Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

Diskutiere Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt. In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der Wagen...

PartisanEntity

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
252
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Fahrzeug
Volvo XC60 D4 Inscription (2019)
Kilometerstand
40000
Hi,

Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt.

ladenkantenschutz.png

In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der Wagen möglichst 24 Stunden lang nicht bewegt werden soll. Ist das wirklich so? Mein Wagen ist nie so lange im Stillstand :-)

Gibt es Erfahrungsberichte? Möchte Skoda mit dieser Anleitung auf der sicheren Seite sein? Und, wie ist es wenn ich es heute anbringe und es morgen regnet, soll ich mir da sorgen machen?

Sorry vielleicht teils blöde Fragen :-)
 

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ich habe mir die Leiste auch selbst angebracht. Das Auto stand ein paar Stunden in der TG. Das reicht. Die Leiste klebt von Anfang an bombenfest.
 

PartisanEntity

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
252
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Fahrzeug
Volvo XC60 D4 Inscription (2019)
Kilometerstand
40000
Super vielen Dank für die Info!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PartisanEntity

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
252
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Fahrzeug
Volvo XC60 D4 Inscription (2019)
Kilometerstand
40000
Feedback falls andere die gleichen Bedenken haben: ich habe den Ladekantenschutz außerhalb der vorgegebenen Temperaturspanne (18°-30°) Montiert. Am nächsten Tag hat es auch stark geregnet. Und der Wagen stand nach der Montage nicht wie vorgegeben 24 Stunden still. Aber alles kein Problem. Ist nun einige Tage her und hält bombenfest. Ein Besuch bei der Waschstraße war auch kein Problem.
 
Thema:

Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...

Sucheingaben

ladekantenschutz kleben

,

ladekantenschutz kleben regen

,

kleben ladekantenschutz skoda

,
montageanleitung ladekantenabdeckung skoda octavia rs baujahr 2010
Oben