Ladekantenschutzfolie

Diskutiere Ladekantenschutzfolie im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich krame mal diesen alten Thread raus. War der einzige, den ich zum Thema Schutzfolie auf Ladekante (ich weiß, Stoßfänger) gefunden habe. Wer...

Bullipapa

Fahrzeug
Superb III Combi Style 162 kw und VW Multivan 2,5 TDI
Ich krame mal diesen alten Thread raus. War der einzige, den ich zum Thema Schutzfolie auf Ladekante (ich weiß, Stoßfänger) gefunden habe.

Wer hat die originale Folie beim SIII Combi (am liebsten auf Quarzgrau) montiert und könnte mal ein Foto posten, auf dem man sieht, wie das ganze so aussieht und wie weit die Folie ggf. um die Kante herum geht.

Wäre supernett! :rolleyes:

Unser SIII kommt wohl in ca. zwei Wochen und ich überlege, ob ich den :) die Folie direkt draufmachen lassen soll.
Hatte früher so eine Folie beim Passat, war ganz sinnvoll. Beim T5 habe ich sie nicht, deshalb leider auch Kratzer oben auf dem Stoßfänger vom unachtsamen Ausladen...

#
schau mal hier: Ladekantenschutzfolie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MonKeyHcity

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Ich krame mal diesen alten Thread raus. War der einzige, den ich zum Thema Schutzfolie auf Ladekante (ich weiß, Stoßfänger) gefunden habe.

Wer hat die originale Folie beim SIII Combi (am liebsten auf Quarzgrau) montiert und könnte mal ein Foto posten, auf dem man sieht, wie das ganze so aussieht und wie weit die Folie ggf. um die Kante herum geht.

Wäre supernett! :rolleyes:

Unser SIII kommt wohl in ca. zwei Wochen und ich überlege, ob ich den :) die Folie direkt draufmachen lassen soll.
Hatte früher so eine Folie beim Passat, war ganz sinnvoll. Beim T5 habe ich sie nicht, deshalb leider auch Kratzer oben auf dem Stoßfänger vom unachtsamen Ausladen...

Bin in 2-3Std. wieder beim Auto dann denk ich an dich... Quarzgrau mit Folie, gleich bei Auslieferung...

Bullipapa

Fahrzeug
Super. Dann sage ich jetzt schon ganz herzlichen Dank! :thumbsup:

MonKeyHcity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Sorry ewig in der Stadt gewesen...

Anhänge

• 275B5267-EFBC-405A-B2E1-0636B17FCCB6.jpeg
    275B5267-EFBC-405A-B2E1-0636B17FCCB6.jpeg
    277,1 KB · Aufrufe: 222
  • 57278F23-AD0D-4D59-9EC7-F807440A75C2.jpeg
    57278F23-AD0D-4D59-9EC7-F807440A75C2.jpeg
    322,1 KB · Aufrufe: 227

MonKeyHcity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Bei Dreck siehst die Ränder, aber sonst eigentlich kaum zu sehen :thumbup:

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
@Bullipapa: bestell es gleich mit. Ich bin recht zufrieden damit. ;)

Bei meinem Combi mitbestellt und vom Händler vor 15 Monaten angebracht:
"ZUBEHÖR - Schutzfolie für die Heckstoßstange (430) 46,50 €"

Ach ja, das Heck hatte er damals auf meinen Wunsch hin auch gleich mal gecleant.

20180501_103804_mod.jpg 20180501_103903.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bullipapa

Fahrzeug
Vielen Dank Euch beiden für die Bilder. Da muss man ja wirklich zweimal hinschauen, um das gerade aus der Entfernung zu entdecken. Wenn aber mal wieder jemand beim Ausladen dir Klappkiste über den Stoßfänger zieht, hat sich das Ding sofort bezahlt gemacht. Gerade, wenn man ihn auch irgendwann mal wieder verkaufen will.
Ihr habt mich jetzt also überzeugt.

Was die Schriftzüge angeht, steht es im Familienrat gerade 2:2.
Da habe ich schon Bilder vom quarzgrauen Superb mit und ohne zum Vergleich. Gefällt mir auch bei Deinem in Empiregrau wieder sehr gut.

Also noch einmal ganz herzlichen Dank und einen schönen 1. Mai.

MonKeyHcity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Schriftzug hab ich nur das 4x4 weggelassen... Rest wie gehabt...

Oskartxo-iV

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Altes Thema, aber ich nutze es für meine Frage

Heute habe ich die Zubehör beim Händler abgeholt. Darunter die LKS-Folie.

Das Teil ist flach auf einem Stück Pappe gekommen, aber keine Bindemittel fürs anbringen. Immer wenn ich die Folie legen musste, kam eine Tüte "Klebemittel" dabei, aber diesmal nicht.

