Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Diskutiere Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2...

  1. #1 Breeder, 14.02.2004
    Breeder

    Breeder Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2 Sekunden) beim Beschleunigen die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol). Dabei werden auch die Scheinwerfer dunkler und das Gebläse kurz schwächer, wie wenn die Spannungsversorgung einbrechen würde. Kennt jemand das Problem? Die Keilriemenspannung habe ich überprüft - ist in Ordnung!

    Gruß Harry
     
  2. smhu

    smhu Guest

    kenn ich aus anderen Autos. Ich würde sagen: Alternator überpüfen lassen, da stimmt was nicht mit der Aufladung der Batterie. Ich würde das sobald wie möglich checken lassen, weil die Batterie sonst bald einmal schlapp macht, wenn sie nicht mehr richtig geladen wird (v.a. im Winter mit Licht und Sitzheitzung, etc.).
     
Thema:

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...