Ladekantenschutzfolie

Diskutiere Ladekantenschutzfolie im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die schaut gut aus! Ich hatte mir bisher immer die silbernen von Superskoda angeschaut, aber die sind mir zu auffällig. Ist das lackiertes Metall?

lost11

Fahrzeug
Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
Da ich mit Folien bisher immer ziemlich unzufrieden war, wegen Luftblasen, Folie die sich löst etc. habe ich mir jetzt mal diesen Ladekantenschutz bestellt.
http://www.skoda-tuning.com/tunings...--superb-iii-limousine--schwarz-metallic.html
Das Teil sollte selbst ich ohne große Mühe und vor allem ohne Blasenbildung montiert bekommen.

Die schaut gut aus! Ich hatte mir bisher immer die silbernen von Superskoda angeschaut, aber die sind mir zu auffällig.
Ist das lackiertes Metall?

#
schau mal hier: Ladekantenschutzfolie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rufftnix

@TheElmo82 hast du 2-3 Fotos von deinem mit Schutzkante? Überlege mir auch diese für meinen Magnetic-Braun zu holen, bin halt noch unsicher ob Chrom oder Schwarz!

TheElmo82

Fahrzeug
Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
@TheElmo82 hast du 2-3 Fotos von deinem mit Schutzkante? Überlege mir auch diese für meinen Magnetic-Braun zu holen, bin halt noch unsicher ob Chrom oder Schwarz!
Mach sie erst am Wochenende drauf. Die letzten Woche einfach nicht dazu gekommen. Entweder zu kalt, nass oder keine Zeit.
Habe es mir für den Samstag aber schon eingeplant und werde dann mal ein paar Bilder machen.
Bei Magnetic-Braun würde ich aber auf alle Fälle Chrom nehmen. Der geringe Farbunterschied zwischen schawrz und braun dürfte sehr unschön ausschauen.

drossi

Fahrzeug
es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
Meiner ist braun und ich habe die Originale folie. Super... schön dezent.

rufftnix

Hat jemand eine Chromleiste an seinem Magnetic Braunen ? @drossi Folie hab ich auch schon überlegt, bin mir aber noch nicht ganz Grün.

CarstenN

Fahrzeug
Skoda Superb III 1.4 TSI ACT 110kW (150PS) - Ausstattung Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst Castrop-Rauxel
Ich habe auch die Original Folie drauf und die reicht mir auch. Finde ich sehr dezent und ausreichend.

drossi

Fahrzeug
es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
Hallo,

also ich finde diese "Metall" - Schiene nicht schön.
Vorallem ist es Kunststoff, welcher lackiert ist, wie sieht das Teil nach 3-4 Jahren aus, wenn der Lack abblättert...??

TheElmo82

Fahrzeug
Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG

So, eben grade den Ladekantenschutz angebracht. Inkl. säubern der Stoßstange hat das ganze jetzt 10 Minuten gedauert. Mit einer Folie würde ich jetzt vermutlich immer noch fluchend hinter meinem Auto stehen und versuchen die Luftblasen zu entfernen. Ging jetzt wirklich sehr, sehr einfach und schnell..
1. Stoßstange gründlich reinigen. Kleines Reinigungstuch liegt bei. Vorher habe ich trotzdem mit Wasser, Seife und Schwam gereinigt.
2. Landekantenschutz anlegen und positionieren. Auf der Anleitung steht mit einem Stift makieren. Ich habe lieber Isoband genommen und nicht auf meiner Stoßstange rum zu kritzeln.
3. Schutzfolien der Klebestreifen am Ladenkantenschutz abzeiehen und Ladekantenschutz mit etwas druck anbringen. Fertig!

Vorher.JPG

Nachher.JPG

IMG_5317.JPG

Zuletzt bearbeitet:

gde2011

Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Ist die von Superskoda? Habe es irgendwie nicht rausgefunden, sorry.

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Ich finde interessant, was so als Ladekante bezeichnet wird. Das ist die Stoßfänger->abdeckung<-(!) und die Ladekante ist unter der geschlossenen Klappe verborgen.

