Ladeluftschlauch geplatzt?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lllFabiaFanlll, 23.07.2008.

  1. #1 lllFabiaFanlll, 23.07.2008
    lllFabiaFanlll

    lllFabiaFanlll

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein Auto: Fabia 1.4 Tdi Classic 75ps bj2005

    ich bin heute längere Zeit 140 - 160 Km/h gefahren, später dann in einer Ortschaft schaltete ich in den 2ten Gang weil ich bremsen musste (gegenverkehr, Auto rechts geparkt)....

    fuhr dann weiter schaltete einen Gang hoch (in den 3ten) gab Gas und Buuuuuufffffffff!!!!!!!! tat es einen Schlag.

    So Turbo setzt noch ein bei 2500 u/min wird aber gleich wieder runtergebremst

    ---> Null Leistung mehr und wenn man Gas gibt blässt und nagelt der Motor sehr laut (das nageln macht mir Angst).

    Ich hatte vor kurzem erst nen Riss im Ladeluftschlauch, lies diesen auch wechseln... da war aber nur ein peifen zu hören kein laute explosion ;( bzw platzen

    Ist das jetzt wieder der Ladeluftschlauch, und wenn ja wie sieht der aus und wo is der im am Motor, ist er schwer zu wechseln??

    ich bin leider ein Leie ich weis noch nichtmal wie der Turbolader aussieht ?(

    Bitte um Hilfe will nich schon wieder in die Werkstatt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 23.07.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    die werkstatt hats eingebaut und die müssen dafür gradestehen! selber machen bei deinen "wissensstand" (nicht böse gemeint) würde ich lassen würde am ende noch teurer werden! aber von der beschreibung her würde ich dir rechtgeben mit dem ladeluftschlauch das könnte es sein
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Rußt die Kiste? Als mir der Schlauch um die Ohren geflogen ist, war die Sicht nach Hinten beim Gasgeben gleich Null. :D
     
  5. #4 lllFabiaFanlll, 23.07.2008
    lllFabiaFanlll

    lllFabiaFanlll

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    unten rechts im motor war ein plastikrohr aus einem schlauch gerutsch... daher auch das laute platzen, ich weis zwar nicht was es für ein rohr ist aber ich denke es ist das was sie gewechelt haben... Schweine :p

    habs wieder zusammengesteckt und den spannring drauf und schon "rennt" des teil wieder :thumbsup:

    Mal ne andere Frage ist es technisch möglich ohne grössere Probleme einen Fabia Rs Motor 1.9 tdi in einen fabia 1.4 tdi einzubauen oder sind die Karossen zu verschieden?
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Grundsätzlich geht das, nur musst du drum rum noch so viel umbauen (z.B. Bremsanlage), dass es nicht vernünftig ist.
     
Thema: Ladeluftschlauch geplatzt?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schlauch geplatzt

    ,
  2. ladedruckschlauch skoda octavia

    ,
  3. motor nageln ladedruckschlauch ab

    ,
  4. skoda octavia 1.9 tdi turboschlauch platzt immer ab,
  5. ladeluftschlauch skoda fabia 1.4 tdi ,
  6. skoda fsbia turbo schlauch,
  7. Ladeluftschlauch 3BO145828K Skoda Superb,
  8. Skoda Fabia Turboschlauch gerissen,
  9. ladeluftschlauch skoda octavia rs 230,
  10. octavia schlauch gerissen,
  11. ladeluftschläuche skoda octavia tdi,
  12. turboschlauch skoda octavia tdi einbauen,
  13. ladeluftschlauch explodiert
Die Seite wird geladen...

Ladeluftschlauch geplatzt?!?! - Ähnliche Themen

  1. Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt

    Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt: Hallo alle Zusammen, Gestern Abend auf dem Weg vom Schwimmbad nach Hause hat sich eine der Beiden Osram Nightbreaker H7 lampen sehr unschön...
  2. Felge geplatzt...wie geht das???

    Felge geplatzt...wie geht das???: Hey leute ich kanns nicht glauben...heut auf der Umgehungsstraße bei 60KMH Platz es hinten Rechts und guckt euch das Bild an. ich frag mich wie...
  3. Ausgleichsbehälter geplatzt

    Ausgleichsbehälter geplatzt: Hi Leutz, hab folgendes Problem! Habe mein Ausgleichsbehälter(Kühlwasserbehälter) im Mai `06 schon ausgewechselt aufgrund eines Platzers! Im...