Ist das Teil 3V9061197 selbstklebend oder muss ich Waschmittel srpühen um die Folie anzubringen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Zuletzt bearbeitet:

metalgod

Fahrzeug
Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
Werkstatt/Händler
Römergarage, Frick
Kilometerstand
100'000
Die Folie ist selbstklebend. Seifenwasser wird nur verwendet, damit die Folie eben nicht gleich festklebt. Du hättest sonst überall Luftblasen unter der Folie. Mit dem Rakel drückst du die Seifenflüssigkeit unter der Folie raus, so dass idealerweise keine Luftblasen entstehen.
Du kannst einfach irgend eine Sprühflasche (oder Orchideensprühflasche wie sie Alfred_ML nennt) nehmen, dort ein wenig Spüli rein und mit Wasser verdünnen.

Oskartxo-iV

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Die Folie ist selbstklebend. Seifenwasser wird nur verwendet, damit die Folie eben nicht gleich festklebt. Du hättest sonst überall Luftblasen unter der Folie. Mit dem Rakel drückst du die Seifenflüssigkeit unter der Folie raus, so dass idealerweise keine Luftblasen entstehen.
Du kannst einfach irgend eine Sprühflasche (oder Orchideensprühflasche wie sie Alfred_ML nennt) nehmen, dort ein wenig Spüli rein und mit Wasser verdünnen.
Danke!!

MfG

Oskartxo-iV

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
LKS angebracht!! MÄchste Woche soll ich sagen ob erfolgreich oder nicht. Zumindest ist die Folie gut zentriert.

Und dazu habe ich eine schöne Überraschung erlebt.

Ich vermisste sehr die Easy-Close Funktion vond er Heckklappe. Man druckt die Taste und die Klappe schliesst nachdem man sich vom Auto entfernt. Das heisst man muss nicht die Kisten loslassen, die Taste drucken und akrobatsisch die Kiste nehmen und schnell aus der Umgebung gehen.

Wenn man mit der geöfnetten Klappe unter der Stossstange kickt, die Klappe macht zu, Das heisst, wenn man eine Kiste hat, muss nicht sie loslassen um die Klappe zu betätigen.

Es hat mich sehr gefreut :)

MfG

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Wieso bist du da so erstaunt? Ich habe die „Komfortbedienung Heckklappe“ für 142 Euro netto extra mitbestellt, du offensichtlich auch. Da habe ich den Anspruch, dass die Klappe auch mit Komfort öffnet und schließt. Und das tut sie, im Gegensatz zu meinem Vorgängerfahrzeug auch sehr zuverlässig.
Ich habe in 4 von 5 Fällen die Hände voll, wenn ich am Kofferraum bin, da ist das kicken sehr komfortabel. Über die Taste bediene ich den Deckel sehr selten.

Oskartxo-iV

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Wieso bist du da so erstaunt? Ich habe die „Komfortbedienung Heckklappe“ für 142 Euro netto extra mitbestellt, du offensichtlich auch. Da habe ich den Anspruch, dass die Klappe auch mit Komfort öffnet und schließt. Und das tut sie, im Gegensatz zu meinem Vorgängerfahrzeug auch sehr zuverlässig.
Ich habe in 4 von 5 Fällen die Hände voll, wenn ich am Kofferraum bin, da ist das kicken sehr komfortabel. Über die Taste bediene ich den Deckel sehr selten.

Ich hatte die Doppeltaste am Passat.

Jetzt Monotaste, aber Doppelkick.

Mit dem Tageslicht gesehen, sind ein Paar Blasen (kleiner als ein Aspirin) am LKS geblieben.

MfG

Thema:

Ladekantenschutzfolie

Ladekantenschutzfolie - Ähnliche Themen

CarWrapping Folierung im Raum Köln oder Münster: Kann jemand einen guten CarWrapper im Raum Köln oder Münster empfehlen? Ich würde gerne meinen Octavia komplett folieren lassen. Die Frage ist...
Columbus MJ 2021 Downgrade: Moin Forummitglieder, Ich habe im August einen Superb Probe gefahren und auch im August bestellt. Jetzt habe ich im Dezember ausgeliefert bekommen...
Tönungsfolie plus Sunset - Wert der Tönung?: Hallo in die Runde, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage in die Runde und hoffe auf euer...
Display Columbus - Fingerabdrücke: Hallo ihr lieben... In den ganzen Videos die es im Netz gibt, fällt ja schon auf, wie sehr das Display Fingerabdrücke anzieht... Wie ist der...
Chiptuning: Hey Ho, nur mal so ne Frage. Ich weiß, aus Garantietechnischen Gründen ist so ein Chiptuning vor Ablauf der 5 Jahre Werksgarantie noch nicht...

Sucheingaben

ladekantenschutz folie skoda superb

,

jokers radeberg

,

Ladekantenschutz superb durchsichtige Folie

Oben