NCC1701CH

Fahrzeug
Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
Kilometerstand
1
Škoda nennt das Ding im Zubehör, welches da hinkommen kann, trotzdem Ladekanten-Schutzfolie, Dottore...

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Um so schlimmer. Wenn bei Tests die Höhe der Ladekante gemessen wird, ist niemals die Rede von der Stoßfängerabdeckung. Das hat schon seinen Grund. Naja, nennt ja auch fast jeder Stoßstange, obwohl sie es nicht ist.:thumbsup:

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Ist wie mit Brust und Busen. Oder wie letztens Heckklappendämpfer und Heckklappenfeder, ne Tuba.

SKODA-COMBI

Hat jemand die Alu-brush Landschutzkante bzw Stoßfängerabdeckung von Milotec montiert, oder besser noch ein Bild dazu? Ich habe einen brillant silberne Lack und bin am überlegen ...

Was mich nervt ist, dass sich Wassertropfen und Schmutz gerade an der Ladekante sammeln, weil die gerade ausgerichtet ist, was meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler ist, weil hier das hochgespritzte Wasser sich sammelt und am Ablaufen gehindert wird. Eine Folie dürfte das Problem auch nicht beheben, oder?

crazy01

Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
Kilometerstand
181000 / 50000
96576-9c907be16a6f917413a432251a8527ce.jpg
ist zwar ein schwarzer superb. Würde aber auch mal die schwarz mal anhalten an einem silbernen

SKODA-COMBI

@crazy01 Die Milotec Ladekanten sind aber auch gerade, oder? Dann läuft hier das Wasser auch nicht arm sondern bleibt einfach auf der Ladekante?!?
Ist eine Folie so glatt, dass sich hier das Wasser nicht halten kann?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperB 2002

Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
@crazy01 Die Milotec Ladekanten sind aber auch gerade, oder? Dann läuft hier das Wasser auch nicht arm sondern bleibt einfach auf der Ladekante?!?
Ist eine Folie so glatt, dass sich hier das Wasser nicht halten kann?

Im Gegensatz zum S2, bei dem tatsächlich das Wasser auf der Ladekante im hinteren Teil stehen bleibt, ist dieser Punkt doch beim S3 gelöst.
Im Winter ist es mir beim S2 schon passiert, das die Heckklappe mit zugefroren war.

SKODA-COMBI

Also bei mir stehen die Wassertropfen lange auf der Ladekante und hinterlassen beim Abtrocknen unschönen Wasserflecken, zudem wird wohl auch Wasser aus dem Bereich des Radkasten hochgespritzt, jedenfalls ist die Ladekante eine der dreckigsten Stellen bei meinem Auto (brilliant Silber). Wäre diese Fläche abfallend, würde das Wasser besser ablaufen!

Thema:

Ladekantenschutzfolie

Ladekantenschutzfolie - Ähnliche Themen

CarWrapping Folierung im Raum Köln oder Münster: Kann jemand einen guten CarWrapper im Raum Köln oder Münster empfehlen? Ich würde gerne meinen Octavia komplett folieren lassen. Die Frage ist...
Columbus MJ 2021 Downgrade: Moin Forummitglieder, Ich habe im August einen Superb Probe gefahren und auch im August bestellt. Jetzt habe ich im Dezember ausgeliefert bekommen...
Tönungsfolie plus Sunset - Wert der Tönung?: Hallo in die Runde, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage in die Runde und hoffe auf euer...
Display Columbus - Fingerabdrücke: Hallo ihr lieben... In den ganzen Videos die es im Netz gibt, fällt ja schon auf, wie sehr das Display Fingerabdrücke anzieht... Wie ist der...
Chiptuning: Hey Ho, nur mal so ne Frage. Ich weiß, aus Garantietechnischen Gründen ist so ein Chiptuning vor Ablauf der 5 Jahre Werksgarantie noch nicht...

Sucheingaben

ladekantenschutz folie skoda superb

,

jokers radeberg

,

Ladekantenschutz superb durchsichtige Folie

Oben