Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Breeder, 14.02.2004.

  1. #1 Breeder, 14.02.2004
    Breeder

    Breeder Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2 Sekunden) beim Beschleunigen die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol). Dabei werden auch die Scheinwerfer dunkler und das Gebläse kurz schwächer, wie wenn die Spannungsversorgung einbrechen würde. Kennt jemand das Problem? Die Keilriemenspannung habe ich überprüft - ist in Ordnung!

    Gruß Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

    smhu Guest

    kenn ich aus anderen Autos. Ich würde sagen: Alternator überpüfen lassen, da stimmt was nicht mit der Aufladung der Batterie. Ich würde das sobald wie möglich checken lassen, weil die Batterie sonst bald einmal schlapp macht, wenn sie nicht mehr richtig geladen wird (v.a. im Winter mit Licht und Sitzheitzung, etc.).
     
Thema:

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....