Ladekontrollampe leuchtet auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von guenter, 07.06.2008.

  1. #1 guenter, 07.06.2008
    guenter

    guenter Guest

    Bei meinem Felicia 1.3 LX leuchtet die Ladekontrollampe seit einen Wochen schwach auf und nun seit gestern stark auf. Der Keilriemen ist in Ordnung. Das Auto lässt sich (noch) normal starten. Nach dem Laden der Batterie mit einem Ladegerät ist die Leuchte nicht erloschen.

    Ich möchte die Reparatur selber erledigen, daher interssiert es mich, was das sein kann und was es kosten kann. Wer kann mir helfen ?

    Schöne Grüsse

    Günter

    8) ;( :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 07.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte es auch mal, dass die Ladekontrollleuchte kam, da war die Lichtmaschine defekt. Die Spule war gebrochen. Vllt. kann es aber auch nur der Regler der Maschine sein. Lass das am besten mal checken!
     
  4. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Stimme Felicianer zu, mein Kumpel hatte das letzte Woche, war die LiMa.... hat jetzt ne "neue" gebrauchte drin.. alles wieder OK...

    MFG Maggel
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Zuerst den Regler wechseln. Kostet 15 € und man kann es selber machen. Wenns dann nicht besser wird, ist es eben doch die Lichtmaschine.
     
  6. #5 felicianer, 08.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, skomo hat Recht, bei mir hat man erst versucht den Regler zu wechseln, doch das brachte (leider) keinen Erfolg. Die Lichtmaschine selber war kapuut (siehe Posting oben)
     
Thema:

Ladekontrollampe leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...