Ladekantenschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dreiviertelzwoelf, 02.06.2010.

  1. #1 dreiviertelzwoelf, 02.06.2010
    dreiviertelzwoelf

    dreiviertelzwoelf

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS DSG
    Hallo,
    die ersten 3.000 km sind geschafft. Einfach nur ein geiles Auto. Mit dem BBG von Manuel, zumindest bei uns hier oben, noch einmalig. Die Kofferaumlösung beim Kombi finde ich weniger schön. Der kleine Absatz und die tiefere Ladefläsche verbunden mit der teilweise abgesenkten Stoßstange (oder doch: Stossstange?) führt beim Be- bzw. Entladen sehr leicht zu Kratzern. Eine Schutzfolie wäre eine Alternative, schön fände ich eine Edelstahllösung. Leider google ich mir einen Wolf danach. Vermutlich ist der Anbau aufgrund des geringen Spaltmaßes Klappe / Stoßstange auch schwer möglich.
    Welche Alternativen für eine Schutzfolie habt ihr auf Lager.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Schleswig-Holstein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 02.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Den ausziehbaren Ladeboden :thumbsup:
     
  4. #3 skoda-dental, 02.06.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Richtig, den gibt's, glaube ich,sogar zum Nachrüsten
     
  5. #4 digidoctor, 02.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich warte nur darauf: "Mein ausziehbarer Ladeboden zerkratzt beim Entladen"
     
  6. #5 Amarok64, 02.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    meinst du den ladeboden oder den lack?
     
  7. #6 *bonzo*, 02.06.2010
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Unser digi meint wohl den Lack :P

    Bei der Bucht gibt es aber Lackschutzfolien zum selber drauffummeln für sehr wenig Geld.
    Ich hab mir sowas zwar kommen lassen, warte aber noch ab bis es was originales oder von Milotec was für gibt 8)
     
  8. #7 digidoctor, 02.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich meinte den Ladeboden. :thumbup:

    Aber was ich gehört habe, kratzt der Ladeboden tatsächlich beim Rausziehen. Aber mal ehrlich, wer hätte etwas Anderes erwartet? Man zieht den Ladeboden über etwas rüber, damit man über den Ladeboden etwas ziehen kann, was dann den Lack nicht zerkratzt, den grad der Ladeboden angekratzt hat. 8|
     
  9. #8 Amarok64, 03.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    ???
    Wenn man den Ladeboden rauszieht hebt man den durch den Griff ja wohl leicht an, das gleich beim reinschieben.
     
  10. #9 digidoctor, 03.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also, wenn der so leicht beladen ist, die Last so leicht ist, dass man den leicht anheben kann, dann zieht man die Tasche oder sonstwas gleich locker raus. Und dieses Ladeboden hin und her macht man genau zwei mal und dann hat man kein Bock mehr, aber ewig den Absatz des Ladebodenmanagements. Total verbaut und eng- Weniger Platz als im Octavia :thumbdown:

    Das mit dem Zerkratzen habe ich von einem Händler. der muss es ja wissen.
     
  11. #10 Amarok64, 03.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    und wenn der ladeboden am zerkratzen schuld sein sollte, gibts neu neu Lackierung :-)
     
  12. #11 Eppinger, 03.06.2010
    Eppinger

    Eppinger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen 73431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    W & B in AAlen
    ich hab mir beim Händler ne Ladenkantenschutzfolie bestellt, warte jetzt noch auf schöner Wetter und dann wird das Ding verklebt !!
     
  13. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Doppelter Boden ist praktisch - rausgezogen habe ich ihn bisher nicht einmal. Stört mich nicht, der andere Kram paßt auch oben drauf und das kleine Geraffel (Einkaufskiste, Gefrierguttasche, großer Regenschirm) darunter. Ist auch praktisch, kleine Sachen (Bretter oder so) drunter zu verstecken.
    Ameise
     
  14. #13 Miggimoto, 03.06.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Finde den doppelten Ladeboden entgegen meinen Erwartungen auch sehr praktisch.

    Ich habe ihn 2-3 Mal rausgezogen, um Freunden vorzuführen wie das geht ^^ Dennoch: ich finde den Stauraum unter der Schiebefläche super praktisch für flache Gegenstände. Der beladbare Boden ist durch den doppelten Boden nicht enger, dafür aber praktisch weil höher (nicht versenkt wie ohne). Mir reicht der Platz in meinem Dicken in jeder Situation - und ich bin wohlgemerkt beladen wie eine Einwanderer-Familie damit aus Italien zurück nach Berlin gefahren. :thumbsup:

    Der Ladeboden ist untenauf so gemacht, dass er nicht den darunterliegenden Stoßfänger zerkratzt - es sei denn, man ladet wirklich ENORM schweres Zeugs drauf. Mehr als 75-100kg sollte man eh nicht schieben.

