Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T

Diskutiere Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe ein Problem und zwar kommt am Ladeluftkühler am unteren Schlauch ein wenig öl raus ;( habe hier im Forum auch schon was zu...

  1. #1 Phantom81, 06.05.2008
    Phantom81

    Phantom81

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe ein Problem und
    zwar kommt am Ladeluftkühler am unteren Schlauch ein wenig öl raus
    ;(

    habe hier im Forum auch schon was zu dem Thema gefunden . :thumbsup:

    meine Frage ist kann man den Schlauch, ohne weiteres abmachen (zweck die Verbindungsstelle
    reinigen), ohne das mir gleich literweise Öl entgegen kommt.





    Danke schon mal im voraus

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 06.05.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Phantom.

    Da ich mal davon ausgehe das der Ladeluftkühler ähnlich verbaut sein dürfte wie beim 1,9Tdi kann ich Dir mur den Tipp geben dich nach einer Hebebühne umzuschauen. Falls du nicht was vergleichbares hast.

    An den Schlauch kommt man ganz gut von unten ran.
    Den kannst du bedenkenlos abmachen.
    Einfach den Klemmring mit nem Schraubenzieher nach oben ziehen und dann nach oben wegnehmen.
    Dann einfach den Schlauch aus dem LLK ziehen.

    Dort sollte dann höchstens eine kleine Ölpfütze stehen.
    Diese mit einem sauberen fusselfreien Lappen aufnehmen.
    Dann die Steckverbindung ordentlich reinigen.
    Und anschließend wieder zusammenstecken und die Sicherung wieder einklipsen.

    Ganz wichtig bei der ganzen Sache ist sauberes Arbeiten. Also keine Krümel und Fussel drin lassen.
    Und ganz wichtig keinen Lappen im Rohr vergessen. ;)

    Falls du keine Hebebühne hast bau am Besten die Stoßstange ab. Zieh dann den Unterfahrschutz nach unten. Dann solltest du an den Anschluß auch drankommen.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 Phantom81, 06.05.2008
    Phantom81

    Phantom81

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octi Tuner

    Danke für die schnelle antwort, werde morgen mal probieren.
    Und ich hoffe das ich kein Lappen im Rohr vergesse. :D

    Gruß
    Phantom
     
Thema:

Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Ladelüftkühler, am unteren Schlauch kommt öl raus 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?

    Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?: Kommt die Kodiaq - Laurin Klement Version doch bald? Beim Stöbern bin ich auf etwas gestoßen, das ganz danach aussieht. Klickt mal das Bild an,...