Ladekantenschutz

Diskutiere Ladekantenschutz im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Suche für den Spaceback meiner Frau oben genanntes. Hab im Netz Ladekantenschutzfolie gefunden, was haltet ihr davon? Hält die Folie ein bisschen...

  1. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    130000+
    Suche für den Spaceback meiner Frau oben genanntes.
    Hab im Netz Ladekantenschutzfolie gefunden, was haltet ihr davon? Hält die Folie ein bisschen was aus?
    Oder doch besser so ein Kunststoffteil nehmen?
     
  2. #2 scholzi, 13.06.2017
    scholzi

    scholzi

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Tag, ich persönlich habe mir auch ganz schnell einen Ladekantenschutz bestellt. Wäre das Auto nicht foliert, würde ich unter dem Plastikschutz noch eine Folie aufkleben. Grund: Ich kann mir gut vorstellen, das sich mit der Zeit evtl. doch durch kleine Spalte Dreck ansammelt. Man sieht ja, wie dreckig der Spaceback hinten sein kann, typisch Kombiheck [emoji6].

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris
     
  3. #3 niklasMA, 13.06.2017
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
  4. #4 Rapidomatik, 17.06.2017
    Rapidomatik

    Rapidomatik

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
    Kilometerstand:
    5800
    Da die Ladekante ziemlich breit ist, kann man da wunderbar Kratzer drauf machen. Selbiges gilt m.E. für die Einstiegsbereiche der Türen.
    Habe vom Skodamann Kunststoffschutzteile in schwarz dranmachen lassen. Ich denke so bleibt er am besten in Schuß. Natürlich ist das geschmackssache. Unauffällig ist das Schwarz nicht.
    Folie kenne ich nur von einem Bekannten. Bei ihm hat allerdings die Folie nichts geholfen. Einmal ran mit der Bierkiste und schon sah es doof aus.

    Achte darauf, egal wofür du dich entscheidest, das es an der stoßstange etwas ums Eck geht. Ich denke genau dies ist die kritische Stelle. Einmal was schwereres nicht hoch genung gehoben und es ist passiert.
     
  5. #5 Thundor, 17.06.2017
    Thundor

    Thundor

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TDI
    Bin auch auf der Suche nach einem Ladekantenschutz + Folie für meinen Spaceback. Könnt ihr welche empfehlen ? Soll auf jeden Fall über die Kante gehen. Habe schonmal bei Superskoda, Amazon und einem Shop in Tschechien (wurde hier im Forum mal vorgestellt) geschaut, aber irgendwie nichts gefunden was mir zusagt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    60000
    Ahoi,
    nun ich habe mir den Ladekantenschutz von "Superskoda" aus Tschechien bestellt - in Klavierlack schwarz / Material Plaste und bin damit sehr zufrieden ... anbei zwei Fotos, damit man auch was ansehen kann ...
    Dachte Anfangs auch "na ja" für die paar Euronen ... aber die sind stabil, durch die Sicken formfest, hitzebeständig und ich hatte schon mehrfach mal einen Koffer drauf stellen müssen ... der Lack bleibt Tip-Top - keine Kratzer.
    Gruß atari
     

    Anhänge:

    BerndV gefällt das.
  7. #7 Thundor, 03.07.2017
    Thundor

    Thundor

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TDI
    Geht der Ladekantenschutz über die Kante vom Stoßfänger ?
    Kann es auf dem Bild nicht so gut sehen, da schwarz auf schwarz ^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 scholzi, 03.07.2017
    scholzi

    scholzi

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Glückauf,
    hier paar Detailbilder. Ich kam noch nicht zum waschen, deshalb ist der Schutz noch nicht verklebt.
    [​IMG][​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris
     
    Thundor gefällt das.
  9. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    60000
    Hier zwei Fotos des Händels in Alu auf rot und schwarz zum Vergleich.
    Die Kantung ist ca. 2 cm breit und reicht über die Kante des Stoßfängers, wenn du allerdings die gesamte Kante meinst, dann geht sie wie zu sehen nicht drüber.... aber nach meinen Tests mit Koffern oder beim Kleinmöbel holen, setzt man soweit nicht vermeidbar ohnehin nicht so tief auf dem Stoßfänger auf. Will man den komplett abdecken, so bleibt einem meist nur die Variante mit der ausklappbaren Stoßfänger-Abdeckfolie. Sollte ich mal so was benötigen, lege ich dann ohnehin einen kleinen alten Fußabtreter über die Kante.
    Der hier verwendete Ladeschutz ist eben nicht für Sperrgut gedacht. rpdsb-rbsill-alu.jpg rpdsb-rbsill-alu9.jpg
    Gruß und ich hoffe ich konnte helfen.
     
