Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Diskutiere Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2...

  1. #1 Breeder, 14.02.2004
    Breeder

    Breeder Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2 Sekunden) beim Beschleunigen die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol). Dabei werden auch die Scheinwerfer dunkler und das Gebläse kurz schwächer, wie wenn die Spannungsversorgung einbrechen würde. Kennt jemand das Problem? Die Keilriemenspannung habe ich überprüft - ist in Ordnung!

    Gruß Harry
     
  2. smhu

    smhu Guest

    kenn ich aus anderen Autos. Ich würde sagen: Alternator überpüfen lassen, da stimmt was nicht mit der Aufladung der Batterie. Ich würde das sobald wie möglich checken lassen, weil die Batterie sonst bald einmal schlapp macht, wenn sie nicht mehr richtig geladen wird (v.a. im Winter mit Licht und Sitzheitzung, etc.).
     
Thema:

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...