Ladekontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 01.03.2006.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo alle!

    Ich glaub ich hab echt ein Montagsauto.Heute ist bei mir beim fahren einfach die Ladekontrolleuchte angegangen dann ist sie wieder augegangen nach gas geben und hat wieder im Standgas schwach geleuchtet. Das alles war kurz und ist nicht wieder aufgetreten weder im standgas noch bei Fahrt. Ich fahre den 1,9 Diesel und möchte fragen was das sein kann ob wenn die Lichtmaschine defekt wäre nicht die Kontrollleuchte ständig Glimmern müsste? Ich hab dann den wagen abgestellt und hab ihn mehrmals gestartet um zu sehen wie sie sich verhält , das aufflackern ist nie wieder gekommen.Hat wer Ahnung ob ich mir sorgen machen muss diesebezüglich?

    Gruß Hulk!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Falls sie beim Fahren angeht kann das schon mal passieren, wenn Du durch ein Pfütze fährst. Das liegt an der Feuchtigkeit an der Lima oder am Keilriemen. Auch bei schwachem Standgas kann das passieren.
    Sollte es vor allem im Standgas öfter auftreten, empfehle ich Dir einen Besuch beim Fachmann.


    skomo
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Nun ich bin aber in keine Pfütze gefahren .Aber wie gesagt ich hab das einmal erlebt heute kurz an der Ampel und dann beim wegfahren von der Ampel so zirka 200m hat die Lampe geflakert ist schwächer geworden dann und dann ganz aus gegangen und nicht mehr angegangen. Lampe Funzt gut hab es überprüfft hab den Zündschlüssel gedreht und geschaut ob sie leuchtet geht auch gleich nach dem starten aus und leuchtet bzw. flackert auch nicht mehr auf.Also ich beobachte mal weiter und berichte dann Danke dir für die info!

    Gruß Hulk!
     
  5. #4 mcsteve, 02.03.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass Dein Keilriemen durchgerutscht ist? Schau mal, ob er genug gespannt ist. Sollte es wieder mal auftreten, wäre es interessant die Ladespannung zu messen (einfach ein Voltmeter parallel zur Batterie schalten und messen).

    mfg
    McSteve
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: Hallo zusammen, seit knapp einer Woche bleibt die ladekontrolleuchte immer länger an und erlischt erst wenn ich mal kräftig aufs Gas trete oder...
  2. Kabelbaum / Servolenkung / Ladekontrollleuchte / Kosten / Kulanz

    Kabelbaum / Servolenkung / Ladekontrollleuchte / Kosten / Kulanz: Hallo zusammen, ich habe mich über o.g. Punkte schon weitreichend hier im Forum informiert und habe diese mit Schmerzen zur Kenntnis genommen....