Ladekontrolle spinnt

Diskutiere Ladekontrolle spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe folgende Macke an meinem Auto: die Ladekontrolle leuchtet mal und mal nicht wenn ich (nur) die Zündung anmache. Wenn der Motor läuft...

  1. #1 shorty2006, 03.03.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    habe folgende Macke an meinem Auto:

    die Ladekontrolle leuchtet mal und mal nicht wenn ich (nur) die Zündung anmache. Wenn der Motor läuft leuchtet sie allerdings nie, ich hoffe das dann der Akku drotzdem ausreichend geladen wird, wenn ich (nur) die Zündung eine weile anlasse geht manchmal die Anzeige aus und wieder an und wieder aus und man hört ein Relais klacken so im Halbsekundentakt.

    Wenn ich das Auto mehrer Stunden stehnlasse und die Anzeige leuchtete, ich nach ca. 5 stunden die Zündung wieder anmache, leuchtet die Anzeige nicht. Das ganze passiert auch manchmal umgedreht, also erst leuchtet sie nicht, dann leuchte sie.

    weiss jemand was dat ist? und wird trotzdem der Akku ausreichend geladen? bin für jede Antwort dankbar! :bluemchen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 04.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo shorty2006.

    Also deine Ladekontrolle spinnt doch nicht ist doch völlig normal das sie so funktioniert.
    Also wenn du die zündung anmachst leuchtet die Anzeige und so bald du den Motor startest geht die Anzeige aus so wie es auch sein muss. Das heisst wenn der Motor an ist und die Anzeige aus das die Batterie geladen wird und die elektrischen verbraucher mit strom versorgt werden.

    als test kann du ja auch mal nachschauen mit einem Multimeter wieviel die Lichtmaschine an Ladestrom zu verfügung stellt.

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 shorty2006, 04.03.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    nein sie leuchtet eben nicht immer wenn ich die zündung anmache!
     
  5. #4 WerkstattmenschPF, 08.03.2007
    WerkstattmenschPF

    WerkstattmenschPF Guest

    Stecker an der LIMA prüfen,beim TDI reißen die gerne mal ab, durch die vibrationen
     
  6. #5 shorty2006, 08.03.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    meinst die beiden die man sieht oder gibts da noch einen anderen den man so nicht sieht?
     
  7. #6 WerkstattmenschPF, 08.03.2007
    WerkstattmenschPF

    WerkstattmenschPF Guest

    ja die beiden meine ich, haste schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen (borndetz) ob ein Fehler in richtung Klemme DF geht ???
     
  8. #7 shorty2006, 08.03.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    nein noch nicht, hab nur die stecker auf festen sitz kontrolliert. was isn klemme DF?
     
  9. #8 WerkstattmenschPF, 09.03.2007
    WerkstattmenschPF

    WerkstattmenschPF Guest

    Klemme DF ist das Lastsignal was das Borndetz-SG braucht. wie gesagt lass mal den FSP auslesen evt ist der Fehler Klemme DF unplausibles signal drin,wenn ja auf alle Fälle das Kabel was von der LIMA weggeht genau prüfen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabia12, 09.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    schau dir mal den stecker genauer an ob eventuell grünspan zusehen ist bzw. sitzen die Kabel richtig im stecker??

    Mfg Fabia12
     
  12. #10 shorty2006, 10.03.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also stecker sind ok (rest lass ichmal überprüfen)
     
Thema: Ladekontrolle spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ladekontrolle blinkt

    ,
  2. skoda felicia ladekontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle spinnt - Ähnliche Themen

  1. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  2. Zuziehhilfe spinnt

    Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...
  3. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  4. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  5. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...