Ladekontrolle spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von shorty2006, 03.03.2007.

1. #1 shorty2006, 03.03.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

habe folgende Macke an meinem Auto:

die Ladekontrolle leuchtet mal und mal nicht wenn ich (nur) die Zündung anmache. Wenn der Motor läuft leuchtet sie allerdings nie, ich hoffe das dann der Akku drotzdem ausreichend geladen wird, wenn ich (nur) die Zündung eine weile anlasse geht manchmal die Anzeige aus und wieder an und wieder aus und man hört ein Relais klacken so im Halbsekundentakt.

Wenn ich das Auto mehrer Stunden stehnlasse und die Anzeige leuchtete, ich nach ca. 5 stunden die Zündung wieder anmache, leuchtet die Anzeige nicht. Das ganze passiert auch manchmal umgedreht, also erst leuchtet sie nicht, dann leuchte sie.

weiss jemand was dat ist? und wird trotzdem der Akku ausreichend geladen? bin für jede Antwort dankbar! :bluemchen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 04.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo shorty2006.

Also deine Ladekontrolle spinnt doch nicht ist doch völlig normal das sie so funktioniert.
    Also wenn du die zündung anmachst leuchtet die Anzeige und so bald du den Motor startest geht die Anzeige aus so wie es auch sein muss. Das heisst wenn der Motor an ist und die Anzeige aus das die Batterie geladen wird und die elektrischen verbraucher mit strom versorgt werden.

als test kann du ja auch mal nachschauen mit einem Multimeter wieviel die Lichtmaschine an Ladestrom zu verfügung stellt.

Mfg Fabia12

4. #3 shorty2006, 04.03.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

nein sie leuchtet eben nicht immer wenn ich die zündung anmache!

5. #4 WerkstattmenschPF, 08.03.2007
    WerkstattmenschPF

WerkstattmenschPF Guest

Stecker an der LIMA prüfen,beim TDI reißen die gerne mal ab, durch die vibrationen

6. #5 shorty2006, 08.03.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

meinst die beiden die man sieht oder gibts da noch einen anderen den man so nicht sieht?

7. #6 WerkstattmenschPF, 08.03.2007
    WerkstattmenschPF

WerkstattmenschPF Guest

ja die beiden meine ich, haste schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen (borndetz) ob ein Fehler in richtung Klemme DF geht ???

8. #7 shorty2006, 08.03.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

nein noch nicht, hab nur die stecker auf festen sitz kontrolliert. was isn klemme DF?

9. #8 WerkstattmenschPF, 09.03.2007
    WerkstattmenschPF

WerkstattmenschPF Guest

Klemme DF ist das Lastsignal was das Borndetz-SG braucht. wie gesagt lass mal den FSP auslesen evt ist der Fehler Klemme DF unplausibles signal drin,wenn ja auf alle Fälle das Kabel was von der LIMA weggeht genau prüfen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabia12, 09.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    schau dir mal den stecker genauer an ob eventuell grünspan zusehen ist bzw. sitzen die Kabel richtig im stecker??

Mfg Fabia12

12. #10 shorty2006, 10.03.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

also stecker sind ok (rest lass ichmal überprüfen)

Thema: Ladekontrolle spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ladekontrolle blinkt

,
  2. skoda felicia ladekontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle spinnt - Ähnliche Themen

1. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  4. ZV spinnt

ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...
  5. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....