    Ist der Boden hinten normal in "Ruheposition" kann man sich dank stufenloser Ebene in den Kofferraum legen (mit runtergeklappter Rückbank und vorgeklappten Sitzen) - wenn's sein soll sogar zu zweit :love:

    Kann die Option trotz meiner anfänglichen Skepsis nur empfehlen.

    Beladene Grüße :D
    Miggi
     
  15. #14 digidoctor, 03.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe grad mal überlegt, wie oft ich in meinem 30+K Auto nächtigen werde statt im Hotel.....Ok. Gewichtung 0.
     
  16. #15 Miggimoto, 03.06.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...meiner war günstiger als 30+K :P

    Scherz bei Seite... das war ja nicht das einzige was da steht - aber wir wissen: Digi findet den doppelten Boden doof! 8o ...ist ja auch ok.

    Doppelte Grüße,
    Miggi
     
  17. #16 Superb 1., 03.06.2010
    Superb 1.

    Superb 1.

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt
    Fahrzeug:
    ab 04/2010 Superb Combi 125kw 4x4 TDI CR PDF + BBG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    2200
    Hallo Freunde,
    habe ebenfalls die Option mit Ladeboden gewählt und im " normalen " alltäglichen Gebrauch noch nicht bereuht !!! Wer kein " Riese " ist wird die Vorteile schnell erkennen . Klar das es nicht Jedem gefällt. Zurück zum Ladekantenschutz : Da ich den Boden auch nicht jedesmal rausziehe bekam ich vom AH noch eine Schutzfolie spendiert. Diese wurde nun schon zum 2. mal aufgebracht. Gefällt mir aber nicht, da sie immer zerkratzt aussieht - vermute durch falsches Aufbringen der Folie. Werde nochmal mit AH sprechen müssen. Entweder muß die Folie mit einem anderen Rakel aufgezogen werden oder statt dessen sollte man vieleicht ein Stück Filz verwenden damit keine Kratzer entstehen . Empfinde es zwar als etwas umständlich,werde mich aber sicher für eine andere Art des Ladekantenschutzes entscheiden ! Lasse einfach den Kantenschoner von der Hundebox drin und lege ihn über die Kante beim Entladen !!! Spart Geld und Ärger !!! MfG Superb 1.
     
  18. #17 digidoctor, 03.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich war auch nicht abgeneigt, aber die waage neigte sich leicht, aber sichtbar zu ohne.
     
  19. #18 Amarok64, 04.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Warum nicht drin übernachten? wenn man unterwegs zB zur Live Musik ist, eigentlich zurückfahren wollte aber doch was getrunken hat? 30+k klingt irgenwie hochnäsig, sorry. Sag doch einfach was deiner laut Liste kostet. :S
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 04.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Den 1.8TSI DSG gibts ja nun mal nicht günstiger. Der Rest steht eh in der Signatur.
     
  22. #20 Faritan, 04.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ich habe den Ladeboden mir deswegen dazu bestellt, weil
    ich eine ebene Ladefläche haben wollte. Benötigt man Tiefe, dann kann
    man den Boden ja auch raus bauen.
     
Thema:

Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

    Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  2. Original Ladekantenschutz SIII

    Original Ladekantenschutz SIII: Hallo Gemeinde,hat jemand schon mal den Original Ladekantenschutz montiert?Man braucht anscheinend ein Extra Reinigungs und Klebe Kit dazu.Hatte...
  3. Verkauft Octavia 3 Combi Heckschutzleiste schwarz (Ladekantenschutz)

    Octavia 3 Combi Heckschutzleiste schwarz (Ladekantenschutz): ...
  4. Ladekantenschutz für F3 Combi

    Ladekantenschutz für F3 Combi: Hallo zusammen, nächste Woche kommt das neue Auto und ich bin auf der Suche nach kleinen Extras. So auch nach einem Ladekantenschutz. Leider hat...
  5. Privatverkauf Ladekantenschutz für Superb Combi (3V)

    Ladekantenschutz für Superb Combi (3V): Biete euch einen neuen Ladekantenschutz für den Superb Combi. Ist eine Edelstahl Leiste (optisch seh ähnlich der Silbernen Dachreling), sieht...