Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Diskutiere Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2...

  1. #1 Breeder, 14.02.2004
    Breeder

    Breeder Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Okti 1,9 TDI (3 Monate alt) leuchtet bis ca. 1 Minute nach dem Kaltstart zeitweise (Immer für 1-2 Sekunden) beim Beschleunigen die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol). Dabei werden auch die Scheinwerfer dunkler und das Gebläse kurz schwächer, wie wenn die Spannungsversorgung einbrechen würde. Kennt jemand das Problem? Die Keilriemenspannung habe ich überprüft - ist in Ordnung!

    Gruß Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

    smhu Guest

    kenn ich aus anderen Autos. Ich würde sagen: Alternator überpüfen lassen, da stimmt was nicht mit der Aufladung der Batterie. Ich würde das sobald wie möglich checken lassen, weil die Batterie sonst bald einmal schlapp macht, wenn sie nicht mehr richtig geladen wird (v.a. im Winter mit Licht und Sitzheitzung, etc.).
     
Thema:

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor?

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte bei kaltem Motor? - Ähnliche Themen

  1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...