    Thundor gefällt das.
  10. #10 Thundor, 03.07.2017
    Thundor

    Thundor

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TDI
    Danke euch beiden scholzi und atari [emoji1303]

    Scholzi, wo hast du deine denn her ? Auch von Superskoda ?
    Hätte gerne eine in eloxiertem Alu oder in Matt schwarz...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 scholzi, 04.07.2017
    scholzi

    scholzi

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
  12. #12 Thundor, 04.07.2017
    Thundor

    Thundor

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TDI
  13. #13 scholzi, 04.07.2017
    scholzi

    scholzi

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Tag,
    wie du sagtest, ist es einmal
    Matt > offene Struktur
    Silber > andere Farbe ^^
    Glossy > geschlossen, glatte Oberfläche ggfs. gut zu reinigen.

    Das letzte Produkt, hat ein anderen Kunststoff und es ist "schmaler" (kein Kantenschutz).

    Das Material bei dem letzten Artikel, scheint an sich stabiler zu sein. Da es der Kunststoff wie beim "Plexiglas" ist. Aber ob es die Sache wert ist, vor allen liegt die Kante wieder offen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. #14 Thundor, 04.07.2017
    Thundor

    Thundor

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TDI
    Danke für die schnelle Rückmeldung :)
    Ich glaube ich nehme das Glossy wegen der Oberfläche und foliere es dann matt schwarz ^^ Dazu noch eine Folie drunter und fertig.
     
    scholzi gefällt das.
  15. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Ich habe meinen Ladekantenschutz von einem Folierer machen lassen. Es wurde eine Dicke, belastbare Folie, entsprechend meinen Wünschen zugeschnitten und aufgeklebt. War nicht ganz billige (irgendwas um die 70 Euro), aber das Ergebnis passt.
     
  16. #16 scholzi, 30.07.2017
    scholzi

    scholzi

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Morgen, das ist wirklich kein Schnäppchen, zeig doch mal ein Bild. Einfach ist es wirklich nicht das Teil zu folieren, wegen den "Huckel" auf der Ladekante.

    Gute Nacht
    Chris
     
  17. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Der Preis liegt aber auch am Service. Der Folierer kam zum :), hat die Folie vor Ort angepasst und dann geklebt. Selber hätte ich das vielleicht nicht so sauber hinbekommen.

    Hier mal Bilder.
     

    Anhänge:

    nordwind und scholzi gefällt das.
  18. #18 peregrinus, 15.08.2017
    peregrinus

    peregrinus

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzelinstraße 31224 Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid spaceback TDI; 85kW
    hi,

    ich habe mir den Ladekantenschutz in 1.4301 bestellt. Selbstverständlich bekam ich auch noch die vier Abdeckungen für die Türen dazu.
    Die Abdeckungen sitzen sehr gut, allerdings ist der Preis mit knapp 84 Euro schon recht happig.
     
  19. #19 roccoholic, 03.11.2017
    roccoholic

    roccoholic

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade meinen LKS von Superskoda montiert. Glossy black, 39.99 und geht über die Kante des Stoßfängers.
    Steht Lucy gut... finde ich! :D

    Passform ok, könnte ein Tick besser sein.

    Nichtsdestotrotz...mir gefällts!
     

    Anhänge:

  20. #20 R.vanTitte, 03.11.2017
    R.vanTitte

    R.vanTitte

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda City Go Sport (55kw) abgegeben 09.06.18 Rapid 1.4 TSI DSG Monte Carlo (92kw)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    CityGo 40000 km Rapid 1500 km
    00F26771-3790-4C67-AAC0-C40F5D9FA565.jpeg Roccoholic waren bei dir auch noch so zwei Kappen dabei? Wo gehören die denn rann
     
Thema: Ladekantenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rlackprobleme durch ladekantenschutz

    ,
  2. ladekantenschutz skoda rapid spaceback

    ,
  3. ladekantenschutz zu skoda rapid backspace

    ,
  4. scoda Rapid ladekante,
  5. skoda rapid ladekantenschutz skoda forum,
  6. ladekantenschutzfolie skoda rapid,
  7. ladekantenschutz skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz

    Ladekantenschutz: Guten Tag, liebes Forum, als neuer Roomster-Fahrer möchte ich mich vorstellen und gleich um die Meinung der Fachwelt bitten: Im Netz bin ich auf...
  2. Welcher Ladekantenschutz ist der richtige?

    Welcher Ladekantenschutz ist der richtige?: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Ladekantenschutz in schwarz für meinen Octavia III Facelift. Selbst auf der Skoda Zubehörseite werde ich...
  3. Ladekantenschutz

    Ladekantenschutz: Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ladekantenschutz aus Edelstahl für meinen...
  4. Preisanfrage Ladekantenschutz 6Y5 Kombi Z1506Y1302

    Preisanfrage Ladekantenschutz 6Y5 Kombi Z1506Y1302: Da ich heute keinen Preis mehr erfragen kann, das aber dringend benötige, kann mir jemand (auch wenn e.o.E.) den Preis für die Originalfolie...
  5. Ladekantenschutz

    Ladekantenschutz: Ich habe schon eine ganze Weile im Netz gesucht aber nicht das richtige gefunden. Bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz für den Karoq....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden