Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Diskutiere Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2...

  1. #1 Breeder, 14.02.2004
    Breeder

    Breeder Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2 Sekunden) beim Beschleunigen die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol). Dabei werden auch die Scheinwerfer dunkler und das Gebläse kurz schwächer, wie wenn die Spannungsversorgung einbrechen würde. Kennt jemand das Problem? Die Keilriemenspannung habe ich überprüft - ist in Ordnung!

    Gruß Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

    smhu Guest

    kenn ich aus anderen Autos. Ich würde sagen: Alternator überpüfen lassen, da stimmt was nicht mit der Aufladung der Batterie. Ich würde das sobald wie möglich checken lassen, weil die Batterie sonst bald einmal schlapp macht, wenn sie nicht mehr richtig geladen wird (v.a. im Winter mit Licht und Sitzheitzung, etc.).
     
Thema:

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...