ladekantenschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von james_blond, 05.07.2013.

  1. #1 james_blond, 05.07.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    moin
    suche eine brauchbare "ladekantenschutz". die stossstange soll primär vor schäden durch kolissionen mit dem kinderwagen geschützt werden. was könnt ihr empfehlen und/oder was taugt überhauptnicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 christian-s2, 05.07.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    ich hatte bei e...y einen für meinen Superb gekauft.
    Durchsichtig und fertig zugeschnitten. Kann ich empfehlen.
     
  5. #4 james_blond, 05.07.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    danke für die anregung. ja, das habe ich gelesen. das von tschack sieht aus wie das teil von skoda direkt. aber mir gefällt das nicht. aus einem ganz einfachen grund: der kinderwagen steht auf dem boden und muss in den kofferrraum, und was steht im weg? richtig, die ungeschützte kante der stossstange, trotz des schoners. also für mich sieht es aus wie rausgeschissenes geld. da findee ich das teil von skorpi schon besser. das ist nur meine meinung, ich habe noch keins in natura gesehen.
     
  6. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was hält´st du von einer Matte für den Kofferraumboden, an deren Ende zur Ladekante zu eine Art Decke ist, die du beim Öffnen der Heckklappe hinten über den Stoßfänger heraus-faltest/-rollst. nach Ein-/Ausladen der Kinderwagens wieder einrollst und Klappe zu. Sowas gibt es werksseitig für den Passat Variant, oder wie hier zu sehen für den Audi A6:

    http://www.google.de/imgres?q=ausfa...w=258&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:0,s:0,i:80

    ...sowas lässt sich doch mit wenigen Mitteln auch selbst herstellen

    MfG. Nieli

    P.S. sehe gerade, das gibt es doch auch als Originalzubehör für den Roomster für 65 Euro mit der Teilenummer DMK 770 002, hoffe, das deckt den Stoßfänger ausreichend ab:

    http://www.google.de/imgres?q=dmk+7...0&ndsp=39&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82&tx=93&ty=64
     
  7. #6 DruHill, 26.07.2013
    DruHill

    DruHill

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    wir haben damals den Ladekantenschutz von climAir gekauft. Nun ist unser Sohn bald 2 und ich muss sagen alles tip-top. Das gute ist dieses Teil wird nicht nur geklebt sondern auch geschraubt. Dazu werden li & re die vorhandene Schraube der Stoßstange genutzt. Sehr gute Qualität und deckt auch wirklich alles ab, auch den inneren Bereich Richtung Kofferraum!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ladekantenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superbwelchen ladekantenschutz könnt ihr empfehlen

Die Seite wird geladen...

ladekantenschutz - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

    Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  2. Original Ladekantenschutz SIII

    Original Ladekantenschutz SIII: Hallo Gemeinde,hat jemand schon mal den Original Ladekantenschutz montiert?Man braucht anscheinend ein Extra Reinigungs und Klebe Kit dazu.Hatte...
  3. Verkauft Octavia 3 Combi Heckschutzleiste schwarz (Ladekantenschutz)

    Octavia 3 Combi Heckschutzleiste schwarz (Ladekantenschutz): ...
  4. Ladekantenschutz für F3 Combi

    Ladekantenschutz für F3 Combi: Hallo zusammen, nächste Woche kommt das neue Auto und ich bin auf der Suche nach kleinen Extras. So auch nach einem Ladekantenschutz. Leider hat...
  5. Privatverkauf Ladekantenschutz für Superb Combi (3V)

    Ladekantenschutz für Superb Combi (3V): Biete euch einen neuen Ladekantenschutz für den Superb Combi. Ist eine Edelstahl Leiste (optisch seh ähnlich der Silbernen Dachreling), sieht...