Ladekantenschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von matti2, 14.08.2013.

  1. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    hat sich schon mal irgendjemand mit einem passenden Ladekantenschutz für die Stoßstange beschäftigt oder vielleicht sogar montiert.

    Ich tendiere da eher zu einer Folie, weil ich Roomster ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe. Die war nach 3 Jahren trotz aller Vorsicht ziemlich zerkratzt und nach einem Auffahrunfall habe ich mir nach Einbau einer neuen gleich eine Folie kleben lassen. Die sieht noch heute wie neu aus.

    Gibt es andere Empfehlungen von euch? Es gibt ja auch unheimlich viele Unterschiede in der Dicke des Materials. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Vorschlag. Danke schon mal an alle.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 14.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das Thema verfolge ich auch, nur was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? ?(
     
  5. #4 roha2013, 14.08.2013
    roha2013

    roha2013 Guest

    Naja, das Burgmacher sich auch eine Folie bestellt hat und da solltest du einfach schauen, evtl. ist da ja etwas für dich dabei.
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Den Link hatte ich doch glatt übersehen. Die einschlägigen Seiten kenne ich schon, allerdings geht's mir um Erfahrungsberichte. Das eine Folie für 4,95€ länger halten soll, glaube ich allerdings nicht.
     
  7. #6 kleistermeister, 14.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Dann machst Du es wie bei den Politurentests, linke Seite die NoName- und rechte Seite die Markenfolie. Nach Zeitraum X ist dann aus deinem Glauben pures Wissen geworden.


    KleisterMeister
     
  8. vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    Ich bin noch auf eine andere Alternative als diese Schutzfolien gestoßen. Habe mir diesen "Rollmat von Kleinmetall" besorgt.
    http://www.fichtenhof.de/Hund-im-Auto/Auto-Zubehoer/RollMat-Stossstangen-Kratzschutz::260.html

    Ist eigentlich eher für Hundebesitzer gedacht - erfüllt aber auch so seinen Zweck. Das Teil ist leicht zusammenfaltbar. Hat einzelne Lamellen die innen mit Platten verstärkt sind. Da kann ruhig auch mal was kantiges drüber geschoben werden, bei Folien ist das schon problematisch. Da unser Rapidkofferraum ja auch ziemlich tief ist macht man sich bei verschmutzter Stoßstange (Nass/Winter-Salzschleier) leicht mal die Hosenbeine oder den langen Mantel schmutzig wenn man sich weit reinbeugen muss. Kann jetzt nicht mehr passieren. Das Teil hat für den Rapid die ideale Breite und die beiden Befestigungshaken passen gut an die Netzösen links und rechts unten im Kofferraumboden.

    Rollmat 1.jpg Rollmat2.jpg

    Dazu habe ich mir gleich noch die passgenaue Wanne von AZUGA besorgt. Sogar die Ausbuchtungen/Überhöhungen für Ösen und Halter sind exakt ausgeformt. Da kann der Regenschirm und der Ladekantenschutz dann auch ruhig mal etwas nass sein.

    Wanne 1.jpg
     
  9. #8 kleistermeister, 15.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ich habe mit dem Link Probleme!
    Ist das ein Suchergebniss was du zeigen möchtest, die scheinen nie zu funktionieren -> siehe http://rover.ebay.com/...

    KleisterMeister
     
  10. vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    @KleisterMeister

    Habe den Link mal ausgetauscht, vielleicht geht der. Falls auch nicht, ist's wohl auch kein Drama -auf den Bildern sieht man ja wie das am Rapid ausschaut ;) .
     
  11. #10 kleistermeister, 15.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Danke für den Wechsel.


    KleisterMeister
     
  12. #11 The-Funky-Beast, 15.08.2013
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Sieht echt praktisch aus... werde ich definitv mal auf dem Schirm behalten. Besten Dank für die Info. ;)
     
  13. #12 Burgmacher, 16.08.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Ich habe den Bootector von Azuga und deren Ladekantenschutzfolien, von der robusten Folie war ich am meisten begeistert, der Bootector ist zwar der Hammer aber natürlich auch ein wenig teuerer ...

    Übersicht der Schutzsachen: http://www.kofferraumwannen.de/Such...L=skoda+rapid&SC=&CT=0&FIT=0&IPP=30&ORD=Title

    Mein Bootectortest: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.176585989165152.1073741841.161191990704552&type=3

    Hinweis: Das soll KEINE Schleichwerbung sein, ich nenne euch gern auch Nachteile, müsst ich nur erstmal überlegen ...
     
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sieht ja schon ganz interessant aus, allerdings sind 149€ schon heftig ;(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Burgmacher, 16.08.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Lohnt sich auch ehr wenn man vorwiegend Hunde oder Gartenzeugs transportiert, ist nämlich sehr stabil wie ich finde ...
     
  17. #15 The-Funky-Beast, 16.08.2013
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Oder für Leute wie mich, die gern mal einen Umzug mitmachen...^^
     
Thema: Ladekantenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kantenschutz skoda rapid

    ,
  2. ladekantenschutz folie skoda rapid

    ,
  3. ladekratzschutz skoda

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

    Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  2. Original Ladekantenschutz SIII

    Original Ladekantenschutz SIII: Hallo Gemeinde,hat jemand schon mal den Original Ladekantenschutz montiert?Man braucht anscheinend ein Extra Reinigungs und Klebe Kit dazu.Hatte...
  3. Verkauft Octavia 3 Combi Heckschutzleiste schwarz (Ladekantenschutz)

    Octavia 3 Combi Heckschutzleiste schwarz (Ladekantenschutz): ...
  4. Ladekantenschutz für F3 Combi

    Ladekantenschutz für F3 Combi: Hallo zusammen, nächste Woche kommt das neue Auto und ich bin auf der Suche nach kleinen Extras. So auch nach einem Ladekantenschutz. Leider hat...
  5. Privatverkauf Ladekantenschutz für Superb Combi (3V)

    Ladekantenschutz für Superb Combi (3V): Biete euch einen neuen Ladekantenschutz für den Superb Combi. Ist eine Edelstahl Leiste (optisch seh ähnlich der Silbernen Dachreling), sieht...