Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T

Diskutiere Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe ein Problem und zwar kommt am Ladeluftkühler am unteren Schlauch ein wenig öl raus ;( habe hier im Forum auch schon was zu...

  1. #1 Phantom81, 06.05.2008
    Phantom81

    Phantom81

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe ein Problem und
    zwar kommt am Ladeluftkühler am unteren Schlauch ein wenig öl raus
    ;(

    habe hier im Forum auch schon was zu dem Thema gefunden . :thumbsup:

    meine Frage ist kann man den Schlauch, ohne weiteres abmachen (zweck die Verbindungsstelle
    reinigen), ohne das mir gleich literweise Öl entgegen kommt.





    Danke schon mal im voraus

    MFG
     
  2. #2 Octi_Tuner, 06.05.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Phantom.

    Da ich mal davon ausgehe das der Ladeluftkühler ähnlich verbaut sein dürfte wie beim 1,9Tdi kann ich Dir mur den Tipp geben dich nach einer Hebebühne umzuschauen. Falls du nicht was vergleichbares hast.

    An den Schlauch kommt man ganz gut von unten ran.
    Den kannst du bedenkenlos abmachen.
    Einfach den Klemmring mit nem Schraubenzieher nach oben ziehen und dann nach oben wegnehmen.
    Dann einfach den Schlauch aus dem LLK ziehen.

    Dort sollte dann höchstens eine kleine Ölpfütze stehen.
    Diese mit einem sauberen fusselfreien Lappen aufnehmen.
    Dann die Steckverbindung ordentlich reinigen.
    Und anschließend wieder zusammenstecken und die Sicherung wieder einklipsen.

    Ganz wichtig bei der ganzen Sache ist sauberes Arbeiten. Also keine Krümel und Fussel drin lassen.
    Und ganz wichtig keinen Lappen im Rohr vergessen. ;)

    Falls du keine Hebebühne hast bau am Besten die Stoßstange ab. Zieh dann den Unterfahrschutz nach unten. Dann solltest du an den Anschluß auch drankommen.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  3. #3 Phantom81, 06.05.2008
    Phantom81

    Phantom81

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octi Tuner

    Danke für die schnelle antwort, werde morgen mal probieren.
    Und ich hoffe das ich kein Lappen im Rohr vergesse. :D

    Gruß
    Phantom
     
Thema:

Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  3. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  4. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  5. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...