewesen den ganzen Tag (-2, -3 Grad) und der Lademodus beim Skoda Superb iV springt nicht an. Die Alfen...
Pjotrek

Pjotrek

Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi 1.4 TSI iV 160kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Bellemann Wiesloch
Kilometerstand
9500
Heute ist es in Mannheim unter null Grad gewesen den ganzen Tag (-2, -3 Grad) und der Lademodus beim Skoda Superb iV springt nicht an. Die Alfen Wallbox meldet: Warte auf Fahrzeug. Kabel ist korrekt angeschlossen. Kennt das jemand ?
 
#
schau mal hier: Laden bei Minusgraden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
316
Zustimmungen
117
Habe schon oft bei Minusgraden geladen, bisher keine Probleme.
 
TomH89

TomH89

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
117
Zustimmungen
26
Vielleicht lag es ja an der Ladestation, oder hat diese früher einwandfrei funktioniert?

Hatte auch keine Probleme bei Minusgraden.
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
395
Zustimmungen
191
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@Pjotrek du fragst hier aber Octavia 4 Fahrer, hast du das berücksichtig? ob die Antworten hier für dich auch hilfreich sind, ist wohl fraglich wenn du den großen Bruder fährst 😉
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.756
Zustimmungen
2.392
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Hab das mal korrigiert... :whistling:
 
borussia2005

borussia2005

Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
231
Zustimmungen
85
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Superb Combi IV L&K 2020
Kilometerstand
14.000
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Stecker raus und wieder rein beseitigt oftmals das Problem.
 
Pjotrek

Pjotrek

Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi 1.4 TSI iV 160kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Bellemann Wiesloch
Kilometerstand
9500
Sorry Problem ist gelöst: Taste für zeitversetztes Laden (neben der Ladesteckdose am Auto) war gedrückt. Bei Betätigen der Sofortladetaste läuft es auch bei Minusgraden.
 
Thema:

Laden bei Minusgraden

Laden bei Minusgraden - Ähnliche Themen

Skoda superb iv laden: Servus an alle,und danke im voraus für eure hilfe. Habe seit Freitag denn skoda superb iv,kenne mich aber mit denn laden 0 aus. Da ich gestern...
Tibber und die Skoda App zum smarten Laden: Moin zusammen, nutzt hier evtl schon jemand Tibber in Verbindung mit der Skoda App um seinen Enyaq zu günstigen Zeiten aufzuladen? Und...
Mechanischer Defekt oder Softwareproblem?: Hallo Zusammen. Seit 10 Tagen fahre ich den Octavia IV Kombi als First Edition (aktuell 500 Km). Nachdem ich heute den Wagen zwischendurch geparkt...
1.6 SR BFQ geht während der Fahrt sporadisch aus, nimmt kein Gas an: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, wir fahren 3 Octavia 1 mit Stolz seit hunderttausenden von km und unser "Sorgenkind", der 2002er 1.6er in...
Mein Neuer ist heute gekommen - ein paar Fragen hätte ich dazu: Hallo Miteinander, Heute war es soweit - mein neuer Superb L&K iV ist bei mir angeliefert worden. (Die Übergabe wurde durch einen Rentner gemacht...
Oben