Ladekantenschutz

Diskutiere Ladekantenschutz im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat einen Ladekantenschutz montiert und kann evtl. Tipps geben was etwas taugt und von welchen Sachen man besser die Finger lässt. Hintergrund...

Krise78

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Hannover 30419 BRD
Fahrzeug
Skoda Roomster 1,6 CRTDI
Werkstatt/Händler
ACG, Grimmen
Wer hat einen Ladekantenschutz montiert und kann evtl. Tipps geben was etwas taugt und von welchen Sachen man besser die Finger lässt.
Hintergrund der Frage ist, das Nachwuchs ansteht und ich mir nicht unbedingt die Stossstange hinten mit dem Kinderwage zerkratzen lassen will wenn die Frau allein unterwegs ist.
 
#
schau mal hier: Ladekantenschutz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TomHH34

Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
649
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Hamburg
Fahrzeug
Skoda Karoq 1.5 ACT OPF
Werkstatt/Händler
Kauf: Skoda-Zentrum WOB
Kilometerstand
ca. 26000
Moin,

wir haben jetzt unseren Fabia Combi und den Skoda Ladekantenschutz, aber der ist nicht das Wahre... die Folie sit sehr dünn... wenn von Skada, dann den aus Kunststoff, oder mal informieren, ob es einen von Foliatec gibt.

Gruß
Thomas

PS. werden uns vermutlich den aus Kunststoff auch holen.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.471
Zustimmungen
2.229
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
1238053147284kda770004.jpg

Die haben wir an unserem Roomster schon seit 4 Jahren und die ist wirklich robust und hält ordentlich was aus.
Kann ich nur empfehlen!
 

Skorpi

Guest
Hallo​


Diesen Ladekantenschutz habe ich an meinem Roomster montiert.

Er ist sehr robust und deckt etwas mehr von der Stoßstange ab als der Kantenschutz aus dem Skoda-Zubehörkatalog.​

Gruß, Ralf​
 
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Ich hab den gleichen wie tschack, beim Kauf in 2006 mitbestellt, damals wurde mir kein anderer angeboten.

Vorteile:
robust und unempfindlich

Nachteile:
zu geringe Abdeckung
Schmutz sammelt sich hinter der Kante und wird auch in der Waschstraße nicht abgespült

Ich würde aus dem Originalzubehör eher den Lappen mit dem Warndreieck empfehlen, kombiniert mit einer schwarzen Folienabdeckung der Oberfläche. Eine ähnliche Kombination hatte ich vom Werbeschilderdrucker für mein vorheriges Fahrzeug selber anfertigen lassen- eine dicke selbstklebende Schutzfolie gegen Kratzer und ein Stück LKW-Plane mit der Kofferraumbodenmatte verschraubt und zum ausrollen bei Bedarf als Kantenschutz für Dichtung, Schloss und Stoßstangenkante.
 

Krise78

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Hannover 30419 BRD
Fahrzeug
Skoda Roomster 1,6 CRTDI
Werkstatt/Händler
ACG, Grimmen
Danke euch allen für die Antworten. Der Schutz ist bestellt und wird Ostern montiert.
Auf das die Stossstange noch lange so aussieht wie jetzt.
Schönen Abend noch.

Kai
 
Schnukki79

Schnukki79

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
Bünde
Fahrzeug
Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
Werkstatt/Händler
Auto Weller Bielefeld
Kilometerstand
35000
Also ich habe eine starke Klarsichtfolie drauf,die der freundliche gleich beim Abholen des Fahrzeuges montiert hat (wenn auch nicht soooo fein) angebracht und zwar kostenlos...
Die seitlichen (Fahrer/Beigfahrer und hintere Türen) habe ich aus schwarzen Kunststoff- Bin mit beidem sehr zufrieden!!!!
 

Skorpi

Guest
Ich hab den gleichen Ladekantenschutz wie der, der bei schutzprofi.de verkauft wird, habe aber deutlich weniger bezahlt. :thumbsup:
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.612
Zustimmungen
64
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
ich habe den originalen "ab händler" drauf und die rechte Hälfte klebt nicht mehr :(
Nachklebeversuche mit doppelseitigem Montage-Klebeband gescheitert...

Entweder der :) hat seinerzeit unsauber gearbeitet bei der Auslieferung des Wagens, oder der Original Kleber ist Mist, oder er versprödet nach 3 Jahren.
 
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Ich hab bei der Werkstattkette mit den drei Buchstaben ein Montageband für Karosserieembleme gefunden, welches klebt wie Sch... am Schuh. Herstellerlogo lautet HPX, in der Packung ist ein Isopropanoltuch zum reinigen der Oberfläche vor der Montage. Ich hab damit vor etwa zwei Jahren im Zweitwagen eine Standheizungs-Schaltuhr auf einen Fingerbreiten Blechwinkel geklebt. Bis jetzt hält das Ding trotz regelmäßiger Tastenbetätigung. Gib mir eine Adresse, dann pack ich den Rest zum testen in einen Umschlag. Den Putzlappen hab ich natürlich nicht mehr ;-))
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Auch ich habe jetzt ein Ladekantenschutz aus Folie, vorher war es die kleine schwarze Kunststoffausführung von Skoda und jetzt die breite schwarze Folienausführung die es aber bei Skoda nicht mehr gibt...
 

Anhänge

  • IMG_0799.JPG
    IMG_0799.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 242
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Schöne Startseite von Ebay...
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.612
Zustimmungen
64
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Wenn Du vom Linkt nur den letzten Teil ab http nimmst, also:
"wehwehweh".ebay.de/itm/Skoda-Roomster-ab-2006-Ladekantenschutz-Abkantung-Edelstahl-/281108087622?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ARoomster&hash=item4173590346
dann seh ich was
die Funktion hier mit "rover blabla", die den link analysiert, und verändert - vernichtet den link leider. Auch mir passiert mehrfach passiert, als ich den so gewonnen funktionierenden Link einbetten wollte...
:wacko:
 
Thema:

Ladekantenschutz

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
Check vor langen Autofahrten?: Hallo zusammen, wusste nicht wo es besser reinpasst. Ich werde demnächst aus familiären Gründen ca. 1300 km fahren (einfache Strecke in ein...
Die ersten 10.000 km: Hallo zusammen, mein Octavia ist nun ca,. 10.000 km gelaufen und ich wollte mal berichten. Es geht mir in erster Linie um die...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Ehrlich gesagt: ich würde den KAMIQ nicht wieder kaufen!: Zuvor: ich fahre SKODA (Octavia) seit über 20 Jahren. War immer von den Autos begeistert und habe viel für SKODA geworben. Mit keiner...

Sucheingaben

skoda ladekantenschutz

,

skoda roomster kantenschutz

,

montage ladekantenschutz fabia

,
ladekantenschutz skoda roomster
, roomster ladekantenschutz, lafenkanten schutz Folie oder Metall, suche Stoßstangenschutz für Skoda Romster , skoda roomster ladekante, ladekantenschutz skoda, Skoda yeti 1.2 ladekantenschutz, ladekantenschutz für skoda roomster, ladekantenschutz superb selber, skoda yeti ladekantenschutz original, ladekantenschutz metall oder kunststoff, Ladekantenschutz Metall oder Kunststoff für roomster, roomster ladekante, Skoda Roomster Ladekante?, skoda praktik ladekantenschutz , skoda roomster ladekantenschutz montieren, fabia ladekantenschutz, skoda fabia stoßstangenschutz tipps
Oben