Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Phantom81, 06.05.2008.

  1. #1 Phantom81, 06.05.2008
    Phantom81

    Phantom81

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe ein Problem und
    zwar kommt am Ladeluftkühler am unteren Schlauch ein wenig öl raus
    ;(

    habe hier im Forum auch schon was zu dem Thema gefunden . :thumbsup:

    meine Frage ist kann man den Schlauch, ohne weiteres abmachen (zweck die Verbindungsstelle
    reinigen), ohne das mir gleich literweise Öl entgegen kommt.





    Danke schon mal im voraus

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 06.05.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Phantom.

    Da ich mal davon ausgehe das der Ladeluftkühler ähnlich verbaut sein dürfte wie beim 1,9Tdi kann ich Dir mur den Tipp geben dich nach einer Hebebühne umzuschauen. Falls du nicht was vergleichbares hast.

    An den Schlauch kommt man ganz gut von unten ran.
    Den kannst du bedenkenlos abmachen.
    Einfach den Klemmring mit nem Schraubenzieher nach oben ziehen und dann nach oben wegnehmen.
    Dann einfach den Schlauch aus dem LLK ziehen.

    Dort sollte dann höchstens eine kleine Ölpfütze stehen.
    Diese mit einem sauberen fusselfreien Lappen aufnehmen.
    Dann die Steckverbindung ordentlich reinigen.
    Und anschließend wieder zusammenstecken und die Sicherung wieder einklipsen.

    Ganz wichtig bei der ganzen Sache ist sauberes Arbeiten. Also keine Krümel und Fussel drin lassen.
    Und ganz wichtig keinen Lappen im Rohr vergessen. ;)

    Falls du keine Hebebühne hast bau am Besten die Stoßstange ab. Zieh dann den Unterfahrschutz nach unten. Dann solltest du an den Anschluß auch drankommen.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 Phantom81, 06.05.2008
    Phantom81

    Phantom81

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octi Tuner

    Danke für die schnelle antwort, werde morgen mal probieren.
    Und ich hoffe das ich kein Lappen im Rohr vergesse. :D

    Gruß
    Phantom
     
Thema:

Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...