Ladekantenschutz

Diskutiere Ladekantenschutz im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, liebes Forum, als neuer Roomster-Fahrer möchte ich mich vorstellen und gleich um die Meinung der Fachwelt bitten: Im Netz bin ich auf...

1. Monstafant

Monstafant

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus, 1,2TSI, BJ2011
    Kilometerstand:
    122.000
    Guten Tag, liebes Forum,
    als neuer Roomster-Fahrer möchte ich mich vorstellen und gleich um die Meinung der Fachwelt bitten:
    Im Netz bin ich auf einen aufklebbaren Ladekantenschutz für die Heckstoßstange gestoßen (wird angeboten als "Original Skoda Ladekantenschutz Schutzleiste Heck schwarz Roomster 5J KDA770004" für 40,- Euro). Hat jemand Erfahrungen damit? Meine (unabhängige) Werkstatt meint, dass sie das problemlos aufkleben könnten. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas sinnvoll ist, wenn man zB. ein Fahrrad verstauen und dabei nicht die Ladekante verschrammen möchte.
    Schönen Gruß – Stefan

2. Roomza

Roomza

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI CR DPF 105 PS
    Kilometerstand:
    54700
    Macht auf jeden Fall Sinn. Wenn ich mir angucke, was mein Ladekantenschutz schon für Schrammen hat......wäre ohne das Teil alles im lackierten Stoßfänger.
    Und, falls Dein Roomster das noch nicht hat, solltest Du über die Anschaffung einer Kunststoffwanne für den Laderaum nachdenken. Ist viel problemloser sauber zu halten, als der Filzboden darunter.
    Dann viel Spaß mit Deinem Roomster - welchen Typ nennst Du eigentlich Dein eigen?

3. Monstafant

Monstafant

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    122.000
    Danke, Roomza, für die Rückmeldung und den Tipp.
    Habe einen Roomster Ambition Plus Edition, 1,2TSI, 86PS, Modell 2011 (muss das noch im Profil ergänzen, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden).
    Angenehmes Fahrzeug, schön unprätentiös.

4. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ja ich, ich habe bereits die zweite drauf(unfallbedingt), erst eine in schwarz und jetzt eine in transparent.

5. Monstafant

Monstafant

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    122.000
    Habt Ihr die selbst montiert? Muss ja im Grunde nur auf eine gründlich gesäuberte Ladekante aufgeklebt werden, oder? Muss da überhaupt eine Werkstatt ran?

6. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Die erste habe ich selbst geklebt und die zweite wurde durch die Werkstatt gemacht, ist aber nicht nötig wenn man keine zwei linken Hände hat.
    Und klar muss die Fläche gereinigt sein...wie bei allen Klebearbeiten!

7. Betatester

Betatester

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Koch
    Kilometerstand:
    72000
    Ich hab mir eine Edelstahlschiene über ebay gekauft und da war auch ein Primertuch bei. Damit soll man den Lack vorher abwischen. Mein Lack hat sich an den abgewischten Stellen leicht gelblich verfärbt. Sieht man bei Candy weiß. Das anbringen kann eigendlich jeder.

8. Monstafant

Monstafant

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    122.000
    Ok – also am besten nur dort wischen, wo auch geklebt wird. Gut zu wissen, danke.

9. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Du kannst alles Reinigen...so ein Primer wird doch nur gebraucht wenn man es mit einem Karrosseriekleber anbringt. Und bei einer Folie reicht das Reinigen vollkommen aus.

Thema:

Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

1. Welcher Ladekantenschutz ist der richtige?

Welcher Ladekantenschutz ist der richtige?: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Ladekantenschutz in schwarz für meinen Octavia III Facelift. Selbst auf der Skoda Zubehörseite werde ich...
  2. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz: Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ladekantenschutz aus Edelstahl für meinen...
  3. Preisanfrage Ladekantenschutz 6Y5 Kombi Z1506Y1302

Preisanfrage Ladekantenschutz 6Y5 Kombi Z1506Y1302: Da ich heute keinen Preis mehr erfragen kann, das aber dringend benötige, kann mir jemand (auch wenn e.o.E.) den Preis für die Originalfolie...
  4. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz: Ich habe schon eine ganze Weile im Netz gesucht aber nicht das richtige gefunden. Bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz für den Karoq....
  5. Privatverkauf Ladekantenschutz Octavia 3 (5E)

Ladekantenschutz Octavia 3 (5E): Biete hier einen Ladekantenschutz für den Octavia Kombi (5E) an. Ladekantenschutz besteht aus Alu+Carbon; Montagehinweis liegt bei. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden